#1

Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.03.2014 23:00
von Bensherminator • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hi Zusammen
Gute Neuigkeiten meine 6er ist wieder fertig und hat auch schon die ersten Fahrten hinter sich in diesem Jahr.
Jetzt schwirrt mir der Gedanke das Heck umzubauen. hab Ja die 600g und leider gibt es da keine anständige Soziusabdeckung.Bin halt am überlegen selbst etwas zu bauen mit nem gebrauchten Heck und ner alten Soziussitzbank. Hat zufällig jemand so etwas schon mal gebaut, bzw. noch alte Teile rum liegen die er loswerden möchte?
Im Anschluss noch Bilder nach dem klau und Fertig ( endlich^^ )
Ps. Die rechte die linke ist von meinem Dad
[[File:IMG_20130609_160304.jpg|none|auto]]
[[File:IMAG0111.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 13.03.2014 23:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe sowas schon gebaut. Was genau möchtest du machen? Ich hab aus einer alten soziussitzbank eine Abdeckung gebaut, andere Hecks verbaut und originale umlaminiert. Sag mal was du genau machen willst. Möglich ist alles

nach oben springen

#3

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 14.03.2014 18:51
von Tofumann • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich habe die selbe maschine und stehe grade vor dem selben problem. ich möchte allerdings das originale heck erhalten, da ich ab und an mit sozius unterwegs bin. ich habe mir einen kleinen rahmen mit den halte- und auflagepunkten aus alu gebaut, sodass ich dann den "höcker" bei bedarf gegen den normalen soziussitz tauschen kann. bis jetzt gibt es allerdings nur den rahmen, zum laminieren bin ich noch nicht gekommen und werde diesbezüglich hier auch noch ein paar fragen stellen (natürlich dann in nem neuen fred ;-) ).

falls du das auch so vorhaben solltest kann man sicher einfach auch n gebrauchten soziussitz bei ebay schießen oder nett hier im forum fragen und diesen dann entsprechend umbauen. bei mir war keiner im angebot als die idee im kopf entstanden ist und der tatendrang groß^^

nach oben springen

#4

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 14.03.2014 19:54
von Bensherminator • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich hab vor aus einem gebrauchten sozius einen höcker zu basteln sprich die polsterrung ab und dann mit GfK oder so eine schöne Form zu machen.das Heck soll eig. So bleiben, möchte nur die zwei löcher zuspachteln.Die heckunterverkleidung gibt es ja schon fertig.Brauche halt ein paar Tipps wie ich die Form machen kann und aus welchen Material.

nach oben springen

#5

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 14.03.2014 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sozius sitz abpolstern, auf die plasteplatte bauschaum drauf und in die gewünschte Form schneiden (nach dem trocknen), dann darüber GfK laminieren, spachteln, lacken

nach oben springen

#6

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 15.03.2014 20:33
von 850awd • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Wie wäre es denn damit?
[[File:$_57.JPG|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 20:35 | nach oben springen

#7

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 17.03.2014 13:44
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Ich hatte bei meiner 9ner einfach die Soziusabdeckung einer ZXR genommen und diese auf einen originalen Soziussitz gebaut![[File:deckel2.jpg|none|auto]][[File:CIMG3425.JPG|none|auto]][[File:CIMG3436.JPG|none|auto]][[File:CIMG3438.JPG|none|auto]][[File:CIMG3441.JPG|none|auto]][[File:CIMG3481.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#8

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 17.03.2014 15:40
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Sozius sitz abpolstern, auf die plasteplatte bauschaum drauf und in die gewünschte Form schneiden (nach dem trocknen), dann darüber GfK laminieren, spachteln, lacken


beste lösung, das erspart viel geld..
son sitz nekommste für 30 bis 40 ocken ..der rest ist auch nicht teuer..
bissl feinmotorik und fertig..

ät hp..da solltest du mal in produktion mit gehen..

nach oben springen

#9

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 18.03.2014 07:19
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Jo hab ich auch so gemacht...

Alten Sozisitz abgepolstert, Plastik zurechtgeschnitten und dann die Abdeckung draufgeschraubt und
Gespachtelt. So bleibt die Kleine ein Kombi ;-)

Mfg

nach oben springen

#10

RE: Heckumbau

in Ninja-Plastik-Bunker 18.03.2014 07:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #8
Zitat von half_pig im Beitrag #5
Sozius sitz abpolstern, auf die plasteplatte bauschaum drauf und in die gewünschte Form schneiden (nach dem trocknen), dann darüber GfK laminieren, spachteln, lacken


beste lösung, das erspart viel geld..
son sitz nekommste für 30 bis 40 ocken ..der rest ist auch nicht teuer..
bissl feinmotorik und fertig..

ät hp..da solltest du mal in produktion mit gehen..


meine sitzplatte hatte ich damals aus dem forum, war ein kaputter soziussitz für 10€, für die r6 habe ich sogar 2 geschenkt bekommen. wichtig beim arbeiten mit bauschaum ist aber, dass er gut durchtrocknet. schäumt man so einen großen klumpen, kann das bis zu 2 tage dauern!

in serie? kommt auf den preis an

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 07:21 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen