#1

Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:05
von Julb91 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mir vor 1 Woche endlich meinen Traum erfüllt, 636 B :)

Habe sie vom Händler, der hat den großen Kundendienst gemacht.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich Flüssigkeit verliere,[[File:Foto.JPG|none|auto]] (siehe Bild).
Das komische an der Geschichte ist, Ich verliere kein Kühlwasser, keine Bremsflüssigkeit. Motorölstand betrifft jetzt meine Frage:
Wenn ich sie grade hinstelle um den Ölstand zu prüfen, ist das glas komplett voll...

Kann es also sein dass der Händler einfach zu viel öl reingemacht hat und das nun aus irgendnem Überlaufschlauch rauskommt?

Die Flüssigkeit ist auch ziemlich hart und klebrig, also quasi wie honig. Im grunde genommen kann es ja nur das Öl sein, andererseits sieht es optisch nicht danach aus, aber bevor ich jetzt was ablasse wollte ich einfach mal Feedback haben.

Falls ich hier irgendwas komplett falsch sehe, bitte korrigiert mich, ist mein erstes Motorrad, hatte davor nur ne 125er, an der ich eigentlich alles selbst gemacht habe, nur bei der Kawa wollte ich das jetzt mal vorsichtig angehen.

Ich danke euch schon mal

nach oben springen

#2

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf dem Bild sehe ich nix. Wenn das schauglas bei geradem Moped voll ist, ist definitiv zu viel Öl drin. Das kann dir sämtliche simmerringe zerschießen. Lass es ab, bis es mittig steht

nach oben springen

#3

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:16
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Hi, wo soll das denn sein? Auf dem Bild sieht man nur nen Teil vom Rahmen und ich würde mal tippen, dass das der Teil rechts vorne ist ?!
Ist jetzt nur mal so ne Frage, aber du hast nicht zufällig ein wenig Öl im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser oder?

nach oben springen

#4

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:18
von Julb91 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

ich schau das mal nach morgen... das wäre ja der horror -.-

das ist der linke teil vom rahmen, wenn du draufsitzt links, rechts ist auch überhaupt nichts zu sehen..

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 20:19 | nach oben springen

#5

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:21
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Wo hast du denn Flüssigkeitsverlust festgestellt?

nach oben springen

#6

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:30
von Julb91 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

kühlwasser stimmt, und wie gesagt, öl ist halt zu voll.. aber ich meine ein händler ist doch nicht zu blöd und füllt zu viel öl rein, ich war dort, seriöser ktm händler mit 400 motorrädern, das kann ich mir kaum vorstellen..

ich mache morgen mal die verkleidung ab und schaue genau nach..

man so hab ich mir das nicht vorgestellt :(

nach oben springen

#7

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 20:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich vermute einfach mal, dass da irgendwas draufgetropft ist..... unterm Baum geparkt?

nach oben springen

#8

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 21:17
von Julb91 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

das weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich bin halt übervorsichtig geworden was solche sachen angeht als ich damals noch meine 2T aprilia hatte, musste man bei sowas immer direkt mit was gravierendem schlimmen rechnen..

hab jetzt grad doch noch geschaut, meiner meinung nach kein öl im ausgleichsbehälter..
habe aber halt nur den test mit dem papier gemacht, ob es durchsichtig wird oder nicht

werde morgen aber etwas öl ablassen, da zu viel drin ist

nach oben springen

#9

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 21:47
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Bevor dus ablässt erkundige dich mal in welcher Stellung bei deiner das Öl gemessen wird. Aufm Seitenständer ist ein anderer Stand als gerade.
Die Idee von Cowy ist gut. Vlt hast du ja wirklich irgendwo draußen geparkt wo ein Baum, Busch oder ähnliches steht. Mach dir aber erstmal nicht zu viel Panik

nach oben springen

#10

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 21:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

bei der "B" wird auch in senkrechtem Zustand des Möppis das Öl kontrolliert

am einfachsten einer setzt sich drauf und hät das Moped unterm Hintern gerade, dann kannst in Ruhe das Schauglas auf der rechten Seite kontrollieren, ohne Gefahr zu laufen dass das Möppi umkippt,

nach oben springen

#11

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 22:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn der Weg zum Händler allerdings nicht zu weit ist, würd ich den den Ölstand korregieren lassen, schließlich hat er die Inspektion gemacht und sollte auch wissen, wenn da was die Werkstatt verlassen hat, was nicht ganz i.O. ist

nach oben springen

#12

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 23:13
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Schau Dir mal die Hebel (Bremse und Kupplung) an. Das Zeug was da am Rahmen klebt, sieht so aus wie der Kram, mit dem die Händler immer die Hebelage schmieren, das klebt wie Honig und verteilt sich ab und an mal übers Mopped beim fahrn.

nach oben springen

#13

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 30.03.2014 23:46
von Julb91 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

der händler is leider 500 km entfernt...

habe sie zu hause gekauft und studiere hier, aber das mit dem schmierzeug könnte natürlich auch sein..


ich danke euch schon mal für eure antworten, bin etwas beruhig jetzt ;)

nach oben springen

#14

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 31.03.2014 02:30
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Mach dir mal keine Sorgen
Wenn das Foto wirklich vom Rahmen auf der linken Seite unterhalb vom Tank ist, dann kann ich dir sagen, dass da nix ist was von AUßEN (!!!) auf den Rahmen spritzen könnte
Den Ölstand solltest du aber DRINGEND überprüfen und gegebenenfalls korrigieren!

nach oben springen

#15

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 01.04.2014 23:40
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Also ich erkenn auf dem Bild gar nichts.

Wenn du linksseitig Öl am Rahmen hast, kann das aus dem Luftfilterkasten kommen, die Kurbelgehäuseentlüftung geht in die Airbox, wenn da viel Öl mit hochkommt, sammelt sich das im Luftfilterkasten, wenn du die Bude abstellst, steht sie nach links geneigt (weil Seitenständer links), das Öl sucht sich seinen Weg aus der Airbox und tropft links auf den Rahmen und läuft an dem runter. Es läuft erst an der Innenseite des Rahmens runter, kommt dann weiter unten aber auch nach außen.

Ich habe das auch, liegt bei mir am allgem. Verschleiß im Motor (90tkm Laufleistung). Wie hoch ist deine Laufleistung? Ein zu hoher Ölstand kann den Effekt begünstigen, wobei ich der Meinung bin, dass das Schauglas auf dem Seitenständer immer voll ist, wenn sie gerade am MAX-Stand ist.

Gruß Sven

p.s.: ich weiß jetzt nicht genau, wie die Kurbelgeh.entlüftung bei deinem Model ist und wie der Ölstand im Schauglas sein muss. Sind alles Erfahrungswerte von meiner Maschine 600G.

nach oben springen

#16

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 02.04.2014 11:33
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Hab nicht alles gelesen.

Sry...aber is mir zu doof.

Wer sagt das das vom Motorrad kommt? Für mich sieht das nach baumharz oder so aus.

Und airbox hat ein Loch dann tropft das über den auslasskanäln runter und wird dann vom Fahrtwind nach außen um den Motor gedrückt.

Ölstand ist solange du das Bike etwas Richtung seitenständer kippst und eine kleine Luftblase entsteht absolut unkritisch.

nach oben springen

#17

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 03.04.2014 13:03
von Julb91 • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

ich danke euch, hab mich da wohl was verrückt gemacht, hab jetzt nochmal alles geputzt, flüssigkeitsstände normal, und auch keine tropfen mehr..


danke euch :)

nach oben springen

#18

RE: Verliere Flüssigkeit..

in Ninja-Saftbar 03.04.2014 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen