#1

Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:05
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo zusammen ... habe vor paar Wochen günstig eine zx9r bj99 mit umbau zur naked geschossen .. alles prima und läuft wie ne eins...nun zur frage .. wozu ist der Gummischlauch der vorne aus dem rahmen blind heraushängt? wofür ist der und für was wird der gebraucht?

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#2

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:06
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Mach mal ein Bild und stell es ein!

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#3

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

denk mal dafür, dass das RamAir funkioniert

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#4

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:26
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hier ein Foto davon

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#5

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:30
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

so jetzt[[File:IMG_20140403_231350_276.jpg|none|auto]]

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#6

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:32
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

vlt vom Tank. Hast du den + Airbox mal abgebaut?

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#7

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:33
von Gelöschtes Mitglied
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Der kommt von den Vergasern und geht normalerweise ans ramair an ein y-stück

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#8

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sach isch doch, ändert nüschd an meiner Aussage

übrigens gern in jedem Forum genommen, dass man sich erst mal vorstellt statt nur Input ab dem ersten Beitrag abzugreifen....mal so direkt gesagt

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#9

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:36
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

muss der den Fahrtwind auffangen?

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#10

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:39
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

PS: bin hier erst seit kurzem angemeldet und werde mein Profil noch vervollständigen

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#11

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, macht er und wird dringend gebraucht, damit die Vergaser sauber funzen

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 08:12 | nach oben springen

#12

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2014 23:51
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

...mir wurde vom Vorbesitzer empfohlen einen kleinen trichter aufzustecken damit die luft besser einströmen kann ... macht es auch was an Leistung aus?

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#13

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2014 00:21
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Na dann sag ich mal danke für die hilfe

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#14

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2014 07:46
von Gelöschtes Mitglied
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ein kleiner trichter macht schon sinn. an Leistung macht es nur etwas aus, wenn er weg ist. die luft wird für die Erzeugung des unterdruckes für die membranvergaser gebraucht.

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#15

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2014 15:30
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Der Schlauch ist eine direkte Verbindung zur Schwimmerkammer, dort wird ein leichten Druck erzeugt um das Gemisch fetter zu machen um die Mehrluft des Ram-Air auszugleichen.
Da dein Ram-Air jetzt fehlt... ich würds ausprobieren, dazu können andere aber sicher mehr sagen.

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 15:31 | nach oben springen

#16

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2014 16:55
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Wobei sich DAS aber erst bei hohen Geschwindigkeiten auswirkt. Je höher die Geschwindigkeit um so höher die Leistung des RAM-Air. Bei normaler Stadtfahrt wirst es kaum (nicht) bemerken. Erst auf der LS oder der Bahn macht sich da was bemerkbar.
Und nen "Trichter" an ner "Nacked"........ich weis ja nicht......

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#17

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2014 20:16
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Hunter18180 im Beitrag #16
Wobei sich DAS aber erst bei hohen Geschwindigkeiten auswirkt. Je höher die Geschwindigkeit um so höher die Leistung des RAM-Air. Bei normaler Stadtfahrt wirst es kaum (nicht) bemerken. Erst auf der LS oder der Bahn macht sich da was bemerkbar.
Und nen "Trichter" an ner "Nacked"........ich weis ja nicht......


Dann probiers doch mal aus! Zieh den dünnen Schlauch am T-Stück ab und fahr mal ein Stück, Stadt reich voll und ganz, um den Effekt zu merken, falls du dich dann doch noch auf die BAB traust, mehr als 80 km/h schafft die nicht mehr ohne diesen Schlauch. Das ist auch nicht das Ram-Air, dieser Schlauch ist eine Verbindung, die unbedingt benötigt wird, um die Druckverhältnise im Vergaser korrekt zu halten. Einfach ausprobieren, Versuch macht klug.

Zum Treadersteller: Du brauchst den Schlauch dringend um vernünftig zu fahren, ohne den Schlauch läuft die wie der berüchtigte Sack Nüsse. Einen Trichter brauchst du meiner Erfahrung nach nicht, der Schlauch muss aber mit der Öffnung nach vorn sicher im Fahrtwind hängen und darf auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht weggedrückt oder abgeknickt werden. Wenn du orginal mit Verkleidung fährst ist da auch kein Trichter vorn dran.

Gruß Otto

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#18

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.04.2014 23:22
von bonifm • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Ja das mit dem Trichter finde ich auch unnötig und ist auch schlecht umzusetzen...besonders sieht es noch dazu beknackt aus ... ich habe jetzt den schlauch einfach in den Fahrtwind befestigt ... die Maschiene hatte lang gestanden (fast 2 Jahre) bevor ich sie jetzt wieder angemeldet habe ... warum ich wegen dem schlauch frage ist weil sie bei ca. 180 km/h einfach keine Leistung mehr geben möchte und ich dachte das es daran lag ... es kommt mir vor als wenn sie bei 180 abschaltet und kein benzin mehr bekommt ...dann sinkt die Geschwindigkeit etwa 10 km/h runter und dann zieht sie wieder hoch bis zu den besagten 180... von unten raus läuft sie super und der anzug stimmt auch ... sie wurde zwar gedrosselt auf 98 PS aber sie müsste doch locker bis 240 rennen ... kann es vielleicht sein das der Gummischlauch verstopft ist weil irgend etwas in der standzeit reingekrochen und verödet ist ?! .. kein plan .. ich muss mal vielleicht reinschauen und es prüfen .. danke nochmal für die tips

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#19

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2014 08:34
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Sie wird ohne das Ram Air niemals 240 schaffen. Das ist das Problem
wenn Supersportler zu Nakedbikes umgebaut werden. Ihre volle Leistung
erreichen sie nur mit Ram Air, die Motoren sind von der Charakteristik
darauf angewiesen. Beim Umbau wird aber das Strömungsverhalten der
Luft so dermaßen negativ beeinflußt, das der Motor seine volle Leistung
nicht mehr erreicht.

Dadurch und durch die veränderte Aerodynamik wirst du auch nicht an
die eingetragene Geschwindigkeit heran kommen. Diese Angabe in den
tech. Daten beziehen sich ja nur auf den Auslieferungszustand ab Werk
und nicht auf irgendwelche Umbauten.

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 08:34 | nach oben springen

#20

RE: Gummischlauch aus rahmen .. wozu?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2014 01:06
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

und? vmax is eh nich so wichtig ^^
un die 9er sollte doch eig mehr al 240 schaffen oder ,sonst wär jede 6er schneller

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 01:07 | nach oben springen


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