#1

ZX900C, Scheinwerferhalterung in der Kanzel neu aufbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 06.04.2014 13:01
von Schaukelbremser • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Hallo,

ich bin im Moment grad mit dem Sommerumbau meiner 9er C-Modell beschäftigt. U.a. wird die ganze Verkleidung neu lackiert.
In dem Zuge beseitige ich natürlich alle gebrochenen Halterungen, Risse und Abschürfungen die ich dem Vorbesitzer verdanke...
Hab mich dazu mit dem Plastik schweißen beschäftigt und Risse am Heck und gebrochene Halterungen am Fender und den Seitenteilen geflickt, oder neu aufgebaut.
Aber die Scheinwerferhalterung links oben in der Kanzel macht mir Sorgen. Die ist wirklich komplett weg, man sieht gerade noch, wo sie mal war.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Die ganze Halterung aus ABS Stangen formen und schweißen macht mir Sorgen. Ich glaube nicht das dass hält.
Blechwinkel einlaminieren? Von außen verschrauben und spachteln? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Anbei mal ein Bild, ist aber leider nur vom Smartphone.
[[File:DSC_0749.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: ZX900C, Scheinwerferhalterung in der Kanzel neu aufbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 06.04.2014 14:19
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Schweißen kannst Du in dem Bereich vergessen. Du erwärmst die ganze Fläche zu stark. Nehme einfach einen Halter aus einer anderen Verkleidung und arbeite mit dem Lötkolben.
Oder schneide dir irgenwas aus anderen Verkleidungsteile zusammen und "löte" die zusammen. Wichtig ist das gleiche Grundmaterial.
Gruß

nach oben springen

#3

RE: ZX900C, Scheinwerferhalterung in der Kanzel neu aufbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 07.04.2014 10:55
von Schaukelbremser • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Ja das mit dem Lötkolben ist klar, ich habe alle Arbeiten damit gemacht. Nicht mit dem Fön.
Nur ist die Zahl der angebotenen Verkleidungen in der Bucht auch arg überschaubar.
Ich hoffe ja das jemand vielleicht noch was zum Thema einlaminieren eines Winkels zu sagen hat.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen