#1

"neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 17:01
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Moin ich habe Wochenende einen anderen Motor verbaut und er läuft auch so sehr gut.
Was mir aber auffiel sofort war das die karre nun leiser ist.. naja nix dabei gedacht. nachdem ich die Kupplung freibekommen habe (war fest mangels öl) ging es ab zur probefahrt. zieht auch ganz gut bis ca 100kmh danach kommt nix mehr so viel... woran könnte das liegen hat da einer eine Idee?
thx

nach oben springen

#2

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 17:05
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Modell ist laut deinem Profil ne 6er aber welches Baujahr?

nach oben springen

#3

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 17:22
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Zx6r 600j bj 1999

nach oben springen

#4

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 18:02
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Hast du denn auch die Vergaser richtig montiert und auch synchronisiert?

nach oben springen

#5

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 20:52
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #4
Hast du denn auch die Vergaser richtig montiert und auch synchronisiert?


Syncronisieren kann/ sollte man machen, wird aber bei über 100 km/h nicht die Ursache sein.

Beschreib mal was du alles gewechselt hast, nur den Motor oder komplett mit Anbauteilen (Vergaser, Anlasser,... ) Hast du einen J oder G Motor eingebaut. Da gibts Unterschiede beim Anschluss der Vergaser, weiß jetzt nicht ob das mechanisch auch über kreuz passt und was das für Auswirkungen hat.

nach oben springen

#6

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 21:28
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ist der selbe motor wie davor stimmt alles überein..
Vergaserbrücke ist alte... am neuen Motor hab ich nur die Zündspulen(glaub ich also die dinger über den kerzen) übernommen sonst nix weiter..
hab schon überlegt ob es was mit dem RamAir zu tun haben kann

nach oben springen

#7

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 21:38
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Läuft er auf allen Zylindern? Spritleitung geknickt? Was meinst du mit "läuft leiser"? Mechanisch leiser oder läuft nicht auf allen Zylindern? Zündfunke an allen Kerzen? Funke zum richtigen Takt, eventuell Stecker vertauscht (weiß gerade nicht ob das von den Längen der Zündkabel möglich ist.) Luft alles richtig angeschlossen?

Nebenbei, warum hats du den alten Motor rausgeschmissen?

nach oben springen

#8

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 21:55
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

also er läuft sehr ruhig.. naja vorher war der auspuff lauter jetzt leiser eben.. kann auch evlt täuchung sein
luft sollte alles richtig angeschlossen sein. kontroliere morgen alles nochmal..
weist du wozu die schieber in der vergaserbrücke sind? also die man zur seite schieben kann? das die vlt bissel harken?

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 21:57 | nach oben springen

#9

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2014 23:40
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von FuniFun im Beitrag #8
also er läuft sehr ruhig.. naja vorher war der auspuff lauter jetzt leiser eben.. kann auch evlt täuchung sein
luft sollte alles richtig angeschlossen sein. kontroliere morgen alles nochmal..
weist du wozu die schieber in der vergaserbrücke sind? also die man zur seite schieben kann? das die vlt bissel harken?

Choke

nach oben springen

#10

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2014 00:24
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn er leiser is ,sollte es nich am choke liegen.dann würde der sound eher tiefer werden (un evtl lauter),weil er dann ja zu fett läuft.
schau dir ma die zündkerzen an un testen ob se zünden kan auch net schaden

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 00:24 | nach oben springen

#11

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2014 06:21
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

In wie fern beeinflusst der Choke den Sound?

nach oben springen

#12

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2014 21:35
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

also sound ist der alte wieder..
aber das gas proböem besteht weiterhin... muss auch irgendwas mit den Fahrtwind zu tun haben. bei gegenwind habe ich vorhin 80 geschafft und mit Rückenwind (es ist grad sehr windig hier) gleich über 120

nach oben springen

#13

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 00:04
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #11
In wie fern beeinflusst der Choke den Sound?


karre läuft zu fett.sound wird tiefer.
is bei meinem 320i zb auch so ,der läuft en bisi zu fett (lampdasonde im eimer).aber sonst komplett standart (un auspuffanlage is dicht,legal un original).dadurch bollert der sau tief un is um einiges lauter als normal

PS: des hat ich ma auf ner moppedseite (kp welche,hat google ausgespuckt) gelesen,dass wenns zu fett läuft der sound tiefer wird,danach wurd mir erst klar warum der 320i so tief un laut is

nach oben springen

#14

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 00:06
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
aber das gas proböem besteht weiterhin... muss auch irgendwas mit den Fahrtwind zu tun haben. bei gegenwind habe ich vorhin 80 geschafft und mit Rückenwind (es ist grad sehr windig hier) gleich über 120


schonma fahrrad gefahren?
klar biste bei rückenwind schneller.merkste normalerweise denk ich ma kaum,aber bei der masse an leistung die dir fehlt,fällt des halt stark auf

nach oben springen

#15

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 00:13
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Erklär mal genauer wie reagiert auf verschieden gas stellungen, stottert sie, läuft sie rund was passiert bei Vollgas?
Wie schnell läuft sie in den unteren gängen?
Wie lang stand sie bevor der neue motor rein reingebaut wurde? Geht der seitlich schieber sprich choke wieder alleine zurück?
Gruß

zuletzt bearbeitet 10.04.2014 00:15 | nach oben springen

#16

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 09:17
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Zitat von Wuschel im Beitrag #15
Erklär mal genauer wie reagiert auf verschieden gas stellungen, stottert sie, läuft sie rund was passiert bei Vollgas?
Wie schnell läuft sie in den unteren gängen?
Wie lang stand sie bevor der neue motor rein reingebaut wurde? Geht der seitlich schieber sprich choke wieder alleine zurück?
Gruß


Also sie zieht in allen Gängen gleich bis Ca 100-120 je nachdem ob Rückenwind oder nicht. Und dann ist es so als wenn Sprit alle ist, wenn ich dann bis zum Anschlag drehe zieht sie ganz schwach wiede. Es gibt kein ruckeln ist halb immer so als wenn Sprit alle ist :(

nach oben springen

#17

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 11:16
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ich hatte mal den Schlauch vom Tank zum Benzinhahn ca. 2cm länger gemacht, damit man den Tank besser abnehmen kann, war im Nachhinein ne ganz blöde Idee, durch die 2 cm, wurde der Schlauch im Eingebauten Zustand geknickt, es war immer noch ein gewisser Durchfluss da, sodass sie ordentlich ansprang und im Stadtverkehr auch ganz normal lief, erst auf der Landstraße/BAB hat sie rumgezickt, hat bis 200 beschleunigt und dann waren die Schwimmerkammern (funktionieren die Gaser mit Schwimmerventil?) leer und sie ging aus, wenn man konstant 80 gefahren ist, lief genau soviel Sprit nach, dass es gerade so lief. Habe einige Zeit gebrauch um den Fehler zu finden, da sie mit ohne Tank wunderbar lief, da dann ja der verlängerte Schlauch nicht dran war. Eventuell bei dir etwas ähnliches...

Gruß Otto

nach oben springen

#18

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 12:00
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

otto wenn ich net falsch denk,wär des dann aber en drehzahlabhängiges problem.er kann aber in jedem gang 100-120 fahrn,somit is des en drehzahlunabhängiges prob
nachgucken kann er da aber trotzdem ma,kostet ja nix un is nich viel arbeit

nach oben springen

#19

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 12:09
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #18
otto wenn ich net falsch denk,wär des dann aber en drehzahlabhängiges problem.er kann aber in jedem gang 100-120 fahrn,somit is des en drehzahlunabhängiges prob
nachgucken kann er da aber trotzdem ma,kostet ja nix un is nich viel arbeit

Egal welche Drehzahl das Problem hängt nur an der Geschwindigkeit

nach oben springen

#20

RE: "neuer" motor und die probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2014 12:15
von FuniFun • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #17
Ich hatte mal den Schlauch vom Tank zum Benzinhahn ca. 2cm länger gemacht, damit man den Tank besser abnehmen kann, war im Nachhinein ne ganz blöde Idee, durch die 2 cm, wurde der Schlauch im Eingebauten Zustand geknickt, es war immer noch ein gewisser Durchfluss da, sodass sie ordentlich ansprang und im Stadtverkehr auch ganz normal lief, erst auf der Landstraße/BAB hat sie rumgezickt, hat bis 200 beschleunigt und dann waren die Schwimmerkammern (funktionieren die Gaser mit Schwimmerventil?) leer und sie ging aus, wenn man konstant 80 gefahren ist, lief genau soviel Sprit nach, dass es gerade so lief. Habe einige Zeit gebrauch um den Fehler zu finden, da sie mit ohne Tank wunderbar lief, da dann ja der verlängerte Schlauch nicht dran war. Eventuell bei dir etwas ähnliches...

Gruß Otto

Nur müsste sie dann n ich auch beim ersten wenn ich sie hochziehen bis kp 12-14000 umdrehungen auch rum zicken?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen