#1

Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2014 12:40
von Grüne Rache • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute, habe meine zx600g auf Stahlflexleitungen umgebaut als ich sie dann neu befüllen wollte baut auch nach vielen Stunden entlüften kein Druck auf. Der Hauptbremszylinder War auch defekt und und ist mit einem Kit repariert worden. Auch das entlüften mit Unterdruck also spritze und Schlauch bringt nix auch kein klopfen rütteln oder hoch hängen des sattels. Es ist alles dicht kann den Fehler nicht erkennen. Achse auch bremse über Nacht festsetzen und so kein ergebnis. Also wenn jemand was dazu sagen mag nur zu. Text

nach oben springen

#2

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2014 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im bremszylinder verstecken sich gern blasen. Hast du die Zangen auseinander genommen und mal gereinigt?

nach oben springen

#3

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2014 12:54
von Grüne Rache • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ja freilich und Beläge sind auch gleich neu. Sollte ich also mal Schlauch vom Behälter lösen und von oben entlüften mit unterdruck bei gleichzeitiger Zufuhr von unten oder.

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 13:03 | nach oben springen

#4

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2014 15:45
von Grüne Rache • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ja also das bringt auch nix der Hebel kriegt einfach keinen widerstand. Hatte die Sättel noch mal draußen und hab manuell schmatze mit ner spritze rein gedrückt ich finde einfach den Fehler nicht. System ist voll Kolben liegen an alles dicht kein zischen oder so was bin ratlos hinten War das einfach wie ein Brot essen und auch bei der Gpz ging alles prima einfach. Ach wenn ich den Hebel ziehe steigt der Pegel an im Behälter und unten kommt nix raus erst wenn die schraube weit offen ist. Habe Stahlbusschrauben verbaut mit Rückschlag und dichtung.

nach oben springen

#5

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2014 17:02
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Na wenn der Pegel im Ausgleichsbehälter steigt, dann drückt die Bremspumpe ja wohl in die falsche Richtung
Vielleicht sind auch die verbauten Schrauben mit diesem Rückschlagventil nich in Ordnung oder flaschrum eingebaut

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 17:04 | nach oben springen

#6

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.04.2014 18:09
von Grüne Rache • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hm hab Alles wieder neu so reingestopft wie ich es raus geholt habe. Aber wenn mer Grad dabei sind wie würdest du die indigene Feder mit Gummi einbauen? Gummi an Kolben oder an den Ausgang, so War es verbaut?

nach oben springen

#7

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.04.2014 21:02
von Grüne Rache • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Juhu hab die bremse besiegt Danke für das brainstorming. Im Endeffekt War die Feder im Zylinder mit dem Gummi falsch herum drin jetzt passt es.

nach oben springen

#8

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.04.2014 13:17
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Bremsdruck

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.04.2014 14:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Grüne Rache im Beitrag #7
Juhu hab die bremse besiegt Danke für das brainstorming. Im Endeffekt War die Feder im Zylinder mit dem Gummi falsch herum drin jetzt passt es.



soweit zu: hab alles wieder so zusammengebaut, wie es vorher war

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen