#1

Kein Zündfunke (ZX9-r C)

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.04.2014 11:29
von PsYcO-PuNk • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Moin...
Meine kleine Bella ist bei einem Kollegen zum Kabelbaum-Neuaufbau (wurde vom vorbesitzer stark rampuniert)

Hier der text, den es bei Facebook gepostet hat:
So siehts aus! Is nen komplett neuer Kabelbaum reingekommen, mit Taster und F Box! Pick Up kommt an der CDI an, Nockenwellensensor kommt an der CDI an, Drosselklappenpoti kommt an der CDI an, die Eingänge der CDI für Seitenständer, Kupplungsschalter und Neutral liegen auf Masse! Die CDi bekommt ihr Spannung 12 und auch die 9,8 Volt durch den 100 Ohm Wiederstand im Zündschloß, Masse liegt auch an! Die Zündspulen selber bekommen Dauerplus, aber eben nicht die getacktete Masse der CDI! Die Benzinventile unterhalb der Gaser machen auf und lassen die Karre nach Spritt riechen! Is also nur die Masse der Kerzen die fehlt!

Ich brauche dringend nen paar Vorschläge, was es noch so sein kann...
CDi haben wir schon mal gewechselt. ... also daran sollte es nicht liegen ;-)

MFG

nach oben springen

#2

RE: Kein Zündfunke (ZX9-r C)

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.04.2014 14:03
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von PsYcO-PuNk im Beitrag #1
Moin...
Meine kleine Bella ist bei einem Kollegen zum Kabelbaum-Neuaufbau (wurde vom vorbesitzer stark rampuniert)

Hier der text, den es bei Facebook gepostet hat:
So siehts aus! Is nen komplett neuer Kabelbaum reingekommen, mit Taster und F Box! Pick Up kommt an der CDI an, Nockenwellensensor kommt an der CDI an, Drosselklappenpoti kommt an der CDI an, die Eingänge der CDI für Seitenständer, Kupplungsschalter und Neutral liegen auf Masse! Die CDi bekommt ihr Spannung 12 und auch die 9,8 Volt durch den 100 Ohm Wiederstand im Zündschloß, Masse liegt auch an! Die Zündspulen selber bekommen Dauerplus, aber eben nicht die getacktete Masse der CDI! Die Benzinventile unterhalb der Gaser machen auf und lassen die Karre nach Spritt riechen! Is also nur die Masse der Kerzen die fehlt!

Ich brauche dringend nen paar Vorschläge, was es noch so sein kann...
CDi haben wir schon mal gewechselt. ... also daran sollte es nicht liegen ;-)

MFG


Hallo

dann messe jede einzelne Leitung der Zündspulen aus.
oder
vielleicht wenn du eine angeschossene Kerze mit dem Gewinde gegen Motor block oder Rahmen anlegst , was passiert dann? hast du Funken?

ansonsten Kabelbaum nach Schema vom cdi zu Spulen ausmessen , wenn ok dann nimmt doch alten cdi und schaue ....

Robson

nach oben springen

#3

RE: Kein Zündfunke (ZX9-r C)

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.04.2014 16:21
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

CDI und Zündschloß (mit einem Schlüssel) hätte ich noch falls Du die Fehler ausschliessen möchtest.
für 30€ inkl Versand.
Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen