#1

Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 19.04.2014 18:13
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Hey Leute,

Ich habe vor dieses WE, wenn das Wetter mitspielt, meine "kleine" Ninja auszuwintern.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Öl ich da nehmen soll.

Ich frage deshalb, weil ich hier im Forum einen Thread gelesen habe und in diesem etwas stand von, wenn man das Öl nimmt, dann kracht das Getriebe nicht so arg beim Einlegen des ersten Ganges etc.
Durch die Tatsache, dass ich diesen Thread leider nicht mehr finde und ich hoffe, dass ihn jemand anderes noch im Gedächtnis hat, denke ich, dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Ich suche nämlich den Names des Öls, weil meine Ninja auch dieses Verhalten zeigt und ich durch dies dem entgegenwirken kann.
Mich hat es zwar nicht gestört/stört es nicht, jedoch wenn es durch das Öl leichter wird, habe ich auch nichts dagegen....xD

Bedanke mich bei eurer Hilfe bzw. Suche.

Mfg Markus

nach oben springen

#2

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 19.04.2014 19:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Das krachen wurde bei mir mit procycle teilsynthetisch von louis leiser.

nach oben springen

#3

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 19.04.2014 20:33
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Bei mir ebenfalls! Mit der J und der 7er hatte ich sehr gute erfahrung mit dem Procycle.

nach oben springen

#4

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 20.04.2014 03:05
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Das Öl von denen ist schon top und braucht sich vor anderen Marken nicht zu verstecken.
Bei mir ließen sich einmal nach nem Ölwechsel die Gänge viel besser schalten.
...lag aber überhaupt nicht an der Marke oder sonst was, sondern lediglich daran, dass das Öl einfach nur neu war

nach oben springen

#5

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 20.04.2014 07:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

bei mir lag es am öl. ich hatte mal bei der durschicht wechseln lassen und hatte auf einmal motul. drin.,ich bin den rest des jahres davon ausgegangen das mein getriebe bald den geist aufgibt. nach einem jahr wieder das Louis öl drin und das getriebe hatte sich über nacht allein repariert.

nach oben springen

#6

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 22.04.2014 00:05
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Hallo,

Ja Danke Steini.

Ich denke, dass dieses Öl gemeint war, was ich hier in einem Thread gelesen habe.
Hab mir mal nenn Link rausgesucht bei Google. Müsste das hier sein: Procycle 4-T

Was ich mich nur die ganze Zeit frage ist, ob das vollsyntetische Öl nicht besser ist.

Ich hab beim Moped immer vollsyntetisches reingetan, weil mir gesagt wurde, dass ist besser. :/

Hoffe ihr könnt mich da noch aufklären.

Mfg
Markus

nach oben springen

#7

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 22.04.2014 00:08
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

bei manchen kawas rutscht wohl die kupplung durch mit vollsynthetischen

nach oben springen

#8

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 22.04.2014 00:16
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Zitat von Maxi im Beitrag #6


Ich hab beim Moped immer vollsyntetisches reingetan, weil mir gesagt wurde, dass ist besser. :/



kurz: dann bleib auch dabei.
lang: äh, nee.. das Thema ist da etwas zu volatil dafür

nach oben springen

#9

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 22.04.2014 10:05
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Hey osidian,

War aber beim MOPED nicht bei der Ninja.
Da hab ich noch nie seit ich sie habe gewechselt, da der Vorbesitzer dies noch getan hat.

Mfg
Markus

Btw: Minecraft Spieler oder woher kommt der Benutzername?

nach oben springen

#10

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 22.04.2014 11:11
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
War aber beim MOPED nicht bei der Ninja.

=jetzt teilsynthetisches öl

nach oben springen

#11

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 22.04.2014 22:31
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

ich hab mal mit TS angefangen (war damals im Angebot für 15€, da konnt ich nicht widerstehen),
und irgendwann gabs dann VS.
-ich hatte mich aber im Vorfeld gründlichst informiert; blind bin ich da jetzt also auch nicht reingegangen.
Louis 10w50 bzw. 5w50 vom Prolo
aber nicht, dass ich da zum Nachkippen kein TS nehmen würde..
so religiös-fanatisch bin ich jetzt nun auch nicht

Minecraft? - wohl eher nicht

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 22:31 | nach oben springen

#12

RE: Öl wechsel bei ZX-6R BJ 99...Welches Öl

in Ninja-Saftbar 07.05.2014 03:02
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Fahre auch nur das Procycle von Louis. Sowohl in der Kawa als auch in der Husaberg. Bisher keine Probleme gehabt

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen