#1

Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2014 18:31
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Hey Leute,

Hab seit vorigem Jahr meine "kleine" Ninja und hab deinen mehrere optische Mägel, wo mich derzeit aber nur der Gröbste stört.

Hier einmal die Bilder, damit ihr euch ein Bild von der Sache machen könnt:
[[File:20140412_143726.jpg]]
[[File:20140412_143803.jpg]]
[[File:20140412_143810.jpg]]
[[File:20140412_143705.jpg]]
[[File:20130723_115822_Markierung.jpg]]

Meine Frage bezieht sich vor allem auf den ausreißenden Schrauben an der rechten Seitenverkleidung. :(

Kann man den noch flicken oder muss ich mir da ne neue zulegen.
Ich frage aus "pickerltechnisches" Gründen und wegen optischen Gründen. Halten würde die Verkleidung wenn man mit Gefühl daran zieht.
Habe nämlich hier im Forum eine Verkleidung gefunden für 140 und weiß halt nicht, ob ich nicht meine Flicken kann bzw. ob wenn ich die andere kaufe ich den schwarzen Streifen auflacken oder auffolieren soll. :/

Hoffe ihr wisst was mein Anliegen ist und könnt mir da ev. etwas Askuunft geben bzw. Tipps.
Werde am Montag noch mit meinem Mech sprechen, aber der meinte am Telefon schon, dass er denkt, der Beschreibung nach, dass ich die Neu brauchen werde.

Bedanke mich bei euch für eure Hilfe.

Mfg Markus

nach oben springen

#2

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2014 18:46
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Die Verkleidung kann geklebt oder geschweißt werden.
Kannst Dich hier mal informieren, wie es gemacht werden kann:
ABS Schweißen besser als Kleben

nach oben springen

#3

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2014 18:51
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Bekommst auf alle Fälle wieder hin, Lötkolben und paar ABS - Schweißsticks.
Kanzel kannst bisschen drüberspachteln. Wird schon

nach oben springen

#4

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2014 03:16
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Joa, da gibt es Schlimmeres.
Erst wenn Teilstücke fehlen und/oder was nachmodeliert werden muss, wird's "interessant".

nach oben springen

#5

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2014 10:47
von Robson (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 10:49 | nach oben springen

#6

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.04.2014 00:15
von Maxi • Mini-Flitzer | 30 Beiträge | 49 Punkte

Hey,

Ich danke euch für eure Antworten.

Das hört sich ja mal gut an, jedoch wenn ich denke, dass ich das alles wieder machen lassen muss,
dann wird das ganze wohl den Preis der Verkleidung übersteigen oder?
Mein Mech meinte, dass ih die rechte Verkleidung lieber neukaufen soll, der ist aber auch mehr an der Mechanik spezialisiert als an dem Lack/Kunststoff-Zeugs. xD

Jetzt weiß ich halt nicht, was besser ist. :/

Bzw. die Seite aus China hört sich doch auch gut an, jedoch weiß ich schon vom Auto wie gut China-Teile passen. :(

Mfg
Markus

PS: Und wenn ich mal schaue, ob die beim Pickerl was sagen und die Verkleidung zur Zeit mal lasse?
Nur mal so ein Gedanke, da ich ja dieses Jahr erst meine erste ganze Season fahren werde.
Ich meine im Hinblick auf die Möglichkeit, dass es mich mal legt.

nach oben springen

#7

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.04.2014 00:19
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

dann lass die lieber ,solange die gescheit hält.
wahrscheinlichkeit,das du die ma "ablegst"is nich gerade gering,sonst haste ne neue und zerstörst die evtl glei wieder,wär ja sinnlos

nach oben springen

#8

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 22.04.2014 07:42
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das ABS Schweißen oder Kleben kannst Du mit etwas Geduld auch selbst machen.
Neu Lacken muß doch nicht unbedingt sofort sein.

nach oben springen

#9

RE: Kann man meine Verkleidung noch richten?

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2014 20:27
von mali • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Bau sie ab die Verkleidung,dann von außen klebeband über den riss und von innen zweikomponenten Kleberin den riss rein. Den Kleber gibt's in kleinen kartuschen mit Mischtülle drann. Findest auf fast jedem baumarkt. Danach Kleber etwas trocknen lassen und das klebeband abziehen. Nimm glattes klebeband wie tesa oder so. Geht prima
Wenn riss zu groß geht auch epoxidharz und Glasfasermatte-dafür such dir aber Hilfe. Ist nicht ganz ohne das nachbauen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 90 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen