#1

Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 11:44
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Moin,

wenn ich in den Leerlauf schalte läuft die zwar wunderbar rund und gleichmäßig aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Kupplung nicht richtig trennt.
Habe immer ein leichtes Ruckeln am Rahmen wenn ich z.B. an die Ampel rolle. Bei gezogener Kupplung keine Probleme oder Auffälligkeiten.
Is nicht schlimm, halt so ein "reiben"...keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Is nur wenn ich im Leerlauf irgendwo anrolle.
Normal? Man hört es auch nicht....Fühlt sich halt so an als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde.

Sonst während der Fahrt keine Probleme. Schaltet sauber, rutscht nicht......

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 11:47 | nach oben springen

#2

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 11:55
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Wenn du dein Mopped hinten aufbockst dreht sich das Rad auch im Leerlauf leicht mit. Deine Kupplung trennt auch nur wenn du am Hebel ziehst, ansonsten trennt sie nicht

nach oben springen

#3

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 13:23
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #2
Wenn du dein Mopped hinten aufbockst dreht sich das Rad auch im Leerlauf leicht mit. Deine Kupplung trennt auch nur wenn du am Hebel ziehst, ansonsten trennt sie nicht

jop kupplung un leerlauf (neutral) hängen ja eig net zusammen,hat mich an dem text iwie irritiert
des rad dreht sich minimalst mit,aber des sollte man wenns se auf der straße is net merken
kannst des aba testen wenn dus hinten aufbockst.dreht es sich minimalst im leerlauf ok,dreht es sich relativ schnell nich ok.kannst davon auchn vid reinstellen,falls du net sicher bist obs normal is

PS:nur ums klarzustellen,mit leerlauf meinste neutral oder ?nich das du von 1.gang mit gezogener kupplung redest,denn dann kannste mein wieder kommi vergessen

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 13:24 | nach oben springen

#4

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 13:31
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Generell sollte sich im aufgebockten Zustand im Leerlauf das Rad einfach mit der hand anhalten lassen.
Evtl. hilft es mal die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung zu tauschen, wer weiß wie alt die schon ist.

nach oben springen

#5

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 17:09
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #3
Zitat von Kratzi im Beitrag #2
Wenn du dein Mopped hinten aufbockst dreht sich das Rad auch im Leerlauf leicht mit. Deine Kupplung trennt auch nur wenn du am Hebel ziehst, ansonsten trennt sie nicht

jop kupplung un leerlauf (neutral) hängen ja eig net zusammen,hat mich an dem text iwie irritiert
des rad dreht sich minimalst mit,aber des sollte man wenns se auf der straße is net merken
kannst des aba testen wenn dus hinten aufbockst.dreht es sich minimalst im leerlauf ok,dreht es sich relativ schnell nich ok.kannst davon auchn vid reinstellen,falls du net sicher bist obs normal is

PS:nur ums klarzustellen,mit leerlauf meinste neutral oder ?nich das du von 1.gang mit gezogener kupplung redest,denn dann kannste mein wieder kommi vergessen


Nene, mein schon "Neutral"
Also im stand "merke" ich nix. Also kein Vortrieb oder so. Motor hängt halt noch ein wenig am Getriebe...... Fühlbar nur im "Popometer."
Aber nach den Aussagen bisher ist das legitim. Werd die mal aufbocken. Wenn´s mir die Hände beim Hinterrad anhalten abgerissen hat dauert das schreiben mit der Nasenspitze halt bissl länger.....

nach oben springen

#6

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 22:38
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Nimm den Stift in den Mund....

nach oben springen

#7

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.04.2014 16:19
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Hatte die gestern mal aufgebockt. Hinterrad läuft ganz leicht mit. Also alles im Grünen Bereich. Kannte ich nur von meiner FZR nicht. Da war "Neutral" halt wie Ausgekuppelt (WENN man den mal reingebracht hat) .

nach oben springen

#8

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2014 14:03
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

top

nach oben springen

#9

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.08.2015 01:30
von Shadow12 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo ich bin der Rico aus Duisburg u neu hier im Forum. Ich habe mir vor anderthalb Jahre eine gebrauchte zx9r Bj. 95 gekauft . Leider hat mich der Typ sowas von beschissen mit der Kawa das ich 2 möglichkeiten hatte als Schrott wieder verkaufen oder Schrauben lernen und die alte Lady wieder aufbauen. Ich muss dazu sagen es ist mein erstes Motorrad u ich hatte beim Kauf echt absolut keine Ahung von der kawa.Machen wir es kurz ich musste jedes Plastikteil mit GFK flicken Teile neukaufen anpassen Lackieren u als sie dann schön fertig war kam das nächste Problem Motor Zylinderkof fertig . Ich los Motor gekauft mit dem Verkäufer das ding direkt ausgetauscht alles Bestes. Ist jetzt seit einem Jahr drin der Motor und alles gut naja fast gut. Nach einer längen Tour jetzt im Urlaub habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Das Problem sie trennt wahrscheinlich nicht richtig. Also ich kann wenn sie auf Neutral steht das Hinterrad nicht anhalten mit der Hand.
Ich habe hier ja schon einiges gelesen als Gast. Kupplungsnehmer Zylinder hat eine neue Dichtung aber die alte Feder, habe bei kawa nur die Dichtung bestellt.Neues Dot 4 ist auch drin entlüftet ist auch alles. Aber die Kupplung geht immer schlechter. das der 1 Gang was knackt ist wohl normal aber ich habe das auch in allen Gängen ein leichtes Knacken und teilweise gehen die Gänge schwer rein. Was kann das sein ? Ich wäre sehr dankbar über jeden guten Ratschlag. Vorallem würde ich gerne mal die Masse von den Kupplungslamellen wissen nicht den durchmesser sonder die Dicke einer neuen Lamelle. Onkel Google spuckt da nur Müll aus. So das ich die Lamellen mal Vermessen kann. Muss ja nicht an den Lamellen liegen kann ja auch am Getriebe liegen oder so. Sind halt nur vermutungen meiner seits. Danke

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 01:35 | nach oben springen

#10

RE: Kupplung trennt im Leerlauf nicht richtig? (ZX9R B)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.08.2015 12:31
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wie lange ist denn der letzte Ölwechsel her und welches Öl wurde verwendet?
Geht der Hebel selbst auch schwer?
Klingt irgendwie danach, als wenn die Lamellen zusammenkleben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen