#21

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 19:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich verwende seid Jahren Teflonspray.
Kettengeräusch wird zwar härter; lauter, aber der Kette bekommt es gut.

Zitat von Klausi im Beitrag #17
Mit Mopped dran?

Nee, steht sogar in einem anderen Raum.

nach oben springen

#22

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 20:56
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #20
Zitat von Robson im Beitrag #18
kann einer sagen was er will ich schmiere damit meine Kette seit Jahren .

Z Ring Kette seit 10 000 km nur einmal nachgespannt.

http://www.hks-czech.de/hks-extrem.html

eine Dose kostet 18 € hält bei sparsamen Gebrauch so ca.3-4 Jahre ,weil je 1600 km leicht nachschmieren wird nicht ab geschleudert.
Kette bleibt gesund und Sauber.

Grüsse

Robson



das Zeug fehlt mir auch noch im Regal hab das von nem Kumpel (Sturzi) auch schon zweimal aufgeträufelt bekommen......echt Hammer das Zeug



Na da bin ich ja mal gespannt. Hab mir das übern Winter auch mal gekauft, ist aber noch nicht zum Einsatz gekommen.

nach oben springen

#23

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 21:08
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Dann werd ich morgen gleich nochmal nachfetten ... rostlöser ist auf die kleine stelle da gekommen Der Ständer passt nicht, da nicht meine garage und den danach in mein zimmer hängen (da die garage nicht ewig benutzt werden kann)?
Danke für die vielen Antworten! Petroleum war schonmal super und mit dem Caramba fahren mein Cheffe und ich sehr gut - das bleibt fürs erste so. Nur mal nachschauen lassen muss ich die dann wohl

Schöne abend

nach oben springen

#24

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 21:24
von Robson (gelöscht)
avatar

ich würde die Kette so Furz trocken putzen wie es noch geht und HKS ordentlich schmieren das erste mal danach nur nach schmieren von der Innenseite.

Es gibt für HKS Neutraliesator , was teilweise abgeschleudert wird auf die Kettenschutz mit wd 40 putzen oder Bremsenreiniger ,

wie ich schon gesagt habe ich fahre seit Jahren,Geräusche hab ich kaum man merkts danach wie geil es ist ,manchmal fährt einer an mir vorbei und ich höre seine rostige Kette.

Man kann es ausprobieren und sich selber eine Meinung bilden.


Grüsse


Robson

nach oben springen

#25

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 21:29
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #24
ich würde die Kette so Furz trocken putzen wie es noch geht und HKS ordentlich schmieren das erste mal danach nur nach schmieren von der Innenseite.

Es gibt für HKS Neutraliesator , was teilweise abgeschleudert wird auf die Kettenschutz mit wd 40 putzen oder Bremsenreiniger ,

wie ich schon gesagt habe ich fahre seit Jahren,Geräusche hab ich kaum man merkts danach wie geil es ist ,manchmal fährt einer an mir vorbei und ich höre seine rostige Kette.

Man kann es ausprobieren und sich selber eine Meinung bilden.


Grüsse


Robson


bremsenreiniger greift doch die gummidichtungen (o bzw x ringe) an oder vertuh ich mich da grad? hat ja auch sehr leicht flüchtige aerosole drinne und kriecht auch rein oder?

nach oben springen

#26

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 22:16
von Robson (gelöscht)
avatar

hab mich nie damit befast , da ich X -Ring Ketten am meinen Bikes habe , so lange du die Kette dauerhaft mit Bremsenreiniger nicht schmierst ist das einmalige Behandlung unbedänklich.
Putzen ,trocknen,HKS drauf und nie wieder putzen.
Unterschied ist nur , wenn du etwas ältere Kette hast die sich leicht/stark abnutzt ist ,kann vorkommen das das HKS leicht bis stark Farbe ändert , weil die Metal-Farbe der Kette sich löst sommit verfärbt ist aber nicht sonderlich schlim.
D.I.D. X Ring mit goldenen Gliedern ist bis heute bei mir Goldig.

Hab bei der erste Kette Teflonschmierung vom Louis drauf gemacht und die Kette war schon bei 17 000 zum auswechseln nicht einstelbar, sehr laut.
Kann mir gut vorstellen, dass die Herrsteller , nur ausreichende Qualität vom Lagern und Ketten verbaut um Kosten zu sparen , LKL nimmst du Kegelrollen hast nach 30-50 Tkm kein Problem aber mit Kugellagern kommt Wasser rein ,unterspüllt und Rostet ,dann bricht es und knackts bei der Kette genauso , die vom Louis Kettenkits vom D.I.D finde ich sehr stark hab noch welche auf reserve für meine Bikes.

Sollte eine Kette zum tauschen sein kann ich nur empfehlen Endlos zu verbauen , weil letztes Jahr hab auf der Autobahn erlebt, dass der Kettenschloss, bei vorbei fliegen, hat "Gute Nacht" gesagt , Gottsei Dank ist nichts weiter weiter passiert ausser Starke Vibrationen ,so konnte mich noch in die Bucht schleppen mit 80 :-)

Denke mal wenn alle gewusst hätten was HKS vollbringt würden KettenSchmierung Firmen Wirtschaftlich kapput gehen ( Castrol etc), es gibt Wenige die es wissen , die die es wissen benutzen es und sind überzeugt.
Kann nur empfehlen,sollte doch nicht dem Vorstellungen entsprechen kann man Putzen und weiter mit Weissen Ketten Spray auftragen. "Jeden das Seine"

Grüsse


Robson

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 22:26 | nach oben springen

#27

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 22:58
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #26


Sollte eine Kette zum tauschen sein kann ich nur empfehlen Endlos zu verbauen , weil letztes Jahr hab auf der Autobahn erlebt, dass der Kettenschloss , bei vorbei fliegen, hat "Gute Nacht" gesagt , Gottsei Dank ist nichts weiter weiter passiert ausser Starke Vibrationen ,so konnte mich noch in die Bucht schleppen mit 80 :-)




na, wer findet den Fehler?

-wenn man nicht gerade an Mofa hat, werden die dinger genietet.


zu HKS:

paar Leute meinten mal das Spray getestet zu haben - primäre Funktion (schmieren, schützen, haften) war i.O.,
der Leistungsprüfstandslauf (davor und danach) zeigte aber einen messbaren Unterschied. Klebt halt gut..

Bei dem, was das Dingens im Vgl. kostet, ist für mich dann die bloße Schönheit der Felge wohl nicht so wichtig - bin aber auch kein bekennender Poser..

nach oben springen

#28

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 23:06
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
der Leistungsprüfstandslauf (davor und danach) zeigte aber einen messbaren Unterschied. Klebt halt gut..


des zeug frisst ernsthaft leistung?

nach oben springen

#29

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 23:13
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

hab jetzt nur das Wort "messbar" im Kopf.
werden jetzt sicherlich keine 5PS sein, aber ein Stück weit liegt's ja auch auf der Hand:
machste UHU Universalkleber drauf, bleibt das Ding umso besser auf der Kette.

nach oben springen

#30

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 23:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #27
Zitat von Robson im Beitrag #26


Sollte eine Kette zum tauschen sein kann ich nur empfehlen Endlos zu verbauen , weil letztes Jahr hab auf der Autobahn erlebt, dass der Kettenschloss , bei vorbei fliegen, hat "Gute Nacht" gesagt , Gottsei Dank ist nichts weiter weiter passiert ausser Starke Vibrationen ,so konnte mich noch in die Bucht schleppen mit 80 :-)




na, wer findet den Fehler?

-wenn man nicht gerade an Mofa hat, werden die dinger genietet.


war bestimmt ne China-Kette .... sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen ...

zu den Kettenschlössern: einige hier fahren auch Schraubschlösser und schwören drauf ... von daher ...
ich hab damit keine Erfahrung

nach oben springen

#31

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 23:49
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab heute zum ersten mal ein Kettenreinigerspray benutzt (sonst immer mit Diesel), das Zeug riecht 1 zu 1 wie Bremsenreiniger.
Bin mir da nichts so sicher was die da reinfuellen und teuer verkaufen. Werd wieder auf Diesel umsteigen. Abgefüllt in ne Spruehpumpflasche und fertig.

nach oben springen

#32

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 23:57
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Zitat von mikellll im Beitrag #31
Hab heute zum ersten mal ein Kettenreinigerspray benutzt (sonst immer mit Diesel), das Zeug riecht 1 zu 1 wie Bremsenreiniger.
Bin mir da nichts so sicher was die da reinfuellen und teuer verkaufen. Werd wieder auf Diesel umsteigen. Abgefüllt in ne Spruehpumpflasche und fertig.


Selbe Giftstoffe drin Sofern kein Aceton drin ist (beim Bremsenreiniger, da dieses ja die O-Ringketten angreifen soll), ist das Zeug ja fast dasselbe - wenn nicht sogar ganz gleich
Ich traue mal den älteren Generationen und bleibe dem Petroleum - was seit den Neunzigern in der Garage steht - treu

nach oben springen

#33

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2014 00:24
von Robson (gelöscht)
avatar

zur Info...

mein Kettenschloss war kein Klipp sondern vernietet, mir ist unklar von wo die die Ketten nehmen wahrscheinlich aus Pakistan aber China ist heutzutage der ersteller vieler dinge mit Eu Audit , entscheidend ist nur der Preis,sparen um jeden Preis und der Kunde ärrgert sich wenn er es merkt.

deswegen hab ich geschrieben , wer möchte kann es testen , es ist kein Muss , die Jenigen die 2 Ps mehr Leistung merken sollten es nicht nutzen , wenn sie ständig auf dem Prüffstand fahren statt auf der Strasse.

ich fahre Motorräder seit 2001 hab vieles ausprobiert , bin beim HKS geblieben , wer auch der Meinung ist das es schlecht ist , soll Sonnenblummenöl vom Aldi oder Lidl nehmen oder auch mit Vaseline schmieren vieleicht gefällt es den besser.
Butter kann man sich in die Haare schmieren.


Grüsse


Robson

Ps.:Könnte mir Vorstellen das wenn die Maschine im Berlin oder Frankfut geklaut wird , dass das Problem mit HKS oder Schmierung oder Herkunft beseitig wirden , ist eh Wurst , trotz dem , wünsche immer gute Fahrt auf dem Rollen vom Prüffstand wer es mag soll es weiterhin machen.

Danke

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 00:33 | nach oben springen

#34

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2014 00:35
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #33
Sonnenblummenöl vom Aldi oder Lidl, Vaseline oder Butter


Dann doch lieber dieses
http://www.amazon.de/dp/B008LU6TGK

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 00:35 | nach oben springen

#35

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2014 00:46
von Robson (gelöscht)
avatar

es gibt sehr viele Herrsteller von Schmier-Mitteln schlussendlich muss jeder selber wissen was er für richtig tut und macht, ich hab mich entschieden gegen Weissenketten Spray je ca.400 km aufzutragen oder die nacht einwirken lassen und sich bücken und machen .

Beim HKS hatte ich ein kleines Problem mit der Kupplungs-Raus-Rück-Schnecke bei meinem Naked war so schön verdreckt das die Führungs kuggeln raus waren und das wars, konnte nicht mehr koppeln , jetz baue ich die Abdeckung beim service ab beim Ritzeln und putze / Schmiere seit 4 Jahren immer noch ok.

ich hoffe das sich irgend ein Herrsteller findet eine Kettenschmierung oder sogar auch Beschichtung der Kette auf Nanotechnik entwickelt ;-)

Grüsse

Robson

nach oben springen

#36

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2014 01:42
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #20
Zitat von Robson im Beitrag #18
kann einer sagen was er will ich schmiere damit meine Kette seit Jahren .

Z Ring Kette seit 10 000 km nur einmal nachgespannt.

http://www.hks-czech.de/hks-extrem.html

eine Dose kostet 18 € hält bei sparsamen Gebrauch so ca.3-4 Jahre ,weil je 1600 km leicht nachschmieren wird nicht ab geschleudert.
Kette bleibt gesund und Sauber.

Grüsse

Robson



das Zeug fehlt mir auch noch im Regal hab das von nem Kumpel (Sturzi) auch schon zweimal aufgeträufelt bekommen......echt Hammer das Zeug



kann nur empfehlen , denk dran , was die Herrschaften hier geschrieben haben , es ist sowas von schlecht , nicht das du mir noch Vorwürfe machst " Robson hats gesagt" es ist nur ,eine Empfehlung

Ich benutze es im Spray Form und trage es sparsam auf , von innen der Kette nach Bedarf , also nach 1000-1600km ,nach Regen Fahrten oder auch wenn ich die Kette höre obwohl bei 270 km/h ist es egal was man hört.

Grüsse

Robson

Ps.: ist genauso wie das Auswuchtpulver zum Auswuchten der Räder wärend der Fahrt , einer meint es unnötig , der andere sagt brauche ich nicht, noch ein anderer sagt er hört rasseln des Pulvers im Rad , ich nutze immer Gewichte und das wars.Was man kennt und ist überzeugt, und es hält sollte man behalten , klar es gibt immer was auszusetzen 2 Ps weniger Leistung aber die merkst du auch nicht wenn der Vergasser leichte Unterschiede aufzeigt oder Membramen leicht geweitet sind oder wenn sie aus China schlecht sind , nicht alles aus China ist Schlecht (Ausser Luftqualität bei denen :-) )

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 01:43 | nach oben springen

#37

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2014 01:50
von Robson (gelöscht)
avatar

zum rinigen kann man auch das hier nehmen:

http://www.locopengu.com/media/AO1EW

;-)


Grüsse


Robson

nach oben springen

#38

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2014 21:46
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von R3d5hark im Beitrag #25
Zitat von Robson im Beitrag #24
ich würde die Kette so Furz trocken putzen wie es noch geht und HKS ordentlich schmieren das erste mal danach nur nach schmieren von der Innenseite.

Es gibt für HKS Neutraliesator , was teilweise abgeschleudert wird auf die Kettenschutz mit wd 40 putzen oder Bremsenreiniger ,

wie ich schon gesagt habe ich fahre seit Jahren,Geräusche hab ich kaum man merkts danach wie geil es ist ,manchmal fährt einer an mir vorbei und ich höre seine rostige Kette.

Man kann es ausprobieren und sich selber eine Meinung bilden.


Grüsse


Robson


bremsenreiniger greift doch die gummidichtungen (o bzw x ringe) an oder vertuh ich mich da grad? hat ja auch sehr leicht flüchtige aerosole drinne und kriecht auch rein oder?



hier ,schaue dir das an womit der Mech den Vergaser reinigt, die Membrame ist hauchdünn aus Gummi

http://www.youtube.com/watch?v=lRqD52VT9T4


Grüsse


Robson

nach oben springen

#39

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2014 23:21
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Bremsenreiniger ist aber nicht gut für Gummi. (Eigentlich:D)

Ultraschall wenn man es selbst machen kan doch die bessere Wahl danach Bremsenreiniger und Druckluft durch und das ding ist sauber wie bei der Herstellung.

Wir haben in der Firma von Würth HHS 2000 das ist kein Sprüh öl was wie die Hölle klebt aber eben schmiert. Kann man das auch für die Kette nehmen?


Amazon Link: http://www.amazon.de/W%C3%BCrth-Haftschm...l/dp/B00DDPGGI4

nach oben springen

#40

RE: Kette - unbedenklich oder Problem?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2014 08:37
von setzling • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

man o man


nehme doch einfach Kettenöl was dafür gedacht bzw gemacht ist


kostet paar euro und die kette dankt es dir mit langer lebensdauer usw


was ist daran so schwer

immer dieses rum gemache um paar euro zu sparen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen