#1

Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2014 16:04
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Moin,

Irgendwie "klickert" oder "Klackert" mein Endtopf wenn er kalt ist. Tritt nur auf wenn Motor und Anlage kalt. Klingt eigentlich wie rießiges Ventilspiel.... Nur eben aus dem Endtopf.
Verbaut ist ein Barracuda Slip-on. Warm hört man dann nix mehr.
Denke auf dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=2Cpii3FZQyM hört man es ganz gut.

nach oben springen

#2

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2014 16:16
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Kann sein das sich da drin ein blech gelöst hat und jetzt am rappeln ist.

nach oben springen

#3

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2014 16:20
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Oder sogar im Krümmer

nach oben springen

#4

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2014 16:35
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Mal sehen.... Hab noch den Originalen Topf da... Wobei mir der SEHR Leicht scheint und mit neuen Nieten und Schweißpunkten versehen ist. Ich glaube nicht das der Vorbesitzer da mal nur die Dämmung erneuert hat....

Ansonsten werde ich mal bei Barracuda selbst anfragen.

nach oben springen

#5

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.04.2014 16:41
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Der originale Topf hat kein Dämmmaterial sondern ein Kammersystem und wenn das raus ist ist er leicht

nach oben springen

#6

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2014 16:26
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #5
Der originale Topf hat kein Dämmmaterial sondern ein Kammersystem und wenn das raus ist ist er leicht


Again what learned....
Egal, raus is raus...

nach oben springen

#7

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2014 17:59
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Irgendwie glaube ich sogar das ist beabsichtigt...... Hab mir das nochmal kalt und warm angehört. Je nach Drehzahl verändert sich das in ein "flattern".
Was ich persönlich ganz geeignet finde vom Klang her.

nach oben springen

#8

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2014 18:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Solange der Topf sich nur so anhört und keinen Flattermann macht ...

nach oben springen

#9

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2014 18:19
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #8
Solange der Topf sich nur so anhört und keinen Flattermann macht ...


Würde auch kaum auffallen bei der Lautstärke....
Wundere mich eh wie das Ding immer wieder durch den TÜV gekommen ist.

nach oben springen

#10

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2014 20:24
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Hunter, mal so nebenbei.
Ich glaube wenn jeder so auf jedes Geräusch hören würde, würde keiner mehr Motorrad fahren, weil das Moped nur in der Werkstatt steht

nach oben springen

#11

RE: Endtopf "klickert" wenn er kalt ist.

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2014 16:32
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #10
Hunter, mal so nebenbei.
Ich glaube wenn jeder so auf jedes Geräusch hören würde, würde keiner mehr Motorrad fahren, weil das Moped nur in der Werkstatt steht


Das mit Sicherheit nicht. Aber nachdem ich die ja erst seit April habe wollte ich zumindest mal die "normalen" Geräusche abklären.
Alles andere fällt dann später auf wenn´s mal weg ist oder was neues dazu kommt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen