#1

Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 12:26
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo,

Bei meinem n86 von Nolan haben sich leider nach 2,5 Wochen Einsatz 3 Fäden gelöst.
Jetzt ist mein Helmhändler sehr kulant und würde ihn mir gegen einen anderen umtauschen um lange einschick Zeiten zu vermeiden,
den Helm gegen einen anderen tauschen.

Leider hat er mein Helmdesing nicht mehr in der passende Größe vorhanden.
Jetzt würde mir ein matt schwarzes Design alternativ zusagen.

Wie sind eure Erfahrungen mit matten Helmen, kann man die bedenkenlos kaufen?

Oder sind die matten Lackierungen sehr viel empfindlicher und pflegeintensiver als normale Lackoberflächen?
War mit der unumständlichen Reinigung meines normal lackierten Helmes sehr zufrieden und habe jetzt Angst das ein matter
Helm genau das Gegenteil bedeutet.

nach oben springen

#2

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 12:49
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hatte erst nen normalen schwarzen (mit klarlack) und jetzt nen matt schwarzen. Finde da ist kein großer Unterschied von der Pflege her. Verkäufer meinte auch das da leichter Kratzer reinkommen

nach oben springen

#3

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 12:50
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zieht das Matte nicht noch mehr Wärme an?
Da wird ja nichts reflektiert.

nach oben springen

#4

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 14:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wieso tauscht der Händler nicht einfach die Innenfutter der Helme untereinander, bzw. gibt dir einfach das Futter aus dem Matten, baut es in deinen ein, schickt deins ein, kriegt nen neues und baut es dann in den matten Helm ein?

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 14:08 | nach oben springen

#5

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 14:25
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

Ich hab den 602er, leise, gute Verarbeitung und keine Probleme. Nach jeder Fahrt n feuchtes Zewa aufs Visier und auf den Helm, ne halbe Std einwirken und ich krieg den ganzen Schmadder ohne Aufwand runter - keine Arbeit, ganz einfach

nach oben springen

#6

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 15:23
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Naja wäre auch möglich aber da ich auch so einen kleinen beschlagenen Punkt zwischen den PINLOCK und den normalen Visier habe würde ich schon lieber ganz den Helm tauschen..

nach oben springen

#7

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 16:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ein beschlagener Punkt zwischen Pinlock und Visier und dafür willst du dann den ganzen Helm tauschen.

Okay, ich kauf mir auch immer nen neues Auto bzw. Motorrad, wenn ne Glühlampe defekt ist.

Man, da tauscht man einfach das Visier aus...dauert, wenn man langsam ist, vielleicht 10 Sekunden.

nach oben springen

#8

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 16:46
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Es geht doch hauptsächlich um das defekte innenfutter... Der Punkt ist ja net der Rekla Grund, daher wäre mir der von Händler aus Kulanz angebotene Tausch nur ganz recht weil das auch ist.

Und in dem Thema geht es mir darum wie empfindlich ein matter Helm wäre und nicht ob die Reklamation des Helmes gerechtfertigt ist, weil das hat mir der Händler netter Weise aus Kulanz angeboten.

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 16:48 | nach oben springen

#9

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 18:00
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du hast einen Helm in dem Dekor was du möchtest, dort sind zwei kleine Fehler dran. Der Händler hat den gleichen Helm, nur in einem anderen Dekor? Da sag doch dem Händler einfach "Bau mir das Innenfutter aus dem Helm dran, steck das Visier um und fertig ist der Lack."

nach oben springen

#10

RE: Matter Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2014 19:54
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Ich hab seit 4 Jahren nen mattschwarzen Helm mit Dekor von Scorpion. Das Ding reinigt sich genausoleicht wie ein gläzender.
Die matte Farbe ist auch nicht empfindlicher als Glanzlack.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen