#1

ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:02
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Hallo zusammen!!!

Wenn die Maschine steht, läuft sie nach einer kurzen Zeit unruhig und geht einfach aus.
Stehe an der Ampel und sie läuft erst hörbar unruhig, anschließend sackt sie so weit runter dass man denkt sie geht aus, fängt sich allerdings wieder. Beim nächsten mal ist sie bei dem gleichen Punkt aus.
Hier mal ein Video, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. https://www.youtube.com/watch?v=ck27Fg276fk&feature=youtu.be
Ist Baujahr 2000 und hat 19000 km runter. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, einfach her damit.
Hoffe ihr habt Rat!

nach oben springen

#2

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hört sich für mich wie n Sack Nüsse an....

Spritfilter sauber, Entlüftung am Tank frei, wann zuletzt mal die Vergaser gereinigt und vor allem synchronisiert???

nach oben springen

#3

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:27
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Erstmal ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig

Geht die Dicke genau dann aus wenn der Lüfter angeht? Wenn ja, ist deine Batterie zu schwach/alt.

nach oben springen

#4

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 22:38
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Mal ganz blöd gefragt: Benzinhahn offen und nicht nur halb offen? Um die Leerlaufdrehzahl höher zu stellen ist auf der linken Seite so ne schwarze Gnubbelschraube an nem Schlauch, da einfach mal vorsichtig dran drehen...

nach oben springen

#5

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 23:47
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Würde jetzt auch mal erst den Leerlauf höher stellen. Wenn die dann immernoch unrund läuft würde ich mal die Kerzen prüfen.

nach oben springen

#6

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 23:49
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Hunter18180 im Beitrag #5
Würde jetzt auch mal erst den Leerlauf höher stellen. Wenn die dann immernoch unrund läuft würde ich mal die Kerzen prüfen.


Luftfilter wäre auch ne Idee - wurde mir hier auch mal geraten (für die Maschine meiner Frau) und hat schon echt viel gebracht.

nach oben springen

#7

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 00:02
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Wenn die vorher gut gelaufen ist behebt man mit der Leerlaufdrehzahl auch nur die Symptome.
Habe das bei der GS500E von meinem Frauchen auch gemacht weil die an der Ampel aus ging und im Stand nur ca. 400 rpm hatte. Bisher is das auch OK so.
Vorher ist die bei ca. 250 km aus gegangen als wie wenn die keinen Sprit mehr hätte.
Denke das spielt beides bissl zusammen. Habe dann auf die Membrane im Benzinhahn getippt.
Werkstatt sagte aber: "Is OK".... Lässt sich aber auch nix sagen von mir.
Ich denke nachwievor das es am Hahn liegt. Erst bei voller Fahrt einfach mal aus gegangen und nach dem Winter dann zu geringer Leerlauf (zu mager?)
Ich sage immernoch Benzinhahn für ein paar Öcken tauschen und fertig.
Aber auf mich hört ja keiner.......

Fazit: Die läuft im Leerlauf echt zu unrund. Leerlauf sollte bei ca. 1300 Touren liegen. Mal bissl schrauben. ne viertel Umdrehung reicht meistens schon.
Dann aber auf eventuelle andere Probleme achten.

nach oben springen

#8

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 13:27
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Danke für eure schnelle Hilfe , werde nachher mal schauen wie ich das Problem auf den Grund gehe.
Der Benzinhahn ist offen, steht auf "On". Jemand meinte, dass ich sie erstmal einfahren sollte und es nach einer Zeit von allein weg geht.
1300 Umdrehungen im Leerlauf sind dann wohl normal, bin aber auch bei über 1000 U/min.

nach oben springen

#9

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 15:45
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

mal so zusätlich, wenn du schon dran bist..zieh deine kerzenstecker mal ab und mach da kontaktspray rein..mach das auch an den anderen verbindungen..kann zum einen nie schaden, deine hat nicht wie meine maschinen zündspulenstecker, dennoch kann da feuchtigkeit n gleiches laufen verursachen..sprich ein stecker kann hin sein,
wenn du das kontrollieren willst ob alle stecker ok sind machst du die maschine an und sprühst mit einer dose bremsscheibenreiniger auf die krümmerrohre..verschwindet das bei allen gleichschnell sind alle ok..bleibt es an einem länger ists was mit dem stecker

nach oben springen

#10

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 11:33
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #3
Erstmal ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig

Geht die Dicke genau dann aus wenn der Lüfter angeht? Wenn ja, ist deine Batterie zu schwach/alt.

So, gestern wieder ausgiebig gefahren… Es liegt wohl nicht an der Batterie. Die Maschine läuft vor der Belüftung genauso unruhig wie währenddessen.
Ich glaube das kommt durch die Wärme. Im Stand staut sich ja die Wärme und die Temperaturanzeige steigt schnell in die Höhe, geht aber beim fahren auch schnell wieder runter.
Benzinhahn steht auf on, hab ich nochmal geprüft.
Die Leerlaufdrehzahl ist knapp über 1000 U/min, könnte gut 1200 oder auch 1300 sein. Soll ich sie trotzdem einfach höher stellen?
Luftfilter und Zündkerzen würde ich die Tage mal überprüfen.
Vergaser reinigen und synchronisieren klingt auch nach einer guten Idee. Bei dem Baujahr und den Kilometern kann das wohl hinhauen.

nach oben springen

#11

RE: ZX7R geht im Stand aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 11:36
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Lass die Leerlaufzahl ruhig mal so. Kerzen und LuFi sollten schon gut was bringen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen