#1

Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 19:58
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Nabend Zusammen,

kurze Frage.... Bei den Temperaturen wirds auch unter der Haube wieder wärmer. Daher mal eine grundsätzliche Frage:

Was passiert wenn die Kühlflüssigkeit alt wird?
Muss man Kühlflüssigkeit regelmäßig erneuern?
Vermindert sich die Kühlleistung?

VG

nach oben springen

#2

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 20:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man sollte schon ab und an das Wasser wechseln und den Kreislauf mal spülen. Der Thermostat kann verschmutzen und dann sinkt auch die kühlleistung, da er später öffnet. Wie oft weiß ich nicht, ich mache es bei jedem motorwechsel

nach oben springen

#3

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 20:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Borsti

Also halbjährlich oder was

nach oben springen

#4

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 20:17
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Also wenn die Brems-(und Kupplungs)Flüssigkeit gewechselt wird, sollte auch mal das Kühlwasser raus.
Dann aber auch mit Frostschutz entsprechend der angaben auffüllen.

nach oben springen

#5

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 20:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich wechsel die Brems/Kupplungsflüssigkeit 2-3 mal im Jahr. So oft wechsel ich doch nicht die Kühlflüssigkeit .

Bei meiner 6er hab ich sie einmal gewechselt. Bei 50.000km. Und schlecht sah sie nicht aus. Klar wie die neue ohne Schwebepartikel oder anderem sichtbaren Schmutz.

nach oben springen

#6

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 20:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Okay Sepp, so oft nun nicht!

Ich dachte auch mehr an alle paar Jahre mal, wie es die meisten handhaben.

nach oben springen

#7

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 20:27
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Laut Kawasaki alle 4 Jahre

nach oben springen

#8

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 21.05.2014 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #3
@Borsti

Also halbjährlich oder was

naja, in den letzten 12 Monaten hab ich 7-8x gewechselt

nach oben springen

#9

RE: Kühlflüssigkeit wechseln notwendig

in Ninja-Saftbar 26.05.2014 18:58
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

zum spülen.meinste einfach wasser durchlaufen lassen? oder zb mit essig verdünnt oder so?
steht bei mir nämlich auch an.wenn der lüfter bei 105 grad angeht steigt die temperatur noch 1-2 grad un bleibt dann da bis ich wieder fahre.letztes jahr ging die temperatur auch im stand runter wenn ich mich recht erinner

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen