#1

Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2014 16:38
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Hallo,

mich hat es gerade eben auf die Seite gelegt, und nun bräuchte ich einmal die komplette Verkleidung meiner blauen ZX600P.
Gibt es solche "Komplettpakete"?

Btw., mir geht s gut bis auf das Fussgelenk das extrem schmerzt, Maschine ist draufgefallen.

Viele Grüße
kawasiv

nach oben springen

#2

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2014 17:31
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn Du nicht zufällig günstig was bekommst,
wäre eine Reparatur doch billiger.
So wäre die Verkleidung erst mal wieder ganz und das Mopped fahrbereit.

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 17:32 | nach oben springen

#3

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2014 18:56
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Reparatur = ich gebe das Motorrad zum nächsten Händler und er macht ne neue Verkleidung dran oder
Reparatur= ich gebe es zum Händler und er macht die alten wieder ganz? ist halt schon ziemlich kaputt, kann nachher noch Bilder einstellen.

Hinzu kommt noch ein neues Hinterrad (Felge hat was abbekommen und ist verzogen), Reifen ist nicht mehr soooo neu.

Was würde denn eine Reparatur ungef. kosten? Es sind wirklich rundum alle Verkleidungsteile zu erneuern... und noch ein par Kleinigkeiten

nach oben springen

#4

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2014 19:26
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Du kannst Dir auch ne China Verkleidung zulegen, kostet rund 600 Euro, Felge hinten 100 - 200 Euro, plus Reifen ca. 100 Euro und aufziehen und wuchten lassen, 20 Euro. Sofern sonst nichts kaputt ist (alle Motorteile ganz, kein Riss im Block z.B., Rahmen gerade, Gabel i.O.) landest dann ohne sonstige Arbeitskosten ooder ähnlichem bei rund 900 Euro.
Verkleidung im Original und neu im Grunde "unbezahlbar" (lohnt nicht). Gebraucht schon eher, da wirste aber vermutlich mit 600 Euro nicht hinkommen.

Was Verkleidung angeht, schau mal hier: China-Verkleidung bestellt für Zx6r 00-02

nach oben springen

#5

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2014 19:39
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Zwischenfrage: Wodurch merkt man das der Rahmen krumm ist?

nach oben springen

#6

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 25.05.2014 20:20
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Probefahrt und schauen, ob die Maschine noch gerade fährt, was aber sehr ungenau ist - ansonsten, um es sicher zu wissen, hilft nur vermessen lassen.

nach oben springen

#7

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2014 09:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zitat von kawasiv im Beitrag #3
Reparatur = ich gebe das Motorrad zum nächsten Händler und er macht ne neue Verkleidung dran oder
Reparatur= ich gebe es zum Händler und er macht die alten wieder ganz? ist halt schon ziemlich kaputt, kann nachher noch Bilder einstellen.

Hinzu kommt noch ein neues Hinterrad (Felge hat was abbekommen und ist verzogen), Reifen ist nicht mehr soooo neu.

Was würde denn eine Reparatur ungef. kosten? Es sind wirklich rundum alle Verkleidungsteile zu erneuern... und noch ein par Kleinigkeiten


Ich meine es so mit dem Reparieren der Verkleidung:
topic.php?id=560153&forum=11785359&show=last

nach oben springen

#8

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2014 11:29
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ich behaupte jetzt einfach mal das die Verkleidung reparieren günstiger ist als Alles andere
China Verkleidung sieht zwar nicht schlecht aus aber ist Gfk was sehr schnell Platz und muss angepasst werden
Sich neue Verkleidung zu holen ist Viel zu teuer. Habe mal nachgefragt alleine nur der Kanzel unlackiert 600€
Leute die es richtig drauf haben die können dir deine Verkleidung reparieren und wenn die dann lackiert ist wirst du nichts feststellen

nach oben springen

#9

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2014 11:39
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von Dyscha im Beitrag #8
Ich behaupte jetzt einfach mal das die Verkleidung reparieren günstiger ist als Alles andere
China Verkleidung sieht zwar nicht schlecht aus aber ist Gfk was sehr schnell Platz und muss angepasst werden
Sich neue Verkleidung zu holen ist Viel zu teuer. Habe mal nachgefragt alleine nur der Kanzel unlackiert 600€
Leute die es richtig drauf haben die können dir deine Verkleidung reparieren und wenn die dann lackiert ist wirst du nichts feststellen


Außerdem haben die Dinger keine ABE . Also MIR wäre das auch egal. Aber hast mal nen doofen Gutachter wenn´s dich nochmal schmeißt mit blöderem Ausgang und Krankenhausaufenthalt haste die kosten an der Backe.
Und GFK macht doch recht schnell recht scharfe Kanten beim brechen.
Da ist "schweißen" die günstigste Methode.

nach oben springen

#10

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2014 12:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Meine Verkleidung war auch schon ziemlich kaputt, wurde geschweißt und lackiert; da ist nichts mehr zu sehen!

Schau mal hier:
http://www.schwaebische.de/home_artikel,-_arid,1096075.html
http://www.verkleidungsklinik.de/

nach oben springen

#11

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 26.05.2014 19:42
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die China-Verkleidungen sind aus ABS! Die GFK-Verkleidungen sind z.B. Racingverkleidungen etc. wie von Ricambi.

nach oben springen

#12

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2014 18:29
von rocketman • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Grüß dich ,

Wenn du dir die Japan Replica zulegst musst du die Zollgebühren beachten !
Das kann dir die Tasche mal richtig leer machen !!!!

Sich dir einen guten lackiere , es gibt ein paar Jungs die haben es richtig drauf !
Kleben , schweißen und spachteln .... Und fertig ist das Ding ;-)

nach oben springen

#13

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 27.05.2014 18:39
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Danke für die Antworten.
Ich werde wohl einen Mix aus Schweißer/Lackierer suchen und Teile im Internet suchen starten.
Mir wäre es auch egal, ob sie künftig grün, schwarz oder blau ist...

nach oben springen

#14

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2014 07:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das Schweißen kannst du selber machen oder wurdest du mit zwei linken Pfoten geboren?
Man muss sich einfach mal was zutrauen und einfach machen, was soll schon passieren? Mehr als kaputt kann die Verkleidung nicht sein.

nach oben springen

#15

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2014 08:01
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Richtig!
Es sei denn, er hat zu viel Kohle über.

nach oben springen

#16

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2014 10:54
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Wichtig ist einfach, wenn Du dir ne "neue" Verkleidung holen willst, das die nicht aus GFK ist.
Is zwar günstig und sieht mitunter auch gut aus abe das war es dann auch schon.
Und wie es mit ner ABS-Verkleidung aus China wegen der ABE aussieht weis ich nicht.
Die Zollgebühren sind dabei, wie schon geschrieben, nicht zu unterschätzen. Da kommen nochmal rund 25% vom Kaufpreis drauf.
19% Märchensteuer+Einfuhr+Zollgebühren. Und hinfahren musst auch noch um den Kram zu holen.
Also vielleicht wirklich nach der ,wirklich guten, Anleitung versuchen zu schweißen.
Kaputt machen kannst ja nichts mehr. Nen Samstag Zeit genommen und mal probiert. Kommt dir auf alle Fälle günstiger (selbst wenn Du das Werkzeug kaufen musst) als jede "neue" Verkleidung.
Viel Erfolg

nach oben springen

#17

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2014 12:51
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

okay, habt mich überzeugt... muss mir das nochmal genauer anschauen wie es funktioniert, kann es mir noch nicht richtig vorstellen
Lötkolben ist da, also nur eine Spitze kaufen.

nach oben springen

#18

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 28.05.2014 15:25
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Punti hat das doch recht gut beschrieben, was Du benötigst und wie es geht.

nach oben springen

#19

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.06.2014 19:35
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich weiß, ich weiß, ich habe mich eigentlich dazu entschieden es selbst zu schweißen, aber jetzt ist mir eine billige Verkleidung auf Ebay aufgefallen.
Könntet ihr trotz der Tipps die ihr schon gegeben habt sagen, was ihr davon haltet ?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/281343194735?ssPa...984.m1423.l2649

eine unlackierte gescheite Kleidung für das Geld wäre schon richtig gut...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#20

RE: Rundum Neuverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.06.2014 21:02
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Such mal nach "China Verkleidung" hier im Forum, da findest ne Menge Einträge und Leute, die das ordentlich Dokumentiert haben.

zuletzt bearbeitet 04.06.2014 21:02 | nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen