#21

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2014 19:53
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

so...

habe heute mal wieder ein bisschen geschraubt und die augen auf gehabt dabei


Ich habe an meinem schatzi bereits eine brembo radial pumpe verbaut.... ist so wie es aussieht die der rsv 4 aprilia

werde morgen mal die sättel zerlegen und mir die auch mal genau anschauen.


vielleicht erwartet mich da auch eine Überraschung

nach oben springen

#22

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2014 15:58
von wensch • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Also update....


habe eine radial brembo bremspumpe der aprillia rsv 4 verbaut


Und am wo ende bemszangen der zx6r und grade noch ein paar stahbus draufgesetzt.

Stahlflex hatte die gute ja schon...



nun bin ich mal gespannt wenn ich die gute am samstag auf dem Nürburgring ma testen gehen....

kanns kaum noch erwarten

nach oben springen

#23

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2014 13:44
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

... na dann will ich meinen senf auch noch dazugeben:

Ich fahre auf meiner 6er Brembo 320 Scheiben, SC59 Sättel mit Brembo Z04 Beläge und einer SC59(PC40) Pumpe - perfekt, wenig Handkraft, hervoragend zu dosieren und Reseven ohne Ende

Alternativ gehen die Yamaha Sättel sehr gut. Die SC59 Sättel sind Monoblock und brauchen mehr Pflege, dagegen sind die SC57 Sättel geschraubt und weniger pflegebedürftig. (für Leute die den Sattel nicht 2 x im Jahr zerlegen wollen)

Ne Brembo Bremspumpe braucht es nicht und wenn man unbedingt doch eine braucht (für den Seelenfrieden) dann von Accossato, die ist gleich (gleiche Schmiede), steht nur nicht Brembo drauf aber günstiger.

Noch ein Wort zur Bremsflüssigkeit: DOT4 - alles andere ist Unsinn! Braucht niemand. Wenn die Bremsflüssigkeit zu heiß wird, dann stimmt was an der Bremsanlage nicht und das wird mit DOT 5.1 auch nicht besser. Lieber die Bremskolben regelmäßig reinigen! Ich kenne keine Bremsenprobleme ...

In diesem Sinne

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen