#1

Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 18:51
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Ich tue mich ein bisschen schwer mit der Entscheidung ob ich meine 6er nur für die Rennstrecke umbauen soll oder wieder für die Strasse fit mache ?

Dieses Jahr bin ich noch nicht gefahren da ich micht letztes Jahr auf die Nase gelegt habe und die 6er eine Neue Verkleidung und einen Neuen Lenkerstummel brauch.

Da ich aber auch zwei Kinder habe werde ich sowieso nicht jedes Wochenende zum fahren kommen.Meine Frau hat eh ein bisschen Angst das ich mich wieder auf´s Moped setzte von daher denke ich wäre es auf der Rennstrecke schon sicherer.

Problem ist halt nur wie das Moped immer zur Rennstrecke bekommen solange kein Anhänger da ist ? Gibt es vielleicht hier Leute mit denen man sich zusammen tun könnte ? Komme aus der Nähe von Euskirchen.

nach oben springen

#2

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 19:45
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Also ich denke das du da wohl eher nen Hänger benötigen wirst
Wer zur renne fährt braucht zum einen Platz fürs bike
Werkzeug Reifen Ersatzteile
Dazu den Bus zum schlafen
Desweiteren wäre ersma nen kurventraining bei einen Veranstalter bzw zwei bis drei mit Instruktoren ratsamer damit da deine Sicherheit im Sinne von Familie gewährleistet ist
Das kostet aber auch was für nen we
Einfach so kannste natürlich auch fahren aber ob das im Sinne von Sicherheit und Verantwortung ist bleibt dir überlassen
Lass sie so wie sie ist und übertreib es auch auch nicht auffe Straße
Ist nur meine Meinung
Auf der renne wird's teuer und auch nicht sicherer für dich
Zumindest ohne Instruktionen

nach oben springen

#3

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 19:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Thomaszx636 im Beitrag #1
Ich tue mich ein bisschen schwer mit der Entscheidung ob ich meine 6er nur für die Rennstrecke umbauen soll oder wieder für die Strasse fit mache ?

Dieses Jahr bin ich noch nicht gefahren da ich micht letztes Jahr auf die Nase gelegt habe und die 6er eine Neue Verkleidung und einen Neuen Lenkerstummel brauch.

Da ich aber auch zwei Kinder habe werde ich sowieso nicht jedes Wochenende zum fahren kommen.Meine Frau hat eh ein bisschen Angst das ich mich wieder auf´s Moped setzte von daher denke ich wäre es auf der Rennstrecke schon sicherer.

Problem ist halt nur wie das Moped immer zur Rennstrecke bekommen solange kein Anhänger da ist ? Gibt es vielleicht hier Leute mit denen man sich zusammen tun könnte ? Komme aus der Nähe von Euskirchen.






Rennstreckentraining kosten Geld..... wenn Du da bereits beim Transport der Mopete ansetzt.... lass es!

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 19:48 | nach oben springen

#4

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 19:49
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Jepp
Cowy sagt es dir mit wenigen Worten
Wenn du da zu knapp in der Hosentasche bist lass also gleich den Gedanken

nach oben springen

#5

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 20:15
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Das es Geld kostet ist schon klar.Es war ja auch nur so gedacht das man sich mit Leuten zusammen tut die das vielleicht auch machen möchten bzw schon machen.Das über kurz oder lang ein Anhänger her muss ist schon klar.Sollte auch nicht so das Problem sein.Das ich jetzt unbedingt einen Bus brauch kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen.

nach oben springen

#6

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 20:17
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Anhänger und Anhängerkupplung zum nachträglichen Einbau kaufen und fertig. Schlafen kannste im Zelt/Pension/Hotel/Box/Auto.

Für Mitfahrgelgenheiten und so weiter guck ins Racing4fun Forum!

nach oben springen

#7

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 20:25
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Zitat von Duke Nukem im Beitrag #6

Anhänger und Anhängerkupplung zum nachträglichen Einbau kaufen und fertig. Schlafen kannste im Zelt/Pension/Hotel/Box/Auto.

Für Mitfahrgelgenheiten und so weiter guck ins Racing4fun Forum!


So hatte ich mir das auch gedacht.

nach oben springen

#8

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 13.06.2014 21:51
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Ok
Die Leute die ich kenne sind halt erfahrungsgemäß gut für die renne vorbereitet
Sprich material Werkzeug Reifen
An muss schon einiges dabei haben
Und da ist halt Platz wichtig
Wenn es so mitfahr Gemeinschaften gibt passts ja
Ohne n Training würde ich es dennoch nicht empfehlen
Es sei denn du fährst schon echt gut

nach oben springen

#9

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 14.06.2014 14:40
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...dann auch was von mir: Anhängekupplung nachrüsten am Auto.

Heutzutage gibt es recht günstig Zubehör, um den Autoanhänger in ein Motorradanhänger umzurüsten. Also nachrüstbare Schienen und Zurrösen. Der Hänger sollte ungebremst und damit gebraucht günstig zu bekommen sein.

Hänger kann man auch tagesweise für wenig Geld (unter 50 Euro) mieten.

Dann fahr lieber Instruktorrenntrainings, da kann Kinder und Frau auf solchen Tagesveranstaltungen mit und sich anschauen, wie sicher Papi fahren kann. Solche Veranstaltungen machen sicher mehr Freude als durch das Straßennetz zu hetzen, eine geile Kurve zum durchfliegen zu suchen.

Der Große Vorteil ist halt Familienfreundlichkeit.

nach oben springen

#10

RE: Renntrainig oder Strasse

in Und so fahren wir 18.06.2014 15:17
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Hab jetzt angefangen meine 6er Umzubauen.Mal sehen wie lange es dauert aber es drängt mich ja niemand.Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Tipps worauf ich achten sollte oder was wichtig ist ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen