#1

Bremsscheibe ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2014 11:17
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Halli Hallo

Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meiner süßen . Da mir jetzt natürlich so einige Teile kaputt gegangen sind und ich nicht mitten in der Saison das Motorrad wegstellen werde wollte ich fragen ob jemand weiß ob man eine Bremsscheibe richten kann und wenn ja wo oder wie.
Wenn nein, gibt es denn irgendwo im Internet, einen tollen Shop wo man gebrauchte Bremsscheiben herbekommt? Macht es Sinn kurzzeitig eine gebrauchte Bremsscheibe zu montieren?
Ich weiß ich weiß, die Bremse ist wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden, das wollte ich auch nicht tun weshalb ich mich erstmal hier erkundigen möchte .

Die Linke!
Oneshot

nach oben springen

#2

RE: Bremsscheibe ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2014 11:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

http://www.motorradteile-bursig.de/

Bursig und viele andere richten dir deine Bremsscheiben wenn nicht zu sehr verzogen. Einfach anfragen.

nach oben springen

#3

RE: Bremsscheibe ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2014 11:21
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Eine Bremsscheibe richten finde ich irgendwie nicht so schön, auch wenns technisch vielleicht gehen mag.
Eine gebrauchte Bremsscheibe ausziehen geht natürlich, kannst aber pech haben, dass die bereits verzogen ist.
Vorübergehend wäre es aber sicher auch nicht so schlecht.

Frage im Endeffekt wäre eigentlich was kostet eine gebrauchte Scheibe und was kostet der Spaß neu.
Habs bei mir für hinten mal verglichen und da war mir die neue Scheibe doch naheliegender gleich mit neuen Belägen.

nach oben springen

#4

RE: Bremsscheibe ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2014 11:33
von Oneshot0709 • Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte

Also eine vernünftige Scheibe für vorne fängt bei mir bei 150 Euro an ca. Eine gebrauchte hingegen gab es schon als 320mm Scheibe für 35eu.
Und jaaaa, die durfte man noch fahren. Jedoch brauche ich eine 300mm Scheibe und finde leider nichts

Beim Richten gehen ja die Meinungen weit auseinander, allerdings lohnt es sich mit meiner Scheibe nicht für 50 Euro sie richten zu lassen. Ich würde halt mal hoffen dass ich übergangsweise eine Scheibe finde die günstig ist und auf lange Sicht muss ich mir sowieso bald nen neuen Satz Scheiben kaufen was die nächsten zwei Monate allerdingsa finanziell nicht möglich ist wegen Umzug etc

nach oben springen

#5

RE: Bremsscheibe ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:28
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Ich hab Anfang der Saison 440 € für die Scheiben plus Beläge ausgeben würde auf nix gebrauchtes zurückgreifen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen