#1

Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 17:32
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich war am Freitag das erste mal auf dem Bilster Berg unterwegs. Hatte mit Instruktor gebucht weil ich meine besser kann dir kaum einer die Linie erklären.

Von der Organisation ist das nicht gut gelöst. Man kann erst morgens auf die Strecke dann schnell alles auspacken und zur technischen Abnahme. Riesen Problem es gibt nur 2 Starkstromsteckdosen im gesamten Fahrerlager. Habe mir da was zurecht gebastelt sonst hätte ich die Reifen ja nicht vorwärmen können.

In der ersten instruktorgeführten Runde hat sich gleich wer abgelegt. Somit haben wir erstmal auf den Hubschrauben gewartet
dann gings immer wieder fragen wann es weiter geht. Hatte 3 Tourns mit Instruktour 3 ohne. Aus denen wurden dann 3 geführte 2 freies Ballern. Mein Instruktor danke nochmal an Jochen war klasse alles in Ruhe erklärt super Tipps gegeben wo man locker wen überholen kann.
Die Strecke ist der Hammer finde ich. Kann halt nicht viel mehr sagen war vorher nur in Oschersleben. Habe mit der kleinen 6er einige außen in den Kurven überholt. Vorallem in der Mutkurve vor der Gegengeraden.

Die Rundenzeiten bekommt man gegen 5€ zugeschickt, damit das nicht eine Rennveranstaltung sondern ein Training ist. Sobald ich die Hab schreibe ich die.

Fazit: Veranstalter ging so (nach jedem mal wenn sich wer abgelegt hatte wurde der Lauf unterbrochen). Strecke Hammer. Ich fahre auf jeden Fall wieder am Bilster Berg!!!!

nach oben springen

#2

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 17:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wirst du bei keinem anderen Anbieter für Instruktion erleben, dass bei Sturz weiter gefahren wird. Es wird immer unterbrochen und geräumt. Leider verliert man so teure Fahrzeit, aber das ist immer so.

nach oben springen

#3

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 17:44
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Das ist mir völlig klar. Der Typ war ja auch bewusstlos und wurde dann weggeflogen. Aber ich meine auch sonst wenn wer gestürzt ist aus den anderen Gruppen. Da kenne ich das so Gelbe Flagge fertig. Nach dem Tourn wird geräumt. Aber die haben auch nicht wie in Oschersleben parallel Wege.

nach oben springen

#4

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 18:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das wird ne Auflage der Rennstrecke sein. Zumal ich nicht weiß, wie es da mit Rettungswegen aussieht.
In OSL gibt es Rot, sobald der RTW rausfährt.
Ansonsten finde ich die Strecke eher was für Ferrariwemser, die nach Feierabend noch ne Prosecco trinken wollen, als Gegenpart zum Golfen.
Die Preispolitik ist unter aller Sau und die Infrastruktur ist auch schlecht

nach oben springen

#5

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 19:14
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Es fährt ja nicht bei jedem Sturz der RTW raus.

nach oben springen

#6

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 19:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #4
Das wird ne Auflage der Rennstrecke sein. Zumal ich nicht weiß, wie es da mit Rettungswegen aussieht.
In OSL gibt es Rot, sobald der RTW rausfährt.
Ansonsten finde ich die Strecke eher was für Ferrariwemser, die nach Feierabend noch ne Prosecco trinken wollen, als Gegenpart zum Golfen.
Die Preispolitik ist unter aller Sau und die Infrastruktur ist auch schlecht


nach deinem Beitrag mal bisi gegoogelt..... das ist nicht deren Ernst .... 329 Euronen für nen Eintagestraining ohne Happa dabei???

http://www.motorradonline.de/kurvenschul...ing-2014/444274

tja, so bleibt die Creme de la Geld halt auch unter sich

nach oben springen

#7

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 19:45
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bei dem Preis muß man schon doppelt posten!

nach oben springen

#8

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 19:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #8
Bei dem Preis muß man schon doppelt posten!




mecker nich....mach wech du Zicke

aber mal im Ernst.... wenn ich mir das Video mal so ansehe....

http://www.youtube.com/watch?v=gnBnhgtPJgQ

Dann ist die Strecke doch auch eher nur für PKW gebaut ..... also auf mich würden diese ganzen Leitplanken nur beklemmend wirken

nach oben springen

#9

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 20:01
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich habe 280 bezahlt. Dbrancing.de die strecke ist ja als autoteststrecke gebaut. Aber mit dem auf ab macht die sau laune. Und es sind von mir 50 mMinuten bis da.

nach oben springen

#10

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 20:02
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 14.07.2014 20:07
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Die Strecke is so geil, auf der würd ich sehr gern mal fahren. Jedoch hat mich da bisher auch der Preis abgeschreckt!

http://www.youtube.com/watch?v=rVPfjmlkelk

Des Video is schöner!

nach oben springen

#12

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 08.10.2014 21:50
von Franke • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Am letzten Freitag bin ich 200 km bis zum Bilster Berg gefahren, ich wollt mir die Strecke schon immer mal anschaun, doch daraus wurde nichts! Als erstes trifft man auf das Häuschen mit der Schranke, ( Schranke war offen ) der Schrankenwärter als Security verkleidet hat mir dann gesagt da kommst Du net rein und haut die Schranke runter!!!
Hätt ich bloss nicht angehalten und gefragt und wär einfach reingefahren. Ich sagte, ich bin extra 200 km gefahren um mir das mal an zu schaun hat den null intressiert, mit der Antwort das ist doch gar nichts, ich habe schon Leute weggeschickt die sind 700 km von Berchtesgaden angefahren und hat sich gefreut wie ein kleiner Bub!
Am Tag davor war ein Erlkönig auf der Strecke, das seh ich ein wenn keiner drauf kommt.
Also Leute, braucht keiner hinfahrn nur um mal zu gucken ohne Nennung. Schlechte Werbung für den Laden.

nach oben springen

#13

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 08.10.2014 22:03
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich fahr am Sonntag mal zum Hockenheimring und wundere mich, dass ich da nicht einfach drauf komm. .... Sachen gibt's.

nach oben springen

#14

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 08.10.2014 23:12
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#15

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 10.10.2014 08:23
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Ganz ehrlich: der Schrankenwärter hat alles richtig gemacht, indem er dich nicht reingelassen hat!

Wir sind oft genug auf der Renne unterwegs und es ist mehr als lästig und störend, wenn da Leute durch's Fahrerlager latschen und neugierig in jedes Zelt, in jeden Transporter, quasi in Wohn- und Schlafzimmer, glotzen als wären sie im Zoo.

Im Fahrerlager herrrscht unter den Fahrern ein ziemliches Vertrauen und wir haben meist alles offenstehen, auch wenn wir auf der Strecke sind. Weggekommen ist noch nie was. Wenn dann "fremde" Leute" da rumstromern, ist das immer unangenehm.

nach oben springen

#16

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 10.10.2014 14:23
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Mohoin war am 11.7 auch da muss sagen strecke geil Organisation naja geht und instruktoren misst gab keine Besprechung garnichts.

nach oben springen

#17

RE: Bilster Berg 11.7

in Und so fahren wir 10.10.2014 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit welchem Anbieter warst du da?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen