#1

ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 11:13
von nunukula • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Servus zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen eine ZX9R (BJ98) für kleines Geld gekauft (mit SR-Racing Anlage drauf )
Nun möchte ich diese für den Ring herrichten.

Mit Sicherheit gibt es hier ein paar Fahrer welche ihren Straßenhobel für die Strecke hergerichtet haben.
Auf was muss ich grundsätzlich achten? Gibt es noch passende Racingverkleidungen, wie siehts mit Batteriekasten und Hebeln aus?

Bin über jedes Feedback dankbar

nach oben springen

#2

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

racingverkleidungen gibt es für 160€ bei ricambi-weiss. du kannst auch die verkleidung der nachfolgerin nehmen, die passt 1zu1 (bj. 2000-2003).
batteriekasten hat sie(?) was willst du darüber wissen? hebel gibt es für kupplung und bremse bei polo für 9€
wenn du länger freude an dem moped haben willst, rate ich dir, das getriebe oder gleich den gesamten block der nachfolgerin zu nutzen. Sinn auf der renne macht auch eine kürzere übersetzung, kevlar-kupplungsscheiben und srq-bremsbeläge

nach oben springen

#3

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 12:59
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

wenn es das erste mal ist, einfach rennpappe drauf, vernünftige reifen und vielleicht noch carbon deckelschoner
das andere ist glaub ich für das erste mal to much und es kommt natürlich auch darauf an wie schnell du bist

der rest wird dann nach und nach kommen wobei nen kompletter neuer motor ist auch ein wenig übertrieben... die B hatte das problem mit der zylinderkopfdichtung aber da du die C hast gibts da keine probleme

ich würd nicht immer sofort ein motoGP bike für 20000€ daraus machen wenn man eh nicht so oft fährt und nicht um das letzte 10tel kämpft
ganz entspannt rangehen und erstmal kohle in die trainings stecken

nach oben springen

#4

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von (sic)4life im Beitrag #3

der rest wird dann nach und nach kommen wobei nen kompletter neuer motor ist auch ein wenig übertrieben... die B hatte das problem mit der zylinderkopfdichtung aber da du die C hast gibts da keine probleme



sollte er aber vorhaben, öffters auf die renne zu gehen, macht es sinn, zu tauschen, da sich die c-getriebe zerlegen.

nach oben springen

#5

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 14:00
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Duke Nukem zerlegt seine C, die auf Renne umgebaut wurde.
Frag ihn mal wegen Kupplung und Co!

nach oben springen

#6

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 15:49
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

ich habe eine komplette Rennverkleidung in grün für die C hier liegen zu 100 % passgenau, sturzfrei und lackiert. Und die ist zu verkaufen!

nach oben springen

#7

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 16:49
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hmmmm die 9R Bauj 98 und 99 ist nicht gerade ideal für die Renne ......erstens ist die Gabel recht schwach auf der Brust .... ein Umbau auf die aus dem Bauj 02/03 ist sinnvoll da dann auch die andere Bremsanlage (4 Kolben Zange) eingesetzt wird. Auch die Schwinge kommt recht schnell an ihre Grenzen beim härteren Einsatz. Auch da ist ein Tausch möglich gegen die 02/03 Schwinge ....

Des weiteren ist die C/D (Bauj 98/99) dafür bekannt das sich das Getriebe verabschiedet ..... Ein Tausch gegen das Getriebe der ab Bauj 00 ist möglich wenn alles getauscht wird ... also Eingangswelle und Ausgangswelle so wie Schaltwelle und Schaltgabeln.


Das könnte recht kostspielig werden wenn man es komplett herrichten will ......
Fahre die C/D mehr oder weniger so wie sie ist damit du erst mal Erfahrungen sammeln kannst auf der Renne ..... wenn´s dann richtig Spass macht kaufe lieber etwas anderes zum Fahren .... eine Bauj 02/03 oder doch gleich ein anderes Modell.

nach oben springen

#8

RE: ZX900C will auf die Strecke

in Ninja-Plastik-Bunker 24.07.2014 18:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich behaupte mal rotzfrech, dass ich die c auf der renne ans Limit gebracht habe. Leistungstechnisch, sowie vom chassis und Fahrwerk. Die gabel ist mit wilbersfedern und frischem Öl nicht wieder zu dienen, die Bremse mit Wave-Scheiben und stq Belägen mehr als ausreichend. Die Schwinge verwindet sich kaum merklich, mit einer guten fahrwerkeinstellung auch kaum merklich. Das Zusatzversicherung der Oberzugschwinge ist es nicht wert. Am ehesten wird die Motorleistung nicht ausreichend sein, nachdem man sich nach und nach rantastet.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen