#1

Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 15:59
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Hi, kann mir einer sagen, wo die Sicherung für die blinker bei meiner 636b sitzen?

Und welche Kabel wo ran müssen für neue blinker? Der Stecker selbst hat gelb/schwarz und grau,
Die blinker haben schwarz und gelb und das blinkeradapter Kabel hat grün und orange.

Also muss ich gelb und schwarz vom blinker an grün oder orange?

[[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 16:48
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Im Sicherungskasten unter dem Fahrersitz?

nach oben springen

#3

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 16:50
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Ja da war ne 10er drin die hab ich jetzt neu. Aber jetzt blinkst nicht mehr sonder ist die ganze zeit gelb...

nach oben springen

#4

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 16:51
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Dann würde ich mal das Relais überprüfen - das schaltet dann nicht mehr zurück

nach oben springen

#5

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 16:54
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Was für Blinker willst du denn verbauen?

Zur info:
Wenn du LED Blinker einbaust, brauchst du entweder ein Lastenunabhängiges Relais oder Vorwiderstände für die Blinker.

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 17:01 | nach oben springen

#6

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:04
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Ich hatte schon vorher led blinker und hab heute nur andere dran gemacht müsste doch eigl das gleich Relais sein oder?

Ich hatte heute einmal falsch angeschlossen kann das daran liegen? Bin mir immer noch nicht sicher was wo ran muss?

Im bike ist gelb/schwarz und grau und an den blinker gelb und schwarz.

(Dazwischen ist das Adapter Stück mit grün und orange aber das ist ja egal wenn ich weiß wo blinker und Fahrzeug verbunden werden)

nach oben springen

#7

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

die zweifarbigen Kabel sind Masse..... da kommt das schwarze Kabel ran

nach oben springen

#8

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:21
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Bei LED Blinkern ist es nicht schlimm wenn die mal Falsch herum angeschlossen werden. Die Diode sperrt einfach und es leuchtet nix.
Dementsprechend fließt auch kein Strom und es sollte dem Relais eigentlich nix machen.

Das leuchten der Blinker ist halt nur typisch für falsches Relais mit LED Blinkern. vielleicht hatten deine alten Blinker auch schon einen vorwiderstand eingebaut und die jetzigen eben nicht. Dann funktionieren die alten Blinker nämlich mit dem original Relais, die neuen aber nicht.

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 17:21 | nach oben springen

#9

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:38
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Ok das klingt schon mal hilfreich. Ich hab auf jedenfall das Relais für die neuen blinker. Wo kommt das denn dann rein? Also wo baut man das Relais ein?

Ich kann bei den Blinker also auch einfach testen, wenn nichts leuchtet ist falsch wenn leuchtet ist richtig?!

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 17:43 | nach oben springen

#10

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:45
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

[[File:image.jpg|none|auto]]


Das ist im Übrigen das relais

nach oben springen

#11

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von jacki_chan im Beitrag #9
Ok das klingt schon mal hilfreich. Ich hab auf jedenfall das Relais für die neuen blinker. Wo kommt das denn dann rein? Also wo baut man das Relais ein?

Ich kann bei den Blinker also auch einfach testen, wenn nichts leuchtet ist falsch wenn leuchtet ist richtig?!





äääähm .... du hattest geschrieben, dass da vorher auch LES-Blinker drann waren..... wozu dann ein anderes Relai
"Ich hatte schon vorher led blinker und hab heute nur andere dran gemacht müsste doch eigl das gleich Relais sein oder?"

keine Ahnung was du da für ein Relais in der Hand hast, warum hängt da n zweiadriges Kabel drann?
Von oben kann man so ein Relais garnicht nach dessen Verwendungszweck beurteilen, man muss die Anschlüsse sehen, am Besten mit den Nummern drauf, die angeben, was an jeden Pin angeschlossen werden muss

nach oben springen

#12

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #11
Zitat von jacki_chan im Beitrag #9
Ok das klingt schon mal hilfreich. Ich hab auf jedenfall das Relais für die neuen blinker. Wo kommt das denn dann rein? Also wo baut man das Relais ein?

Ich kann bei den Blinker also auch einfach testen, wenn nichts leuchtet ist falsch wenn leuchtet ist richtig?!




jupp

äääähm .... du hattest geschrieben, dass da vorher auch LES-Blinker drann waren..... wozu dann ein anderes Relai
"Ich hatte schon vorher led blinker und hab heute nur andere dran gemacht müsste doch eigl das gleich Relais sein oder?"

keine Ahnung was du da für ein Relais in der Hand hast, warum hängt da n zweiadriges Kabel drann?
Von oben kann man so ein Relais garnicht nach dessen Verwendungszweck beurteilen, man muss die Anschlüsse sehen, am Besten mit den Nummern drauf, die angeben, was an jeden Pin angeschlossen werden muss

nach oben springen

#13

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:56
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

ja genau da waren led Blinker schon dran, die ich einfach getauscht habe. aber es könnte ja sein das die Leeds vorher vorwiderstände hatten, deshalb dachte ich mir, bei den neuen blinkern war ein Relais dabei, vll propiere ich das einmal aus. weil i-wo ran muss es ja liegen, dass die Blinker nicht mehr blinken.

nach oben springen

#14

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 17:58
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

[[File:image.jpg|none|auto]][[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#15

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 18:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn da Vorwiderstände drann gewesen wären, hättest das beim Ausbauen wohl gemerkt. Die Dinger sind so groß, die kannste nicht übersehen und sind zweifelsfrei im Kabelsalat zu erkennen

schließ einfach einen Blinker an und teste dann, ob er blinkt. Wie oben schon geschrieben .... zweifarbige Kabel vom Moped auf schwarz vom Blinker....
und dann erst machst das mit der anderen Seite....

ich kann grad nicht nachvollziehen warum das nicht klappen sollte


das Relais sollte leicht zu finden sein unterm Sitz, weil es sollte wenigstens einmal klack machen, wenn du den Blinker betätigst
ansonsten, wenn du in Richtung CDI schaust (das Teil mit zwei breiten Steckern und vielen Kabeln...... dann ist das Blinkerrelais das in der Reihe davor und zwar das dritte von rechts

zuletzt bearbeitet 24.07.2014 18:08 | nach oben springen

#16

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 18:12
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Also ich hatte bis vor kurzem normal vorne und hinten blinker. Jetzt hatte ich ja vor ein paar Tagen nen rutscher und hab mir für vorne 2 neue blinker geholt. Hab jetzt beide vorne dran und sie leuchten durchgängig.
Sowohl hinten (die alten noch) als auch vorne (die neuen) kp was der Vorbesitzer gemacht hat das es bei dem geblinkt hat.

Bei mir leichten alle 4 dauerhaft. Ich hab zu den 2 neuen Blinkern noch das Relais bekommen.

nach oben springen

#17

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 18:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dann tausch das Relais aus.....Ort wie oben geschrieben, dann sollte das funzen ......

nach oben springen

#18

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 18:13
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

[[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#19

RE: Wo sitzt die Sicherung für die blinker?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.07.2014 22:20
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Also abschließend noch mal der aktuelle Status quo.

Hab gesehen, dass schon ein led Relais verbaut war, dass scheint aber kaputt zu sein. Egal wie ich die Stecker an das Relais gemacht habe, die blinker waren immer dauerhaft an.

Das neue Relais konnte ich noch nicht anschließen, da ich dafür die Kabel neu mit Steckern verbinden muss.... Offensichtlich hat der Vorbesitzer damals den originalen Stecker abgeschnitten und neue steckveriundungen gemacht.

Hoffe aber wenn ich alles geändert habe lag es echt nur am Relais.

[[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen