#21

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2014 19:14
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

....interessante Frage, find ich auch bissi ungewöhnlich......kommt vielleicht von zuviel vollgas heizen oder einfach nur Materialschwäche

nach oben springen

#22

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2014 19:25
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

danke für den guten rat, braucht man spezielles werkzeug für die kopfdichtung?
die kiste stand 6 monate rum und hatte vor 1000km neues öl bekommen, wenn ich die ninja zerlegt habe werd ich auch gleich zündkerzen und kleinkram filter und so mit wechseln

nach oben springen

#23

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 09:54
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Meine war bei 20k platt kawa sagt normal bei der Laufleistung. Neue rein gut wars

nach oben springen

#24

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 10:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

es gibt kein normal oder unnormal. als bei meiner c die zkd durch war, sagten auch alle "das kann nicht sein, ist keine b" aber damit war mir ja nicht geholfen. und jetzt haltet euch fest, ich hatte mal einen kopfschaden an einem opel combo c DTI. und der ist auch keine B

ich vermute mal, dass das ganz deutlich mit dem umgang und den flüssigkeitsständen zu tun haben könnte

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 10:55 | nach oben springen

#25

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 19:30
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

hat eigentlich jemand von euch nach dem wechsel der zylinderkopfdichtung den zylinderkopf plan schleifen lassen oder geht das auf normalem wege?

nach oben springen

#26

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 19:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was ist der normale weg? Und wenn, dann wird erst geplant und dann die käue Dichtung eingebaut. Ob geplant werden muss, ist abhängig davon, ob der kopf für Masse hat

nach oben springen

#27

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 20:47
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

OK

nach oben springen

#28

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2014 18:43
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

weis vielleicht jemand wie ich die steuerkette entspanne damit die zwei nockenwellen wieder rauf können, nu hab ich alles zerlegt und die kopfdichtung ist neu und nu bekomme ich die scheiße nicht mehr zusammen, die zahnräder mussen doch auch eine bestimmte stellung haben bevor ich wieder alles zusammen baue

nach oben springen

#29

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2014 19:06
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Hast du den Steuerkettenspanner demontiert?

nach oben springen

#30

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 07:11
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mach erst mal nen Ölwechsel und dann fahr den Bock. Wenn das Öl dann wieder weiß ist kannst den Kopf immer noch runter machen.

nach oben springen

#31

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2014 10:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ninja_aus_Berlin im Beitrag #28
weis vielleicht jemand wie ich die steuerkette entspanne damit die zwei nockenwellen wieder rauf können, nu hab ich alles zerlegt und die kopfdichtung ist neu und nu bekomme ich die scheiße nicht mehr zusammen, die zahnräder mussen doch auch eine bestimmte stellung haben bevor ich wieder alles zusammen baue




du willst die kette entspannen? hast aber bereits die neue dichtung drauf??? hä?? beschreib bitte nochmal, was genau du bisher gemacht hast. und ja, die zahnräder müssen auf den zahn genau eingestellt werden

nach oben springen

#32

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 22:16
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

habe es jetzt geschafft die kopfdichtung einzubauen, bin beim tank angekommen und sehe das noch einige schläuche noch nicht ihren platz gefunden haben, hat irgendjemand vielleicht nen foto von einer 99 ninja wo der tank abgebaut ist wo ich alle schläuche sehen kann. auf der werkstattanleitung ist das bild sehr schlecht daher komme ich gerade nicht weiter

nach oben springen

#33

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2014 22:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Machbdu doch ein bild deiner schläuche, dann kann man dir auch so helfen

nach oben springen

#34

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2014 18:29
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

moin,
habe heute versucht die ninja wieder zum laufen zu bringen aber irgendwie sprigt sie nicht mehr an, habe beim kerzenwechsel etwas benzin in den brennraum gegossen um das starten zu erleichtern doch nix geht, habe im werkstsatthandbuch alle punkte bezüglich des zylinderkopfdichtungswechsel ordentlich abgearbeitet doch jetzt bin ich mit meinem latein am ende,
frage.....was kann ich jetzt noch machen bevor ich sie in die presse lege, wäre eigentlich schade drum

nach oben springen

#35

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2014 19:15
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wie hört es sich denn an?
Dreht Alles und sie kommt nur nicht?
Oder macht es nur Klack, oder gar nichts?

Wenn es sich beim Startversuch so anhört, daß sie nur nicht genug dreht, um anzuspringen, versuche mal Starthilfe.
Einmal an Plus der Batterie und einmal Masse an den Rahmen klemmen.

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 19:15 | nach oben springen

#36

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2014 19:21
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Kann ja nix grosses sein wenn sie vorher lief.Habe ja a Kopfdichtung machen lassen ging auf Garantie.Aber Werkstatt kosten wären 412 euro gewesen.Hast ma wegen Shoke geschaut insofern du hast

nach oben springen

#37

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2014 19:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

im WHB stand aber mit Sicherheit nicht drinn, dass du Benzin in die Brennräume kippen sollst...... einfachstes Hindernis wäre nun, dass du deine danach eingeschraubten Zündkerzen zu Tode versoffen hast

nach oben springen

#38

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2014 19:30
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Vermute ich auch fast mal.Was grosses kanns nich sein wenn se vorher lief.Und Benzin da rein leeren.Hm.wenn dann Startpilot der Zündet doch besser.Dreh ma Kerze wieder raus bestimmt Klatschnass.Falls ja vorsichtig Zewa oder in der Art rein und de alte Sprit aufsaugen

nach oben springen

#39

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2014 19:37
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Ninja_aus_Berlin im Beitrag #34
moin,
habe heute versucht die ninja wieder zum laufen zu bringen aber irgendwie sprigt sie nicht mehr an, habe beim kerzenwechsel etwas benzin in den brennraum gegossen um das starten zu erleichtern doch nix geht, habe im werkstsatthandbuch alle punkte bezüglich des zylinderkopfdichtungswechsel ordentlich abgearbeitet doch jetzt bin ich mit meinem latein am ende,
frage.....was kann ich jetzt noch machen bevor ich sie in die presse lege, wäre eigentlich schade drum

mir schenken...

wie soll man dir helfen??

du musst schon mal genauer werden,WAS nicht funktioniert. auseinanderreissen und keine foto´s ggf abläufe aufschreiben und dann zusammenbauen.-das geht selten gut,wenn man keine ahnung hat.

ich mache bei jedem arbeitsschritt immer foto´s. kost doch heute in der digitalen welt nix mehr...

nach oben springen

#40

RE: Ninja 600g ZX 6R Öl weis und Kopfdichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2014 13:45
von Ninja_aus_Berlin • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

moin, danke für die tipps, werde erst mal starthilfe vom auto nehmen, dann die zündkerzen rausschrauben, dachte das dein sprit im vergaser ankommt deshalb habe ich sprit in die zylinder gegossen das sie erst mal startet, hatte ich schon mal das erst ein unterdruck aufgebaut werden muss sonst passierte nix, danke

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen