#1

Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 10:00
von oetti133 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,

habe im April ne 636B günstig geschossen, an der eine Verkleidung von Presser & Kuhn (mit DE-Scheinwerfern) verbaut ist.

Finde sie optisch recht gewöhnungsbedürftig, erst wollte ich definitiv auf die Originale umbauen, mittlerweile bin ich am Überlegen ob ich es nicht doch so lasse. Da sowieso lackiert werden soll, wäre die Umrüstung nicht so wild. Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen.
Die Rückleuchte finde ich gut so, da gefällt mir die Originale nicht so. Allerdings sind am Heck zur Befestigung Kunststoffspreizdübel und die Spaltmaße passen nicht so ganz. Kann man eventuell das obere Heck mit dem unteren Teil verspachteln, oder lässt sich das ganze dann nicht mehr montieren?
Das gleiche mit der RAM-Air Verkleidung, die ist ja jetzt nicht verbaut. Sind ja auch keine Schraublöcher vorhanden..lässt die sich auch einspacheln ohne beim Verbauen Probleme zu machen?

Habe mal ein paar Bilder angehängt

MfG Patrick

nach oben springen

#2

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 10:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

keine bilder da
aber grundsätzlich kannst du mit der presser&kuhn alles machen, da sie aus gfk ist. da kannst du laminieren wie es dir beliebt. spachteln erst nach dem laminieren um unebenheiten auszugleichen. niemals als verbindung spachteln!

nach oben springen

#3

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 10:48
von oetti133 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ne, weil du geantwortet hast und ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten darf

Ja das ist mir klar. Kam nur vom allgemeinen Sprachgebrauch "zusammenspachteln".
Mit dem laminieren habe ich auch schon einige Erfahrungen, allerdings wäre eher das Problem ob die Teile danach noch dran passen.

nach oben springen

#4

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 11:14
von oetti133 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Mein Gott ist das hier kompliziert mit dem anhängen. Jetzt aber

nach oben springen

#5

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 11:52
von oetti133 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Keine Lust mehr.



nach oben springen

#6

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 16:36
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

Sehr gewöhnungs bedürftig
I finds nit grad schö, sorry

nach oben springen

#7

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2014 16:56
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ich würde die HUV auf keinen mit dem heck verspachteln, da du dadurch wahrschenlich das heck nicht mehr drauf bekommen wirst (zumindest würde es bei meiner karre nicht mehr gehen), die front würde ich kompl zumachen und für die renne nutzen sofern du da fährst, die ist nämlich meiner meinung nach völlig unpassend an diesem motorrad...da sieht das originale 1000 mal besser aus. aber grundsätzlich kannst du so ziemlich alles aus gfk miteinander verbinden sofern du etwas ruhe und geduld einbringst

nach oben springen

#8

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 04.09.2014 22:25
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

sorry aber die ist hässlich wie die nacht.....

such doch lieber schöne ori-sachen..

nach oben springen

#9

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 04.09.2014 22:31
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Auch von mir Sorry aber immerhin Ehrlich und nur meine Meinung.Hau se in die Tonne hol dir die Original Verkleidung.Die jetzige is echt Hässlich.Und sparst die haufen laminierarbeit die a kake aussieht wenn mans nich kann.

nach oben springen

#10

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 04.09.2014 22:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Das einzige, was meiner Meinung nach, wirklich häßlich ist, sind die Verkleidungsblinker. Die sahen vor 20 Jahren schon grausam aus und sind nicht besser geworden.

Ansonsten finde ich die gar nicht so häßlich, es ist auf jeden Fall 'ein Gesicht in der Menge'.

Was das Spachteln betrifft: Einzelteile zu einem Ganzen zusammenzuspachteln, halte ich für ungünstig. Durch die ständigen Vibrationen werden an den Stellen immer wieder Risse entstehen. Dann lieber die Einzelteile vernünftig lackieren und sehen,
dass man die Spaltmaße minimieren kann.

nach oben springen

#11

RE: Presser & Kuhn Verkleidung, Teile verSpachteln usw. (636B)

in Ninja-Plastik-Bunker 04.09.2014 23:27
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ne machen kann ma das schon.fast jeder Fighter entsteht so oder besteht so da pasiert nix mit Rissen und so aber ma muss es wirklich können.und selbst der lack muss stimmen viel Weichmacher rein das er mit schafft

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029554 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen