#21

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 10:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #4
Stell dich erstmal vor!
Wer bist du...wie alt vll....
Viele wollen wissen mit wem sie es zu tun haben und ich finde es richtig so.

Vorher helfen sie ungerne!

die die helfen wollen, helfen. die die nicht helfen können, verlangen eine vorstellung...

alle schläuche auf knicke testen, batterie laden und messen, tankentlüftung checken, da sollte der fehler dabei sein

nach oben springen

#22

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 11:03
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Nu is ja gut - packt die Goldwaage wieder ein.
Es gab mal die Diskussion, dass man sich in einem Forum erstmal vorstellt und nicht einfach reinplatzt oder diesen hier postet, was ja nun glücklicherweise auch nicht geschehen ist.

Jeder sieht das anders - Mir ist es ehrlich gesagt egal, solange vernünftig gefragt wird. Ansonsten macht es sinn zu wissen, wo jemand her kommt wenn man mal zusammen fahren möchte - wer das überhaupt will.
Aber das hier ist ja immerhin immer noch ein Technikthread, Tipps sind schon einige gekommen und ich hoffe der Bock rennt bald wieder.

nach oben springen

#23

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 11:04
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

mal versuchen mit offenem Tankdeckel fahren

nach oben springen

#24

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 11:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #23
mal versuchen mit offenem Tankdeckel fahren

Ähh NEIN, sehr dummer Vorschlag.

nach oben springen

#25

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 14:42
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #24
Zitat von Cuulong im Beitrag #23
mal versuchen mit offenem Tankdeckel fahren

Ähh NEIN, sehr dummer Vorschlag.

weil?

nach oben springen

#26

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 14:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn du bremsen musst oder aus irgend einem Grund Spritt aus dem Tank kommt kann das schlimme Folgen haben. Zum einen Brandgefahr zum anderen ist es auch nicht gut wenn Benzin auf den Lack kommt.

Falls bei dieser kurzen Fahrt ein Unfall passiert läuft außerdem der Spritt ungehindert aus, von solchen Experimentierfahrten halte ich gar nichts.

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 14:53 | nach oben springen

#27

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 16:42
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

was für ne Laufleistung? war mal ne Drosselung verbaut? Vergaser gereinigt? wenn sie dir ausgeht liegt das entweder an

kein / zu wenig Sprit
kein Zündfunke

die Jungs haben eigentlich schon die gängigsten Ursachen aufgezählt.
dem letzten der mit "ick brauch sofott Hilfe /Lösung" hier reingepoltert ist
hab ich auch höflich nahe gelegt sich erst mal vorzustellen... Das ist hier so =)

dafür hab ich hier aber auch schon eine Menge kompetenter Hilfe gelesen.

nach oben springen

#28

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 18:13
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Das mit dem Vorstellen ist hier nicht so. Dafür gibt es extra den "Technikbereich für nicht registrierte Nutzer".
Wenn jemand Interesse am Forum an sich zeigt, ist es ein eine Vorstellung ein netter Vorschlag, ansonsten kann hier jeder Fragen fragen, wie er will.

nach oben springen

#29

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2014 21:52
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Wenn du willst kann ich mal drüber schauen.Wohne in Walldürn Arbeite in Buchen.Keine 20km

nach oben springen

#30

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2014 08:58
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #26
Wenn du bremsen musst oder aus irgend einem Grund Spritt aus dem Tank kommt kann das schlimme Folgen haben. Zum einen Brandgefahr zum anderen ist es auch nicht gut wenn Benzin auf den Lack kommt.

Falls bei dieser kurzen Fahrt ein Unfall passiert läuft außerdem der Spritt ungehindert aus, von solchen Experimentierfahrten halte ich gar nichts.


Er/Sie sagt, es tritt schon nach 100 Meter auf. Ich hoffe doch dass er 100 Meter schafft ohne Vollbremsung und Sturz

nach oben springen

#31

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2014 10:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #30
Zitat von Punti im Beitrag #26
Wenn du bremsen musst oder aus irgend einem Grund Spritt aus dem Tank kommt kann das schlimme Folgen haben. Zum einen Brandgefahr zum anderen ist es auch nicht gut wenn Benzin auf den Lack kommt.

Falls bei dieser kurzen Fahrt ein Unfall passiert läuft außerdem der Spritt ungehindert aus, von solchen Experimentierfahrten halte ich gar nichts.


Er/Sie sagt, es tritt schon nach 100 Meter auf. Ich hoffe doch dass er 100 Meter schafft ohne Vollbremsung und Sturz

Mir ist mal der Tankdeckel aufgesprungen weil zuviel Druck im Tank war und der Deckel nicht richtig eingerastet war. Ich hatte das Visier offen und der Spritt ging direkt in die Augen, war ein tolles Erlebnis, kannste ja gern mal probieren.
Und dabei bin ich noch keinen Meter gefahren.

Wenn es schon nach 100 Metern auftritt kann es auch nicht die Tankentlüftung sein und man kann sich diesen Test sparen, denn meine Kiste läuft mit geschlossenem Benzinhahn über 3 km, bis die Vergaserkammern leer sind, da wird wohl eher was am Vergaser sein oder mit der Elektrik.

Deine Denke kann ich übrigens nicht verstehen, nach dem Motto da wird schon nichts passieren, sind ja nur 100 Meter.

Genau so denken auch viele, die mit ungesicherter Ladung mal eben mit dem Hänger ein kurzes Stück fahren und genau so hat mein Kumpel gedacht, der ist genau so nur mal 100 m um den Block gefahren, damit seine Maschine nach dem Putzen trocken wird.

Ergebnis Schädelbruch, Schlüsselbeinbruch und halbseitige Lähmung, da die Gesichtsnerven durchtrennt wurden.

nach oben springen

#32

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2014 12:54
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Wenn du oder ein bekannter schlechte Erfahrungen gemacht habt is das deine/eure Sache aber meiner Meinung kein Grund mich dumm, naiv oder leichtsinnig hinzustellen. Bei dir wars blöder oder ungünstiger Zufall, bei dem Bekannten war was auch immer der Auslöser.
was sich jeder einzelne zutraut is jedem überlassen, Zufälle passieren.

Dass es in der Fehlerdiagnose nichts bringt ist wieder eine andere Sache. In meiner Zeit in der Werkstatt war das Motto, nichts ausser Frage zu stellen.
wenn du glaubst dass es ein sinnloser Beitrag war, dann werd ich in Zukunft nichts mehr dazu beitragen und Leute die Hilfe brauchen sollen sich an Diagnosearten von Leuten halten, die schon jede Möglichkeit des Ungeschicks und der schlechten Zufälle ausprobiert haben.

nach oben springen

#33

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2014 13:02
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Heee, kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. Im Grunde habts doch beide recht. Zu Fehlerdiagnose halte eine Möglichkeit, allerdings mit einigen Sicherheitsbedenken und nicht unbedingt was für weniger Erfahrene.

nach oben springen

#34

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2014 13:06
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

nehmt doch zwei verschiedene Meinungen nicht gleich so persönlich, jeder muss das Risiko selbst Abwegen was man bereit ist einzugehen. hier ist doch jeder schon mal ein paar Meter ohne Helm gefahren, mit ebend genau der Begründung sind doch nur 50 meter ( ich auch) aber es kann halt doch was passieren

beim Skifahren früher bin ich bedenken los ohne Helm und Rückenprotektor in den Wald abgebogen und durch irgendwelche Tiefschneehänge geballert. heute fühle ich mich total nackt ohne Helm und Protektor

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 13:06 | nach oben springen

#35

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2014 19:45
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..nach 100 Meter Strecke geht sie aus?...dann laß den Töff halt 5 Minuten mit leichten Gasstößen laufen und beobachte die Temperatur. Das müßte der Fahrstrecke etwa gleich kommen und dann kucken, was der Motor macht. Abmagern durch Spritmangel merkt man aber durch beginnenden stotternden Motorlauf, wenn er am gas hängt. Im Schiebebetrieb wird man schon mal überrascht, das Motor auf einmal stotternd aus geht. Plötzliches Aus könnte doch eher elektrisches Problem sein. Seitenständerschalter und Kupplungseinrückschalter in jedem Fall optisch überprüfen.

nach oben springen

#36

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2014 22:20
von Fisico • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Vielen Dank für Eure Hilfe... Die Lady läuft wieder... bin heute 150km gefahren ohne irgenwelches Gezicke.

nach oben springen

#37

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2014 23:30
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
nach oben springen

#38

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2014 23:35
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Ja aber was war jetzt genau die Ursache?

Vielleichtkann man ja was aableiten für andere.

nach oben springen

#39

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2014 00:54
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

So weit ich weiss Ursache noch ungeklärt

nach oben springen

#40

RE: brauche dringend hilfe!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2014 02:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #32
Wenn du oder ein bekannter schlechte Erfahrungen gemacht habt is das deine/eure Sache aber meiner Meinung kein Grund mich dumm, naiv oder leichtsinnig hinzustellen. Bei dir wars blöder oder ungünstiger Zufall, bei dem Bekannten war was auch immer der Auslöser.
was sich jeder einzelne zutraut is jedem überlassen, Zufälle passieren.

Dass es in der Fehlerdiagnose nichts bringt ist wieder eine andere Sache. In meiner Zeit in der Werkstatt war das Motto, nichts ausser Frage zu stellen.
wenn du glaubst dass es ein sinnloser Beitrag war, dann werd ich in Zukunft nichts mehr dazu beitragen und Leute die Hilfe brauchen sollen sich an Diagnosearten von Leuten halten, die schon jede Möglichkeit des Ungeschicks und der schlechten Zufälle ausprobiert haben.

Bist ganz schön empfindlich. Es ging darum, dass man beim Umgang mit leicht entzündlichen Flüssigkeiten und eben beim Motorradfahren auch auf sehr kurzen Strecken die nötige Vorsicht walten lässt, gerade weil eben bei diesen kurzen Fahrten sehr viel passiert. Wenn ich dich, wie von dir beschrieben darstellen wollte, würde ich dazu andere Formulierungen verwenden und würde es auch auf jeden deiner Beiträge zum Besten geben, aber das tue ich nicht sondern ich übe nur bei dem einen Beitrag Kritik, den ich für kritisch halte.

Du darfst aber gerne deinen vorgeschlagenen Rückzug antreten, wenn du meinst, dass es dir dann besser geht.

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 02:37 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen