#1

Abgaskontrollsystem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2014 06:43
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Hi
Ich habe ja dieses Abgaskontrollsystem demontiert. Naja,- etwas halbherzig denke ich denn ich sollte ja wohl besser an den Verbindungen noch Schellen anbringen. Ich habe einfach die beiden Schläuche mit nem Stück Rohr verbunden. Soooo,- sehe ich das richtig, dass den Abgasen dort Frischluft beigemischt wird ?? Da sind Membranen drinne oder ?? Gehen die öfters mal kaputt ? Ich frage weil mir extrem Abgase in die nase steigen wenn ich auf der Maschine sitze. Ich habe den Verdacht dass evt. die Membrane defekt sind und Abgase austreten weil die Verbindung der Schläuche mit dem Rohr evt. nicht ganz dicht ist. ist das möglich ?? Auspuff undicht denke ich nicht,- würde man hören oder ??? Oder gibts da ne besondere Schwachstelle ???

nach oben springen

#2

RE: Abgaskontrollsystem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2014 11:32
von Fuschi • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Mahlzeit.

Die anderen beiden Schläuche hast du aber auch zugemacht oder? Dort hab ich einfach 2 Gewindeschrauben reingehaun und Kabelbinder drauf -> fertig.
Ich hab das so verstanden dass an den Lehrlaufklappen (heißen glaub ich so) durch das Röhrchen die Zylinder sich nur noch gegenseitig ein wenig ausgleichen können (Druck oder so). Ich würde mal die Schläuche kontrollieren die du verbunden hast, weil die Ursprungsfunktion ist ja, die Abgase nochmal mit in den Vergaser zu leiten (ein Verständnis) und nochmal mit zu verbrennen. Könnte mir schon vorstellen dass das dein Geruch ist den du wahrnimmst. Schau einfach mal ob dort alles wirklich dicht ist. An der Airbox das Loch hast du auch verschlossen oder?

nach oben springen

#3

RE: Abgaskontrollsystem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2014 16:48
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Hi
Ja die anderen Anschlüße ( Airbox usw ) sind alle dicht. Dann werde ich mal die Verbindung der beiden Deckelanschlüße mit Schellen sicherer festmachen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen