#1

Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.09.2014 18:31
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

servus zusammen,

bau für meinen bruder grad eine ZX7R von '96 für die rennstrecke um. jetzt ist natürlich die frage aller fragen: wie bekomm ich den pottwal leichter gemacht?
da einem nicht viel übrig bleibt, muss halt alles raus, was keine miete zahlt, dann noch hier und da am rahmen was ab, etc...

nun stellt sich mir die frage, ist das kunst oder kann das weg?
die ist die box eine zusätzliche steuereinheit zur CDI, die im hintergrund zu sehen ist? aktuell läuft der motor noch nicht, deshalb kann ich das nicht testen, wäre also um ein bisschen hilfe dankbar ;)

DSC_0090 by infected.shen, on Flickr

nach oben springen

#2

RE: Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.09.2014 18:39
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Meinst Du den Sicherungskasten???

nach oben springen

#3

RE: Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.09.2014 18:53
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

nee, ganz unten im bild, das hässliche, große, schwere, schwarze ding

nach oben springen

#4

RE: Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.09.2014 19:06
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von infected im Beitrag #3
nee, ganz unten im bild, das hässliche, große, schwere, schwarze ding


Das ist die CDI, und das dahinter ist der Verteiler bzw Sicherungskasten.

nach oben springen

#5

RE: Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.09.2014 19:15
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

zuuu schade ;)

aber danke, habs mir fast schon gedacht. war nur verwirrt weil auf dem kasten unter dem sicherungskasten ignition steht.

bin ja bislang nur yamahas gewöhnt, da is irgendwie alles in einem ding verbaut (abgesehen vom sicherungskasten)

nach oben springen

#6

RE: Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.09.2014 10:26
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...der Sicherungskasten ist nicht sonderlich schwer und "wiegt, wie man sich Plastik-Gedöhns" vorstellt. Meinst du das Metallrippenteil, der Regler?

Vergasermotorräder mit guter Batterie brauchen auf der renne keine LiMa und keinen Regler. Da sind gleich einige Kilos weg. Kuck mal im Netz, ob nicht noch jemand einen alten Renn-Hilfsrahmen für 1-Mann-Betrieb über hat. Dier konnte man damals im Fahrerlager-Flohmarkt kaufen.

nach oben springen

#7

RE: Bauteilfrage

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.09.2014 18:31
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

ach, den rahmen schneid ich mir schon so zu recht, wie ich mir das denk

die kiste wird nie wieder eine straße sehen, von dem her isses egal. die verkleidung werd ich zuschweißen und zuschneiden, dass es schön passt. ist ein bisschen arbeit, geht aber, wenn man den dreh mal raus hat.
das geweih, das die frontverkleidung hält, stört mich etwas... alu kann ich leider nicht schweißen und kenn auch niemanden. carbon wär noch ne möglichkeit, aber in ermangelung an einem ofen, den ich einsauen kann, geht das zur zeit auch nicht... dazu müsste ich das anschließend auf maß fräsen und ne fräse hab ich auch nicht rumstehen. und mit dem dremel is mir das zu blöd, das zeug staubt so unglaublich aber kommt zeit, kommt rat und mir fällt schon was ein.
von zippy oder so, gibt es LiFePo4 powerpacks, mit 4 oder 8 Ah um wenig geld, die werdens schon tun, dann fliegt die LiMa und der Anlasser (sobald ich einen rollenstarter gebaut oder gekauft hab).

sorgen macht mir aber auch das hintere federbein,... irgendwie kann man einstellen, was man will, des dämpft immer gleich scheisse... werd ich mal vom Martin Bauer Bikeperformance hier um die ecke anschauen lassen, oder direkt ein volleinstellbares wilbers oder öhlins reinbasteln, wenn ich mal ein gutes gebrauchtes finde.

aktuell steht der motor bzw vergaser im vordergrund. seit mein bruder dran rumgepfuscht hat, läuft die karre nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr ("bring sie mir her, ich reparier das. oder geh zu der und der werkstatt"; "nee ich schaff das schon!" ... war genau das gleiche nach seinem führerschein A2,... "kauf dir ne kleine maschine, mit 50ps um 1000 eur und nachher was großes, wenns langweilig geworden ist"; "schau ich hab mir ne ZX7R mit 120 PS gekauft!" .... und zwei mal in den ersten 24 stunden auf die seite gelegt, so dass man sie jetz getrost für den ring umbauen kann )

aber was solls, so hab ich wenigstens arbeit

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen