#1

Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2014 18:29
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Hallo
Habe heute mal wieder an meiner Kawa geschraubt. Da die Karre ja immer nach Abgasen riecht ( An meiner Fahrerposition ) hatte ich ja vermutet dass der Krümmer undicht ist oder die Schläuche dieser Abgas-Luft-Beimischung defekt seien. Naja,- da habe ich gemerkt dass am Flansch meines Endtopfes-unterhalb, ein kleines Loch zu finden ist welche ganz klar werksseitig gewollt ist. Was ist das ??? Kondenswasserablauf ???

nach oben springen

#2

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2014 18:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.492 Beiträge | 5511 Punkte

Zitat von Rheinperchten im Beitrag #1
Kondenswasserablauf ???

Ja

nach oben springen

#3

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2014 21:03
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Jup Richtig das das Kondesnwasser davon kann

nach oben springen

#4

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 06:42
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

OK,- dann habe ich richtig gedacht. Nu muss ich rausfinden ob tatsächlich das Loch daran Schuld ist dass ich so derbe Abgase auf der Fahrerposition einatme. Ich hatte den verdacht dass Abgase durch das Loch nach vorne geblasen werden....

nach oben springen

#5

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 09:41
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Hast du schon herraus gefunden, warum sie nach Abgasen riecht? Macht meine auch, daher interessiert mich das jetzt

nach oben springen

#6

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 10:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.492 Beiträge | 5511 Punkte

Zitat von Rheinperchten im Beitrag #4
OK,- dann habe ich richtig gedacht. Nu muss ich rausfinden ob tatsächlich das Loch daran Schuld ist dass ich so derbe Abgase auf der Fahrerposition einatme. Ich hatte den verdacht dass Abgase durch das Loch nach vorne geblasen werden....

Unwahrscheinlich. Eher dürfte noch an anderer Stelle ein Leck sein. Ein kleiner Riss, den man nicht so ohne weiteres sieht, oder etwas in der Richtung.

nach oben springen

#7

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 19:48
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Also ich habe meine Finger schon vorne am Motor, Krümmer usw gehabt,- nix gefunden. Aber man kommt ja nicht überall hin ohne gleich die Verkleidung demontieren zu müssen. ich habe seit einiger Zeit so ein leichtes aber auffälliges Tickendes Vibrieren welches evt ne defekte Krümmerdichtung sein KÖNNTE. Notfalls muss die Verkleidung komplett runter

nach oben springen

#8

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 20:06
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.492 Beiträge | 5511 Punkte

Zitat von Rheinperchten im Beitrag #7
Notfalls muss die Verkleidung komplett runter

was heißt notfalls?!? wenn du gewißheit haben willst, hilft nur der Blick unter die Verkleidung

nach oben springen

#9

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 20:12
von Rheinperchten • Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte

Naja,- aber man möchte sich ja unnötige Arbeit erstmal ersparen denke ich. Wenn ich es nicht rausfinde dann nehm ich mir an einem Schönwettertag mal Zeit

nach oben springen

#10

RE: Loch im Endtopf = Kondenswasserablauf ??

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.09.2014 21:21
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

wenn euch das schon zu mühselig ist die paar schrauben zu lösen habt ihr anscheinend noch nicht genug abgase geschnüffelt......

da es ja unwiderruflich was an der abgasanlage ist ,lässt sich das ja sehr schnell rausfinden, denke da an nen gerissenen krümmer....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Knut Vom heede
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64394 Themen und 2016963 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen