#1

Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:08
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Hallo eine kurze Frage ist die Lichtmaschine stärker von einer J als die von der G ??

Grüß Danijel

nach oben springen

#2

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:23
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zitat von daki89 im Beitrag #1
Hallo eine kurze Frage ist die Lichtmaschine stärker von einer J als die von der G ??

Grüß Danijel



definiere stärker?
Ausgansleistung?

nach oben springen

#3

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:27
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

600 F & G Nennleistung des Drehstroms

24 Ampere / 14 Volt bei 8000 U / min

600J

22 Ampere / 14 Volt bei 5000 U / min


beantwortet das die Frage?

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 14:27 | nach oben springen

#4

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:32
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Naja ich kläre euch mal auf da ich meine G umgebaut habe auf die J sprich
die Front, Fahre ich jetzt mit nur einen Scheini, Wenn ich den zweiten scheini anstecke ist
mein Licht schwach sprich die 100w Schafft er nicht bzw die Lichtmaschine deswegen die
Frage ist die von der J stärker.

nach oben springen

#5

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:34
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Welche Birnen? H ...?

nach oben springen

#6

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:35
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Ganz normale h4 55w so wie bei dir auch

nach oben springen

#7

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:41
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Du hast also die Elektrik der G (ein Hauptscheinwerfer) unverändert gelassen und auf die Front der J (zwei Hauptscheinwerfer) umgebaut?
... hast Du mal zwei Lampen in Reihe geschaltet?
die leuchten schwächer---


Schaltest du zwei Widerstände (in deinem Fall Verbraucher / Lampen in Reihe, so addieren sich die Widerstandswerte). Bei gleicher Spannung fließt dadurch der halbe Strom. Gleichzeitig kriegst du etwas das man "Spannungsteiler" nennt, die Widerstände teilen sich die Spannung untereinander auf. Jede Glühlampe bekommt also halbe Spannung und halben Strom. Da Leistung = Strom multipliziert mit Spannung ist, hat man es nur noch mit 1/4 der Leistung zu tun.

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 14:43 | nach oben springen

#8

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:45
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

anders erklärt

In einer Reihenschaltung setzt sich die Spannung so zusammen
U(gesamt) = U1 + U2+ Ux....
U = Spannung

In einer Parallelschaltung ist die Spannung gleich
U(gesamt) = U1 = U2 = Ux...

nach oben springen

#9

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 14:56
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Du ich danke dir für die nette erklärung aber kannst du mir jetzt erklären für die Dummen

nach oben springen

#10

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 15:08
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

für Dumme - ohne Umbau der Elektrik / Verschaltung / Verdrahtung ... noch umgangssprachlicher kann ichs nicht ausdrücken (tut mir leid ich hab mal Elektroniker gelernt nicht alle nutzen die selben Vokabeln)
kein helles Licht ! =)

nach oben springen

#11

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 15:09
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Lösung. Besorg dir "sachkundige" Hilfe. einen Elektriker und die Schaltpläne beider Ninja Modelle, G und J ...
kannst Du zur Not von mir haben und "lass von sachkundiger Hand" eine prinzipielle Parallelschaltung beider
Lampen / Scheinwerfer bauen / löten.

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 15:10 | nach oben springen

#12

RE: Lichtmaschine

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.09.2014 15:42
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Also ich hab jetzt einen Elektriker angerufen und der meinte eine neue Lichtmaschine bzw
eine von einen neueren modell soll das Problem lösen da die Stärker ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 81 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen