#1

Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 09:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Tach Leute,
habe ein für mich nicht lösbares Problem, dem ich seit 3 Monaten hinterhersuche.
Ich fange mal ganz vorne an..
Ich war vor ca. 3 Monaten in Oschersleben auf der Renne, im 3 Turn meinte meine Ninja 636b plötzlich sie müsste anfangen unter Volllast leicht zu stottern. Ich mir nichts wildes bei Gedacht, ab ins Fahrerlager, Spritpumpe raus, Filter säubern, Power Commander Mapping gleich genullt, Sprit rein und weiter gings.
Alles lief in den ersten beiden Runden Problemlos.
Ab der 3. Runde, find sie das wieder an, aber nicht mehr leicht, sondern extrem! Hasseröder raus, Vollgas und das Miststück nimmt abprupt Gas komplett weg! Schlagartig. und gibt es innerhalt Millisekunden wieder voll ab! Mich hat es fast auf die Seite geschmissen.
Gegengerade, dasselbe Phänomen. Voll durchbeschleunigt und ab ca. 9000 u/min hauts mich fast mit dem Gesicht aufs Cockpit. Wieder voll Gas weg genommen und im nächsten Augenblick wieder angenommen. Aber nur kurz. Egal in welchem Gang! Egal ob Schräglage oder Geradeausfahrt.
Ich also wieder raus ins Fahrerlager: Luftfilter bereinigt, neue Kerzen gesteckt. Power Commander abgeklemmt (vielleicht defekt = Nein) aber zur Sicherheit. Mir waren die Rundenzeiten gerade egal, ich wollte den Fehler finden. Killswitch getauscht. Karre warm laufen lassen, im Stand hochgedreht, ALLES OK!
Ich also wieder raus..
Mit guten Gewissen und der Hoffnung das ich nun endlich noch ein paar Runden schaffe an diesem sonnigen Tag, hauts mich mein Gesicht in der 2. Runde auf Startziel voll ins Cockpit.. Wider dasselbe...
Jetzt bin ichs Leid. Ab ins Fahrerlager, durch die Zelte und durchfragen.. Natürlich kennt niemand dieses Problem und hat es auch nie gehabt, war ja klar..
Eingepackt, ab nach Hause!
Zwischenzeitlich habe ich das Bike Straßentauglich umgebaut und TÜV drauf gemacht. Co Werte alle ok. Alles nochmal nachgeschaut. Und selbst auf der Straße ist das Problem noch immer da, obwohl dort die Belasstung ja weitaus nicht so hoch ist.
Ich habe dazu auch ein Video aus Oschersleben falls jemand damit sich besser ein Bild von machen kann.
Ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am Ende.

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

Nochmal zusammengefasst habe ich folgendes gemacht;
- Alles original
- Luftfilter sauber
- neue Zündkerzen
- Drosselklappen gereinigt
- Ventilspiel (große Inspektion)
- Schräglagensensor erneuert


Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Grüße Street-Rush

nach oben springen

#2

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 09:41
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

komisch....

ganz genau das gleiche hatte ein kollege mit seiner 636 auch, er hat eine andere map aufgespielt wegen akra usw....ist auch die ganze zeit normales benzin gefahren und hat auf der renne super plus getankt, kurz danach ging es genau wie du beschrieben hast los, er hat später wieder "normal" getankt und alles war gut. jetzt bin ich nicht der mapping experte und kann dir nicht sagen ob es vielleicht wirklich was mit der software zu tun hat die eben NUR auf normales benzin eingestellt ist und octanzahlempfindlich ist....aber fakt ist, nach dem benzinwechsel lief sie wieder ganz normal

nach oben springen

#3

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 10:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Als ich das letzte mal in OSL war, war auch jemand mit dem Problem da.
Bei ihm lag der Verdacht beim Bergabfahrsensor - ja, sowas hat die B. Schau mal in WHB (oder warst du sogar derjenige, der rumgelaufen ist?)

nach oben springen

#4

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 10:20
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

was macht denn so ein "bergabfahrsensor"???

hab ich ja noch nie gehört

nach oben springen

#5

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 13:07
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Von einem Bergabfahrsensor höre ich hier auch das erste mal...

nach oben springen

#6

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja gibt es aber..hilft mir jetzt nicht weiter denn ist ja neu!..Power Commander ist raus daher ist das mit der map ja auch ausgeschlossen..
Ob normal (Super) oder Super Plus dürfte eigendlich Latte sein.die motoren sind dafür verdichtet genug.
Was tankt ihr denn so auf den ninjas?

Schonmal wer Probleme mit dem drosselklappenpoti gehabt?
Langsam glaube ich das es daran vielleicht liegt.
Alles andere würde kaum Sinn mache oder? Mechanisch kann's nicht sein,dann wäre es ja sofort und nicht erstnach 3 ruunden bzw 6-7 km

nach oben springen

#7

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 19:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

bei meiner 10er hatte ich auch genau so ein Problem... hab mich dämlich gesucht ( Poti, Geber gemessen, etc. ....

letztendlich hat eine Zündspule gesponnen und eine Schelle, die die Einspritzleiste hält war gebrochen....ergo---> wenn Motor warm, hat sie da unkontrolliert Falschluft gesaugt

nach oben springen

#8

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 20:30
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich hab nen Bergabfahrsensor in der 636 ??? Und was macht der so ????

nach oben springen

#9

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 20:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #8
Ich hab nen Bergabfahrsensor in der 636 ??? Und was macht der so ????


naja, der Begriff wird in der "Bucht" genutzt.......eigentlich ist damit der Schräglagensensor gemeint, der die Kiste ausschaltet, wenn sie umgefallen ist

nach oben springen

#10

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 20:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ohje.....

nach oben springen

#11

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 20:46
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Und ich dachte der aktiviert die untersetzung und das sperrdiferential bei einer gewissen Steigung

nach oben springen

#12

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 20:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #11
Und ich dachte der aktiviert die untersetzung und das sperrdiferential bei einer gewissen Steigung


hattu falsch gedacht

nach oben springen

#13

RE: Meine Ninja zickt rum! Schlimmer wie meine Frau...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #7
bei meiner 10er hatte ich auch genau so ein Problem... hab mich dämlich gesucht ( Poti, Geber gemessen, etc. ....

letztendlich hat eine Zündspule gesponnen und eine Schelle, die die Einspritzleiste hält war gebrochen....ergo---> wenn Motor warm, hat sie da unkontrolliert Falschluft gesaugt


Klingt plausibel..! Da werde ich morgen doch direkt mal nen Blick drauf werfen.danke

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029560 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen