#1

ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2014 23:28
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Hallo zusammen,
mein Kumpel fährt ne ZXR750 baujahr 1990. Die hatte probleme beim anspringen, dann hat er festgestellt das sein Riemen gerissen war (Batterie wurde nicht mehr geladen) und hat ihn erneuert. Dann ist er noch einmal gefahren. Jetzt springt sie garnicht mehr an. Was könnte es das sein? Das wurde alles gecheckt:
Kerzen neu, Vergaser gereinigt, benzinpumpe ok, batterie ok, zündzeitpunktgeber ok, cdi ok, funke kommt, sprit getauscht. Was könnte es sein? Kolbenfresser wird morgen kontrolliert. Jmd. noch ne idee? Um jeden Rat dankbar.
Danke im vorraus. Bitte keine blöden Kommentare, danke. LG

nach oben springen

#2

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 02:13
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Batterie ok....
sie hat Spannung?

Zxr sind echt zickig mit der Batterie .... wenn alles da ist und auch der benzinhahn offen(jaaaa wurde alles schonmal vergaessen...)
solltest du die kiste mit nem auto überspannen. Auf die altmodische mit startpilot, wenn sie dann nicht kommt- anzünden !

nach oben springen

#3

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 02:18
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Ja Sprit kommt an. Hahn ist auf, Pumpe geht. Überbrücken schon versucht, auch Autobatterie direkt dran schon. Und auch mit ordentlich Startpilot. Alles kein zweck. Die Batterie ist in Ordnung, hat 12,5V. Aber danke für die Antwort.

nach oben springen

#4

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 12:28
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

läuft denn der Anlasser?

nach oben springen

#5

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 12:30
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Ja läuft. Thx.

nach oben springen

#6

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 12:48
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

klingt sie so, als ob sie starten will?

nach oben springen

#7

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 13:32
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Joa hört sich schon so an.

nach oben springen

#8

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 13:51
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Überbrück mal die Benzinpumpe so das die Sprit zieht. Ich bin mir nicht sicher wie das bei der zxr läuft, aber die zx7r zieht nur bei laufendem Motor. Und da sie ja versucht zu starten hört sich das ein wenig nach nem Sprit-Problem an.

nach oben springen

#9

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 15:11
von Boffe • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Macht sie mit dem Startpilot gar nichts, sprich ein paar Zündungen?

Kompression schon getestet?

mfg

nach oben springen

#10

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 18:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Henning-zx6r im Beitrag #7
Joa hört sich schon so an.

in dem Fall würde ich erstmal auf herkömmliche Weise versuchen zu starten, wenn, wie gesagt, so ziemlich alles überprüft wurde

1. klassisch: Choke ziehen (voll), ohne Gasgriffunterstützung Starter betätigen und dann auch mal ne Weile orgeln lassen

2. etwas unorthodox: ohne Choke, Gasgriff auf Anschlag drehen, starten

Normalerweise sollte sie dann irgendwann starten. Bei 2. Methode, sobald sie gezündet hat, natürlich Gas wegnehmen, damit sie kalt nicht zu hoch jubelt.

nach oben springen

#11

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 18:35
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Kompression wird morgen getestet.
Egal wie, sie springt nicht mehr an. Mit choke, ohne choke, mit gas, ohne gas, mit überbrücken usw, bringt alles nichts.

nach oben springen

#12

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 18:36
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Auch mit startpilot nix.

nach oben springen

#13

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 18:49
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

War der Motor offen?

Mein Gedanke geht in Richtung verstellte Steuerzeiten

nach oben springen

#14

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 18:55
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Vielleicht Zündschloß?

nach oben springen

#15

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2014 19:02
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Ne motor war nicht auf. Nur neuen riemen drauf gemacht, kann man doch eigentl. nix falsch machen oder?
Zündschloss glaub ich nicht, sie will ja starten.

nach oben springen

#16

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2014 07:32
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Macht mal die Kerzen raus und macht die trocken.hört sich für mich nach abgesoffen an.

nach oben springen

#17

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2014 12:24
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Auch schon probiert. Neue kerzen drin und schon oft trocken gemacht. Vergaser wie gesagt auch schon mal "geleert", sauber gemacht. Die vermutung hatten wa auch erst. Aber danke.

nach oben springen

#18

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2014 13:13
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ist denn gerade überhaupt genug im Vergaser drinnen?

nach oben springen

#19

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2014 13:19
von Boffe • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Wenns nur am Füllstand im Vergaser liegt müsste sie ja mit Startpilot zumindest kurz anspringen?
Was macht die Kompression?

nach oben springen

#20

RE: ZXR 750 90' springt nicht an. HILFEE!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2014 17:15
von Henning-zx6r • Speed-Junkie | 98 Beiträge | 297 Punkte

Also kompression ist da. Zwar nicht mit uhr gemessen, aber ist da. Kolbenfresser oder so glaub ich auch nicht. Weil wodurch? Sie lief ja nicht. Und wenn sie nur auf drei pötten laufen würde, würde sie ja trotzdem anspringen. Checken grad alles durch, haben keine ahnung mehr. :P

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029505 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen