#1

Lichtmaschine defekt oder Lichtmaschienenregler italienisches Modell

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.09.2014 20:41
von Zx6rNinjaFlo • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo liebe Ninja-Freunde,

Wie es immer so ist komm ich aktuell mit meiner Ninja nicht weiter...

Habe die Maschine im April 2014 von einem Händler hier in Deutschland erworben. Diverser hat die Maschine aus Italien importiert und an mich weiterverkauft.

Als ich die Maschine gekauft habe waren gerade 3.000 km drauf. Baujahr 2010!

Ich musste leider auch schon einmal die Gewährleistung in Anspruch nehmen weil ein Riss unter dem Tank war, dies ist aber ein anderes Thema ��

Nun zu meinem aktuellen Problem, vor 2 Tagen wollte ich ne kleine Tour machen und hab im Stau beim stop and go die Ninja abgewürgt....sollte nicht passieren weis ich selbst.... Nun wollte ich wieder starten,...ging leider nicht...kein Saft auf der Batterie. ich hab das Motorrad dann abgeschleppt und die Batterie getestet Spannung nur noch 10,9 Volt und laut Ladebalken komplett leer. Habe dann bei einem Kumpel in der KfZ- Werkstatt ein paar Test gemacht, Batterie noch ganz! Am Diagnosegerät hat der Ladestrom -6,3 A angezeigt. Sprich die ninja zieht mehr Strom aus der Batterie als die Lichtmaschine liefert... ( haben getestet mit Blinker an, Fernlicht und ca 6000 Umdrehungen)

Nun habe ich ja schon eingangs erwähnt das es ein italienisches Modell is, sprich dort erstmals zugelassen und die ersten 3 Jahre dort Gefahren! In 2012 gab es bei dem Modell ja eine Rückrufaktion wegen des Lichtmaschinenreglers, ich kann jetzt aber nicht sagen ob dieser schon gemacht wurde ( in Deutschland wohl sichtbar anhand eines blauen Punktes in Italien ?)

Meint ihr es könnte an der Lichtmaschiene liegen ? Bei knapp 8000 km auf der Uhr würde ich es ein bisschen krass finden! Habt ihr andere Ideen ?

Vielen Dank und bitte entschuldigt die Rechtschreibung, mein IPhone nervt mich momentan auch 😁!

nach oben springen

#2

RE: Lichtmaschine defekt oder Lichtmaschienenregler italienisches Modell

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.09.2014 10:28
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Puh, viele Fragen...

ganz allgemein würde ich erstmal auf eine defekte Batterie tippen, zumal, wenn/falls es noch die erste Batterie sein sollte. Persönlich gebe ich nicht soviel auf dieses ganze Batterietestergedöns, die Erfahrung zeigt, dass eine Batterie nach fünf Saisons einfach am Ende ist. -6,3A kann auch ein Kurzschluss in der Batterie sein, auf jedenfall zeigen defekte Batterien die seltsamsten Fehler. Probier das nochmal mit ner neuen Batterie.

Wegen der Lichtmaschine, ich bin mir jetzt nicht sicher, dass das Problem bei der 6er war, ich hatte das irgendwie immer für die 10er im Hinterkopf. Am besten mal bei Kawasaki nachfragen, die können dir, glaube ich, auch sagen, ob das an deiner Maschine schon gemacht wurde. Da das auf Garantie bzw. Kosten von Kawa behoben wird, haben die auch eine Liste, in der die Maschinen drin stehen, wo das schon gemacht wurde.

Ansonsten sage ich mal 3000km bei einer vier Jahre alten Maschine kann schon sein, gerade wenn die aus Italien kommt, bei dem permanent schlechten Wetter da unten kommt man eh nicht so viel zum Moped fahren. Ironie aus. Kannst du ein Foto von der Stelle wo der Riss war einstellen?

nach oben springen

#3

RE: Lichtmaschine defekt oder Lichtmaschienenregler italienisches Modell

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.10.2014 19:29
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

soviel ich weiß war der rückruf doch nur für die zx10r ! oder etwar nicht ?

der blaue punkt hat auch nichts zu sagen da nicht jeder händler ihn reingemacht hat ( meine z.B.)

zur not einfach zum kawa händler gehen und er kann bei kawa euro anfragen und die wissen ob es gemacht wurde

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen