#1

SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2014 21:07
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Hallo, ich will meine ZX636B Bj2004 zum Renneisen umbauen. Das SLS sollte doch einfach zu entfernen sein. Deckel blind machen und den dünnen Unterdruckschlauch blind legen. Das sollte doch so gehn.
dqnn wollte ich die Zündung per Zündschlüssel weg bauen und nur ein Notaus samt Anlasserschalter anbringen. Hat da j3mand Erfahrung und kann mir paar Tipps geben.

nach oben springen

#2

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2014 21:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was bringt das, das SLs und züdschloss auszubauen? Willst du Gewicht sparen oder die Technik verwinfachen?

nach oben springen

#3

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.10.2014 21:24
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Was bringt das, das SLs und züdschloss auszubauen? Willst du Gewicht sparen oder die Technik verwinfachen?

SLS braucht kein Fahrzeug und ist nur Gewicht.
Zündschloss ist eher in Gewichtstuning anzusiedeln.
10x100g sind auch ein Kilo.

nach oben springen

#4

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 08:03
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Die B hat ne Wegfahrsperre. Die musst du erst entfernen, bzw. nen Kit-Steuergerät verbauen.

Gewichstuning ist immer gut, vorausgesetzt der Fahrer ist auch dementsprechend. Wenn du 100 kg hast, wäre es einfacher am Fahrergewicht zu arbeiten

nach oben springen

#5

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 08:37
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Ups, ne Wegfahrsperre. ? Davon wusste der Besitzer vor mir nix als ich fragte. Also das Zündschloss eher drin lassen.

nach oben springen

#6

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 09:31
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..Gewichtstuning ist "haltbarer" als Leistungssteigerung.

So ein Motorrad für die Renne kann am Hilfsheckrahmen, Batterie, Anlasser; Lichtmaschine und Seitenständer direkt ein paar Kilos verlieren. Man hat dann halt Einschränkungen dadurch.

Gewichtsreduzierung hat auch den Vorteil, das in kritischen Situationen man durch ein leichteres Motorrad "sich handlungsfähiger fühlt", was große Vorteile für "Lehrlinge" in dem Geschäft hat. Das hat also nichts mit Fahrergewicht zu tun.

nach oben springen

#7

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 09:43
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von vtrheiko im Beitrag #5
Ups, ne Wegfahrsperre. ? Davon wusste der Besitzer vor mir nix als ich fragte. Also das Zündschloss eher drin lassen.

Oder Steuergerät flashen lassen - also WFS ausprogrammieren.

@Winni
Die B ist bereits ein sehr leichtes Motorrad. Mit den paar 100 Gramm Reduzierung erreicht man schlicht und ergreifend nichts.
Vor allem weil viele nicht auf das Wesentliche achten - Fahrwerk und Bremse. Da wird in Carbon und sonstigen Schrott investiert und die Technik bleibt auf der Strecke.

nach oben springen

#8

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 17:12
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Ähm Kollege, ich laß das Fahrwerk auch überarbeiten. Ich mach das nie das 1.mal.
Und all den Mist den de nie brauchst auf der Renne kann doch raus.
Danke für die Antworten.


Zitat von Klausi im Beitrag #7
Zitat von vtrheiko im Beitrag #5
Ups, ne Wegfahrsperre. ? Davon wusste der Besitzer vor mir nix als ich fragte. Also das Zündschloss eher drin lassen.

Oder Steuergerät flashen lassen - also WFS ausprogrammieren.

@Winni
Die B ist bereits ein sehr leichtes Motorrad. Mit den paar 100 Gramm Reduzierung erreicht man schlicht und ergreifend nichts.
Vor allem weil viele nicht auf das Wesentliche achten - Fahrwerk und Bremse. Da wird in Carbon und sonstigen Schrott investiert und die Technik bleibt auf der Strecke.

nach oben springen

#9

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 17:44
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

War auch nicht direkt an dich gerichtet, Heiko

nach oben springen

#10

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 20:56
von Shinedown • Ninja-Treiber | 54 Beiträge | 73 Punkte

Hab das sls auch weg, ebenso das Schloss mit wegfahrsperre. Hast eine Mail.

nach oben springen

#11

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.10.2014 22:00
von rod • Ninja-Treiber | 28 Beiträge | 66 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #4
Die B hat ne Wegfahrsperre. Die musst du erst entfernen, bzw. nen Kit-Steuergerät verbauen.




Hallo Zusammen

seit wann hatt die 636 B 04 ne Wegfahrsperre? .soweit ich weiss gibt es sie erst ab der C.

nach oben springen

#12

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.10.2014 06:09
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Laut WHB hat Sie eine

nach oben springen

#13

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.10.2014 20:43
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Ich hab online noch was gefunden, das die eine Wegfahrsperre haben soll.
Werd dann mal ins Handbüchlein schauen was da drin steht.
Das mit dem Lahmlegen hört sich halt schon kompliziert an.
Den Schalter links für Licht und Blinker hab ich schon entsorgt, hoffe das stört die Wegfahrsperre nie.

nach oben springen

#14

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.10.2014 20:59
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ne, das ist egal. Zündschluss ist dafür entscheidend

nach oben springen

#15

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.10.2014 16:23
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Also in meinem Bedienheft steht nix von ner Wegfahrsperre.

Frage: könnte mir jemand einen Schaltplan für die Zx600K (ZX6R und ZX636B) Bj2004 zukommen lassen. ?
Danke

nach oben springen

#16

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2014 11:57
von SWEENY_636 • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

Das Sls kannst du auch einfach koppeln du hast 2 Ausgänge einfach die beiden miteinander verbinden, vergiss jedoch nicht den Luffi danach zu dichten wegen Nebenluft. Was sie auf der Rennstrecke sowei auch bei Stunt immer gut macht ist nen Cleanair mod. dh. getriebe/Motor Entlüftunt mit langem Schlauch zum sls klemmen mit einem t stück .. auch hier gilt danach Luffi dichten ..

Vorteil vom CleanAir Mod. ist, dass du bei Extremer Schräglage, Überschlag oder Wheelies nicht Gefahr läufst Öl über die Motorentlüftung in den Luffi zu drücken und das denn in den Brennraum gelangt. Denn Öl lässt sich nicht verdichten und sprengt dir dann die Pleuel..

Falls du dazu ne nähere Info brauchst schreib mir einfach.


Lg Sven

nach oben springen

#17

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2014 16:05
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..darf ich fragen, was das Kürzel Sls bedeutet?

nach oben springen

#18

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2014 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sekundärluftsystem

nach oben springen

#19

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2014 17:28
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

selbst die olle 600f hatte eine wegfahrsperre wenn man es denn so nennen konnte.da war auch nix von wegen kabel brücken und feuer frei,sie springt dann nicht an.

und was die gewichtsreduzierung angeht,egal ob maschine oder fahrer,alles was keiner braucht und kostenlos zu entfernen bzw. zu ändern ist bzw. was im finanziellen rahemn sinn macht,weg mit dem speck.handling wird besser,später bremsen,schneller aus der kurve kommen sind für mich gründe genug.

nach oben springen

#20

RE: SLS entfernen und Kabelbaum ändern

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.10.2014 18:07
von rod • Ninja-Treiber | 28 Beiträge | 66 Punkte

Zitat von vtrheiko im Beitrag #15
Also in meinem Bedienheft steht nix von ner Wegfahrsperre.


hi Zusammen

bei mir steht da auch nix drin von Wegfahrsperre,ich hatte mir ja letztens ein Schlüssel nachmachen lassen(Original Rohling vom Kawa Händler)den habe ich beim Schlüsseldienst nachgemacht, habe ihn dann auch gleich getestet,(Läuft).Das einzige was die hatt ist Lenkradschloss.

zuletzt bearbeitet 08.10.2014 18:09 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen