#1

mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 13:07
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hi,

für meinen bruder mach ich grad einen kleinen, radikalen umbau, seiner ninja:

die gute ist nicht mehr gelaufen, seit er am vergaser rumgespielt hat (war auch kein wunder, wenn man die erste schwimmerkammer aufmacht und einem eine hauptdüse entgegenfällt.... und noch ein paar mehr so dinge vorfindet).
zu allem überfluss hat er sie einmal links und einmal rechts abgelegt, als er noch fahranfänger war - seit dem stand sie. um ehrlich zu sein, ist es nicht groß schade die kiste für die renne umzumodeln!

ich hab mir den bock also in die garage geparkt. und einfach mal alles runtergebaut, was ohne viel aufwand demontierbar ist. eigentlich steht momentan nur der motor im rahmen auf zwei reifen in der werkstatt
DSC_0584 by infected.shen, on Flickr
ungefähr so, aber ohne lenker, ohne den ganzen scheißdreck da im heck (lampen etc) und diverse andere dinge, wie das sekundärluftsystem etc.

der heckrahmen ist angezeichnet, an welchen stellen ich ihn etwas kürzen möchte. die aufhängung für den endtopf und die soziaraste rechts wird auch ordentlich ausgedünnt (mit dem dremel). ist erst mal billiger, als mir aus carbon eine halterung zu basteln.
den endtopf (hab vergessen welcher hersteller), hab ich auf die hälfte gekürzt, der db eater ist um 2/3 kürzer geworden und gerade zum schweißen weg.
DSC_0087 by infected.shen, on Flickr

seit gestern läuft die dicke wieder und der umbau zum racebike kann weitergehen! war echt geil den endtopf das erste mal zu hören: http://youtu.be/x2qyBB2z29Y

vermutlich braucht der vergaser aber noch mindestens einen dyno jetkit. würde gern weiter ausbauen, aber ich hab bisher nur einen stage 1 gesehen. die dicke hat ja auch nen K&N LuFi drin...

ach und weil mir gestern abend langweilig war, hab ich auch gleich die LiMa ausgebaut... und die mitnehmerglocke.
hat da jemand eine idee, wie ich das loch zubekomme? also mit irgendeinem fertigen teil? ansonsten muss ich mir jemand suchen, der mir aus alu nen schönen stopfen dreht...

statt der batterie kommt eine zippy LiFePo4 rein und schon sind ca 6-7 kg weg!

Jetz noch rad- und lenkkopflager austauschen, die elektrik fertig strippen (also alle kabel raus die kein schwein braucht und das zündschloss gegen einen schalter austauschen), mir eine alternative für das bockschwere frontgeweih überlegen.... und dann die allerbeste arbeit von allen: verkleidungsteile zuschweißen, wo vorher lampen drin saßen... hinten muss ich überhaupt die gesamte verkleidung ändern. ich will die komplett spitz zulaufen lassen und zum reifen hin glatt geschlossen haben! der höcker soll erhalten bleiben, aber nur um den hintern abstützen zu können, denn für den soziaplatz wird der rahmen entfernt

updates folgen

nach oben springen

#2

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 13:20
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Klingt auf jeden Fall interessant

Aber mit deinem Auspuff solltest du mal nachschauen wo du damit fahren darfst. Viele Rennstrecken machen das ja nicht unbedingt mit nen eigenen selbstzusammengeschusterten Topf zu nehmen. Nur das du das bedenkst

nach oben springen

#3

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 13:49
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

am pannoniaring (mein bevorzugter ring, weil nur eine stunde fahrt entfernt), hab ich keine lautstärkenbeschränkung. und den originalen topf hab ich nach wie vor

hier noch ein bild der suppe, die ich gestern aus dem kühler geholt hab,....

1418975_844590438907879_93497072_o by infected.shen, on Flickr

da schwimmen zigarettenstummel drin die waren aber nicht im system und das öl war frisch... das meiste kam aus dem ausgleichsbehälter, ein bisschen was, war schon im system selbst....

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 13:51 | nach oben springen

#4

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 13:53
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

und hier meine neueste anschaffung:

ein loch!

DSC_0131 by infected.shen, on Flickr

das hat die lima hinterlassen und will geschlossen werden...
jedenfalls muss man nicht den kompletten motor für die lima ausbauen. es reicht, wenn man den nehmerzylinder der kupplung demontiert und wenn man an der kühlwasserleitung den anschluss zur pumpe demontiert.

kennt jemand einen dealer, der sowas fertig im angebot hat? oder kann mir das jemand drehen, wenn ich ihm die maße geb?

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 13:54 | nach oben springen

#5

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 16:45
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

frisst der kürzere topf nich u.U. leistung?

nach oben springen

#6

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 17:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von assi2assi im Beitrag #5
frisst der kürzere topf nich u.U. leistung?

Ja, macht er. Und er ist auf vielen Rennstrecken nicht zulässig

nach oben springen

#7

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 17:38
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..du brauchst ein Verschlußstopfen für die Gehäusebohrung?

Nenn mir mal den Innendurchmesser der Höhlung. Alles was es braucht, sind zwei auf einer Schraube aufdespindelte Aluscheiben, in deren Berührungsebene eine Nut für ein O-ring gestochen wird. Kann ich dir machen, wenn du willst.

nach oben springen

#8

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 18:04
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hau den originalen Krümmer runter.
Alternative dazu ist Akra oder den Titan Krümmer der GSX-R K1-K4.
Der Umbau sollte gehen, da der Krümmer auch bei der ZXR passt.
Es wurde auch schonmal angefangen den Krümmer zu verbauen, aber dann nicht weitergeführt.
Im 7er Forum findest du Informationen dazu.
Der Krümmer kostet ca. 50€ bei ebay.
http://forum.zx7r.de/viewtopic.php?t=9901

nach oben springen

#9

RE: mein kleiner ninja umbau - zx7r for racetrack

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2014 21:00
von infected • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ach zur leistung und lautstärke: den originaltopf hab ich ja auch noch, is ja schnell umgebaut.

Zum verschlussstopfenangebot meld ich mich morgen mal per pn bei dir, danke schon mal!

Und danke für den tipp mit dem krümmer! Das originalding is soooo hässlich, halb verrostet und scheint mir einen ziemlich kleinem querschnitt zu haben. Wie auch immer, wen ich fertig bin mit den modifikationen, kommt die kleine mal auf dem prüfstand und wird da abgestimmt. Wobei ich vorher gern noch nen flachi verbauen würde... Oder direkt ne einspritzung?

zuletzt bearbeitet 05.10.2014 21:00 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen