#1

ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.10.2014 19:29
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Die perfekte Bremse einer 6er ...

[[File:WP_20141009_002.jpg|none|auto]]

SC59 Pumpe und Sattel, Brembo T-Drive 320 und Z04 Beläge - Hammer

Gruß

nach oben springen

#2

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.10.2014 19:32
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Passt eventuell von ner R6 der Sattel auf die 04er ZX6

nach oben springen

#3

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.10.2014 19:34
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..orginale Stahlscheiben???...Wäre Guß bei Trockenwetter nicht besser?

nach oben springen

#4

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.10.2014 19:34
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Jupp - passt.

Alle Zangen mit 108mm Lochabstand passen ...

nach oben springen

#5

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.10.2014 19:36
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von Here Winni im Beitrag #3
..orginale Stahlscheiben???...Wäre Guß bei Trockenwetter nicht besser?


Guss??? Das war vor 30 Jahren ...

Das sind aktuelle Bremboscheiben, damit fährt die WSB!

nach oben springen

#6

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.11.2014 11:35
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

So, die Sättel der R6 stehen 5mm über der originalen Bremsscheibe hinaus. Ich werde die Sättel um 5mm an der Auflage abfräsen und dann passt das denke ich.

nach oben springen

#7

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2014 08:59
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

So fertig

nach oben springen

#8

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2014 15:08
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Kompetente Arbeit und Lösung

nach oben springen

#9

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2014 15:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sieht sehr gut aus bin auf deine Erfahrung im Unterschied der beiden Bremsanlagen zueinander gespannt

nach oben springen

#10

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2014 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

saubere arbeit
Ich habe SC57 Sättel, da braucht man Distanshülsen.

nach oben springen

#11

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2014 16:59
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #9
sieht sehr gut aus bin auf deine Erfahrung im Unterschied der beiden Bremsanlagen zueinander gespannt

Nun, da ich die originalen gar noch nie gefahren bin, werde ich max was zu den R6 Sätteln sagen können.
Hintergrund ist eigentlich, das die sehr gut sein sollen, egal auf welchem Bike und des die Beläge günstiger zu kaufen sowie besser zu wechseln sind wie die 4 Einzelnen der ZX6.

nach oben springen

#12

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2014 17:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich bin gespannt, steht mir auch bevor, vor der kommenden Saison

nachdem die Bremse an Frauchens 6er doch um einiges besser sind, als an meiner 10er, hab ich mich entschieden, diesen Umbau auch anzugehen.... Teile liegen schon bereit
noch pauschal einen Rep.-Satz für die verbaute Radialpumpe, dann sollte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 17:21 | nach oben springen

#13

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.11.2014 21:05
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Frage zu ner radialen Bremspumpe?
Welche wäre den zu empfehlen beim Umrüsten?
Ich hab nun auch die Stahlflex von Spiegler da und da passt des Gelump doch nie an eine Radialpumpe
Ich bin anerkannter Spätbremser und will nie beim 1. Renntraining mit so ner ollen Gummibremse dastehen

nach oben springen

#14

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.11.2014 21:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, Bremsleitungen bestellt man ja in erster Linie je nach Modell...

wenn man aber ne Bremspumpe umbaut, die dann ggfs. die Anschlüsse anders hat, passt da natürlich nichtsmehr ....

ergo...die entsprechenden Hersteller vor der Bestellung kontaktieren und die Leitungen genau nach Bedarf bestellen


falls wer Bedarf hat, hab noch nen unverbauten Satz Flexleitungen für ne 10er 04 hier liegen

nach oben springen

#15

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.11.2014 15:22
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Kawatreiber im Beitrag #1
Die perfekte Bremse einer 6er ...



SC59 Pumpe und Sattel, Brembo T-Drive 320 und Z04 Beläge - Hammer

Gruß

hallo, ich hab mir eine SC59 Bremspumpe besorgt, welche Stahlflexleitungen muss ich nun in verbindung meiner R6 Sättel bestellen? auch die der SC59 kaufen???

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 15:22 | nach oben springen

#16

RE: ZX6 Bremsentunig

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.11.2014 12:09
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

So, die SC59 Bremspumpe ist mit den R6-Sätteln und den Kawa - Stahlflexleitungen probe montiert. Es muss noch bisschen optimiert werden und dann passt des. Was nicht mehr geht, ist der Killschalter von der Kawa. Der hat kein Platz mehr. Ich werde den einer VTR SP verbauen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen