#1

An die Sc57 erfahrenen! Bitte Hilfe!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2014 08:42
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hallo Leute,

bin gerade am überlegen ob ich mir für nächste Saison ein Ringmoped kaufe und hab auch schon was Interessantes gefunden. Wie im Titel bereits erwähnt handelt es sich um eine Cbr1000 sc57.
Da ich weiß, dass einige von euch Erfahrung damit haben hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Das Motorrad hat noch das originale Fahrwerk, jedoch wurde laut Anbieter das Innenleben mit Öhlinselementen ausgestattet, also Gabel und Federbein überholt. Taugt das für die Renne oder bringt wenn dann nur ein komplett neues Fahrwerk was?
Sind die Bremsen der Sc57 für die Rennstrecke geeignet? Bremspumpe ist von Brembo, nur Bremszange und Scheiben sind original.

Gibt´s sonst bei der Sc57 irgendwas auf das ich achten sollte? Bekannte Macken?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

zuletzt bearbeitet 10.10.2014 08:43 | nach oben springen

#2

RE: An die Sc57 erfahrenen! Bitte Hilfe!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2014 09:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Probier es doch erstmal aus und fahr eine 1000er aus dem Baujahr an ihre Grenzen. Dann wirst schon merken, was funktioniert und was nicht.

Andernfalls kannst bestimmt auch im Fireblade-Forum schmöckern und Erfahrungen lesen können.

nach oben springen

#3

RE: An die Sc57 erfahrenen! Bitte Hilfe!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2014 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die sc57 ist ein sehr solides rennstreckenmoped. das fahrwerk ist original schon ok, mit linearen öhlinsfedern wirklich gut. die bremse ist stark und standhaft (hab mir diese eben für meine zx10r gekauft). den motor musst du drehen wie eine sechser, aber das ist gewohnheitssache. ebenso wie der originale lenkungsdämpfer - hier gäbe es bessere zubehörteile...

nach oben springen

#4

RE: An die Sc57 erfahrenen! Bitte Hilfe!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2014 10:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Gibts Ersatz aus dem Zubehör für den elektrischen Lenkungsdämpfer?

nach oben springen

#5

RE: An die Sc57 erfahrenen! Bitte Hilfe!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.10.2014 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

weiss ich nicht. ich meine, dass es etliche zubehörteile gibt, die grundsätzlich besser funktionieren als der originale. ich hab aber bisher noch keinen gesehen, der den ausgebaut oder deaktiviert hat. ich bin das maschinchen mit dem originalen gefahren und der dämpfer verhielt sich so, wie mein öhlinsdämpfer bei 0-3 klicks (von 19)

nach oben springen

#6

RE: An die Sc57 erfahrenen! Bitte Hilfe!

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.10.2014 21:43
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Danke half-pig 👍

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen