#1

Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 16:11
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Hallo, habe mal ne frage seit langem wieder..

Sehe ab und zu auf der Straße oder auch in Videos Maschinen die ein Flatterndes Rücklicht bzw Bremslicht haben das ganz schnell hintereinander aufleuchtet.

Ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll..

https://www.youtube.com/watch?v=5mgsU4w460A

Ab 2:40 zum beispiel.. hoffe jemand kann mir helfen :)

mfg Luca

nach oben springen

#2

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 16:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das liegt daran, das digitale Kameras eine Leuchtfrequenz von LEDs nicht verarbeiten kann und so filmt, als würden Frames fehlen. Schau durch deine handykamera auf ein leichtendes LED-Licht, es kann sein, dass es im Display auch so flackert.

nach oben springen

#3

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 18:42
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Danke erstmal für die Erklärung :)

Habe letztens aber ein PKW gesehen der bei einem Starken Bremsmanöver vor mir auch das Bremslicht flackerte und das richtig im Takt also gewollt glaube ich

Gibts es sowas oder bild ich mir das ein?:D

nach oben springen

#4

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 18:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

gibt es durchaus, ist aber nicht zulässig

nach oben springen

#5

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 19:13
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Auch nicht beim Bremslicht was dann ganz schnell Flackert?

Man würde es sofort sehen.. :D

nach oben springen

#6

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 19:52
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #4
gibt es durchaus, ist aber nicht zulässig

So weit ich weis gibt es das als Zusatz Ausstattung bei VW z.B..

nach oben springen

#7

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 19:56
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

War glaube ich sogar ein VW vor mir hatte da nicht so drauf geachtet mehr aufs Bremsen Konzentriert..

Also scheint es ja doch legal zu sein..

nach oben springen

#8

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 19:59
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Denk mal schon. Aber wenn du es genau wissen willst, geh einfach mal in ein vw auto haus und frag nach ob es sowas wirklich gibt.

nach oben springen

#9

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 20:01
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Aber ob es sowas auch für Mopeds gibt?

nach oben springen

#10

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 20:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

http://de.wikipedia.org/wiki/Adaptives_Bremslicht

edit:
kleiner Zusatz:
"Für welche Fahrzeuge ist ein Gefahrenbremslicht Pflicht?

Für PKW, die ab dem 7. Februar 2011 neu zugelassen werden, ist durch EU- Richtlinie 76/756/EWG die Installation eines Gefahrenbremslichtes zwingend vorgeschrieben. Für LKW und Busse gilt dies seit dem 7. August 2012."
Quelle: http://www.gefahrenbremslicht.de

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 20:10 | nach oben springen

#11

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 20:15
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

http://www.gefahrenbremslicht.de/artikel/

Das sind die Dinger die im PKW zugelassen sind, aber müsste man die mit 12V nicht auch am Mopped einfach vor das Bremslicht schalten können so wies in der Anleitung steht?

nach oben springen

#12

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2014 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach das meinst du. Bei meinem Auto (insignia) ist das so, sobald das Abs aktiv ist, um nachfolgenden autos das Signal zu geben, dass ich schon etwas mehr Bremse. Bei Mercedes, vw, Seat etc gibt es das auch einfach bei stärkeren bremsungen

nach oben springen

#13

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2014 11:01
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2014 11:07
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

hp hat recht bei einer sehr starken Bremsung geht das an, bei Bmw in Verbindung mit der Warnblinkanlage

nach oben springen

#15

RE: Blinkendes Rücklicht bzw Bremslicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.10.2014 21:39
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Bei Kia das gleiche ;)

Ist das Legal bei Motorrädern ?:D

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen