#21

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2015 18:01
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Wundert mich etwas das niemand was dazu geschrieben hat, das diese Werkstatt den SKS nachgestellt hat? Ich hab den aus der "P" noch nicht in der Hand gehabt aber sämtliche SKS aus Supersportlern spannen sich selbst nach. Oftmals grade bei Honda ist die Feder zu schwach dimensioniert. So einen schickt man dann zu Cintula Berlin, die überarbeiten den SKS und er hält ewig.

Ich weis nicht was deine Werkstatt gemacht hat, oder ob du es vielleicht nur falsch verstanden hast aber nachstellen funktioniert da nicht. Wenn der Spanner okay ist und es trotzdem rasselt ist die maximale "Spannweite" erreicht und die Kette zu stark gelängt um weiterhin optimal gespannt zu sein...

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 18:02 | nach oben springen

#22

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2015 22:05
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #21
Wundert mich etwas das niemand was dazu geschrieben hat, das diese Werkstatt den SKS nachgestellt hat? Ich hab den aus der "P" noch nicht in der Hand gehabt aber sämtliche SKS aus Supersportlern spannen sich selbst nach. Oftmals grade bei Honda ist die Feder zu schwach dimensioniert. So einen schickt man dann zu Cintula Berlin, die überarbeiten den SKS und er hält ewig.

Ich weis nicht was deine Werkstatt gemacht hat, oder ob du es vielleicht nur falsch verstanden hast aber nachstellen funktioniert da nicht. Wenn der Spanner okay ist und es trotzdem rasselt ist die maximale "Spannweite" erreicht und die Kette zu stark gelängt um weiterhin optimal gespannt zu sein...


Danke für Deine Antwort.
Ich habe die Werkstatt ( Kawasaki Vertragshändler ) richtig verstanden. Der Steuerkettenspanner wurde ausgebaut und nach deren Auskunft gereinigt und nachgestellt weil die Werksseitig verbaute Feder zu schwach dimensioniert ist. Lt. Aussage des Händlers sind gelängte Ketten bei dem Modell nicht bekannt.
Danke aber für den Tip mit Cintula in Berlin. Was machen die? Montieren die eine andere Feder?

LG
Stefan

nach oben springen

#23

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2015 13:07
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ja genau, härtere Feder. Ich hatte mal eine 2007er CBR da war bei 70tkm die Steuerkette soweit gelangt, das es dauerhaft gerasselt hat

nach oben springen

#24

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 20:30
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Zitat von AL_EX im Beitrag #23
Ja genau, härtere Feder. Ich hatte mal eine 2007er CBR da war bei 70tkm die Steuerkette soweit gelangt, das es dauerhaft gerasselt hat



Danke für den Tip! Ich kaufe mir jetzt einen passenden und schicke ihn dann zu der Firma und lasse die strammere Feder montieren. Die Federn sollen von der Firma Tourmax sein. Sagt Dir das was?

LG
Stefan

nach oben springen

#25

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 21:13
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Nein, kenn ich nicht. Was auch immer Cintula macht, es funktioniert. Hab schon einige Spanner dorthin geschickt...

nach oben springen

#26

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2015 19:43
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

So, ich habe einen gebrauchen SKS gekauft ( von einer 2007er P was aber egal ist da die Dinger wohl von 2002 bis 2010 identisch sind ) und schicke ihn jetzt zu Cintula.
Was ich mich jedoch frage; welche Funktion hat dieser lose Stift der sich in der Feder befindet?
Sollte der nicht fest mit der Feder verbunden sein und gegen den Spanner drücken?

Der Stefan
BTW.... Sonntag ab 11:00 Uhr am Möhnesee... jemand Lust? Wir sind ein Grüppchen von 3-4 Leuten und eher im Landstraßentempo ( +/-20Km/h ) unterwegs.

nach oben springen

#27

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2015 15:11
von kurvenbremser72 • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

So, der neue Kettenspanner ist verbaut. Voreinstellung des alten übernommen ( 7 Zähne ) und rein damit. Im ersten Augenblick war das rasseln noch da, eine Sekunde später war himmlische Ruhe. Arbeitszeit mit Abbau der Verkleidung 40 Minuten.

nach oben springen

#28

RE: Nockenwellenkettenspanner ZX6R 2007 ( P)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2020 20:18
von fr0uv3n • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte

Abend,

schon jemand erfahrungen mit den manuellen Nockenwellenkettenspannern aus dem Ausland der firma APE gemacht?

http://ape-store.com/shopsite/page6.html

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen