#1

Kanzel Vibrations Geräusche

in Ninja-Plastik-Bunker 24.10.2014 16:32
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes, ein "alter Motorradfahrer".
Über 150 tkm bin ich schon mit Yamaha R1 unterwegs und war immer zufrieden.

Trotzdem habe ich mich jetzt für eine neue ZX10R Bj. 14 entschieden und mittlerweile schon die ersten KM absolviert.
Alles Top aber...und das wäre meine Frage, hatte oder hat jemand auch ein Vibrationsgeräusch im Bereich der Kanzel?
Es kommt bei ca. 3000upm, deutlich zu hören aber sehr schlecht zu lokalisieren, da es nur bei Fahrbetrieb ( Stop und Go) auftritt.

Bevor ich jetzt alles zerlege, dachte ich frag doch mal die Kawa Rider die schon länger damit unterwegs sind.

Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüne Grüße aus Ubstadt

nach oben springen

#2

RE: Kanzel Vibrations Geräusche

in Ninja-Plastik-Bunker 24.10.2014 16:53
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Das hatte ich an meiner auch, war die Verkleidungsscheibe. Bei der MR-Scheibe waren Gummiringe dabei, seitdem ist Ruhe

nach oben springen

#3

RE: Kanzel Vibrations Geräusche

in Ninja-Plastik-Bunker 24.10.2014 22:58
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ja die Gummis der Scheibe.Weiss nich wies bei der 10er is, aber bei meiner 636 sind die auch unter den Spiegelärmen

nach oben springen

#4

RE: Kanzel Vibrations Geräusche

in Ninja-Plastik-Bunker 25.10.2014 17:11
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Diesen Verdacht hatte ich auch, da beim anfassen der Scheibe erst mal Ruhe war.
Daraufhin habe als Lösung Gummibänder unterlegt (Türrahmendichtungen) leider hat das nicht wirklich geholfen.
Ich werde wohl doch auf die Suche nach den Druck-reibstellen gehen müssen.
Gruss aus Ubstadt

nach oben springen

#5

RE: Kanzel Vibrations Geräusche

in Ninja-Plastik-Bunker 25.10.2014 18:01
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

bei mir waren es die Schrauben auf der äußeren Seite oben

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen