#1

Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 21:19
von Dirk67 • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo,
hat einer von euch schon mal das Heck bei der aktuellen 10R etwas höher gelegt ?
Soviel ich weiss, hat die aktuelle 10er ja keine Zugstreben, sondern das Federbein fast horizontal..

Würde mich über eine Info freuen, geht mir eher um reine Optik, deshalb wäre auch eine einfache Anhebung des Hecks,
ohne Geometrieänderung denkbar..

Nur wie ?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#2

RE: Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das gest bei der Zehner über die obere federbeinaufnahme. Da kannst du mit u-scheiben unterlegen etwas Höhe gewinnen, das stellt aber die Schwinge steiler und ändert somit den nachlauf. Das wirkt sich negativ auf die Stabilität des Fahrwerks bei hohen Geschwindigkeiten aus. Ich würde aus rein optischen Gründen nie was an der Geometrie ändern. Ein anheben, ohne die schwingenlage zu ändern geht nur über das Heck, was dann aber die extrem aufwändige möglichkeit ist

nach oben springen

#3

RE: Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 22:01
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Gibt es eigentlich an einem bike ein höhenverstellbares heck
Sowas kann doch garnicht mehr so schwer sein sowas stabil und sicher zu bauen

nach oben springen

#4

RE: Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 22:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man kann mit gewindestreben arbeiten, nimmt aber kaum ein TÜV ab und der gankanschluss ist kompliziert

nach oben springen

#5

RE: Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 22:44
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ducati arbeitet bei indirekten Federbeinen mit verstellbaren(Gewinde) Schubstangen an der Umlenkung.

nach oben springen

#6

RE: Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 23:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die sind aber nicht in erster Linie dafür da, um die Optik zu beeinflussen, sondern um das Fahrwerk optimal einstellen zu können

nach oben springen

#7

RE: Heck höherlegen ZX10R Model ab 2011..

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.10.2014 23:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nichts anderes

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen