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Hallo
Nu musste ich ja mal den Kupplungszug tauschen,- ärgerlich wenn der einfach mal so reißt
Aber nun habe ich mich etwas über den Schalter im Kupplungshebel gewundert. Habe da mal das Handbuch angesehen,- aber nix gefunden. Oder habe ich da etwas übersehen???? Für was ist der Schalter ???? Der Schalter betätigt sich wenn man den Kupplungshebel zurückdrückt
Ist der seitenständerschalter aktiviert (ständer unten), und gleichzeitig wird der Stromkreis des kupplungsschalters geöffnet (kupplung wird losgelassen), dann geht das Moped aus.
Sorry für die späte Rückmeldung.....
Also das bedeutet dass der Vorbesitzer da schon die Kupplung falsch eingestellt hat,- denn das war vor dem Wechsel des Kupplungszuges auch schon so. Habe es eben mal getestet und diese Funktion klappt. Das bedeutet,- dass der Kupplungszu so stramm sein muss dass der Kupplungsgriff, wenn ich ihn loslasse, komplett am Anschlag sein muss um den Schalter mit zu betätigen. Denn das ist derweil nicht so und ich muss mit dem Handrücken den Griff nach vorne drücken damit der Schalter klappt,- das ist ein ganzes Stück. Ich muss nochmal ins Handbuch schauen....
Bei der ZX6R F1 ist dort ja der gleiche Hydraulische Aufbau, wie bei der 900B,
welcher bei meinem Modell aber nicht so stramm durch gezogen werden muß, ehe der Schalter greift und auch der Hebel geht aus jeder Position wieder selbständig zurück.
Bei mir stehen die Einsteller auf 3 und ich kann den Hebel nicht bis an den Griff ran ziehen.
Ist da bei Deinem Griff evtl etwas ausgefressen/abgebrochen? vergleich das mal mit den Mikrofishen:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1995-f1-zx...10.html#results Text
Wenn der Schalter seghr spät erst greift, schau dir mal genauer an, ob alle Schrauben dran sind, er ist mit zwei kleinen Schräubchen fest gemacht und wenn eine fehlt, verdreht er sich u.U.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #7
HP,
ist beim Schalter 27010 (von den Mikrofichen) nur eine Schraube, der Rest wird mit den anderen Teilen gegen die Verdrehung fixiert.
Der Stift sitzt im Schalter.
Sieht man hier besser; da wird der gleiche Schalter nur anders gedreht eingebaut:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1997-b4-zx...80.html#results
OK,- so sieht der Schalter zwar aus, aber grundsätzlich ist die Endposition des Griffes ( wenn die Kupplung NICHT gezogen wird, als der Griff losgelassen ist ) GANZ am Ruheanschlag Richtung Front oder ??? Zuzüglich Spiel von evt. 3 mm
Bisher war dieser Ruheendpunkt aber aber so dass der Schalter keine Funktion hatte,- als als vie zu weit als ob man den Kupplungsgriff schon dauerhaft etwas zieht,- also der Schalterstift immer ganz raus.
der stift rechts ist ja die schalterbetätigung. ich meinte die befestigung der ganzen einheit. und da ist bei den schaltern die ich kenne bisher immer 2x geschraubt worden
Ja, dass der Stift die Schalterbetätigung ist ist mir schon klar, Die Schaltereinheit ist ja am Kupplungsgriff mit Stift nach Links eingebaut und die Einheit sitzt fest.......aber der Stift muss doch im Ruhezustand der Kupplung ( wenn man den Griff NICHT betätigt ) den Stift reindrücken,- wenn man die Kupplung zieht dann kommt der Stift raus.....so muss es doch sein wenns Sinn machen soll und so habe ich das auch getetstet.
Zitat von Rheinperchten im Beitrag #4
Sorry für die späte Rückmeldung.....
Das bedeutet,- dass der Kupplungszu so stramm sein muss dass der Kupplungsgriff, wenn ich ihn loslasse, komplett am Anschlag sein muss um den Schalter mit zu betätigen. Denn das ist derweil nicht so und ich muss mit dem Handrücken den Griff nach vorne drücken damit der Schalter klappt,- das ist ein ganzes Stück...
Nochmal ganz genau.......
Ich habe den Kupplungszug wechseln müssen. Schon vorher habe ich aber bemerkt dass der Kupplungshebel,- wenn man ihn losläßt, nicht bist in die Endstellung ( Richtung vorne ) geht. Wenn ich also mit dem Handrücken den Griff nach vorne gedrückt habe dann konnte ich noch echt ein gutes Stück nach vorne drücken. So hat sich gezeigt dass der Griff dort stoppte als er am Schalterstift anlag und ich sozusagen zum betätigen des Schalters ( reingedrückt ) den Kuplungsheben mit dem Handrücken nach vorne drücken musste. Bedeutet für mich. Die Kupplung war so locker eingestellt dass sie nichtmal so weit zurück gezogen hat dass der Griff in die Endposition ( Kupplung losgelassen ) ging und den Schalter betätigt hat. Bedeutet: Wenn ich die Kupplung richtig einstellen will dann muss der Schalter betätigt sein wenn ich den Kupplungshebel NICHT anfasse,- also Kupplungsgriff losgelassen. Die Kupplung muss so stark zurück ziehen dass der Kupplungsgriff so weit gezogen ist dass er die Endposition incl Schalterbetätigung erreicht,- und das war bisher nicht der Fall.
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