#1

Kolbenringzange.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2014 12:35
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Hey,

ich habe mir diese Kolbenringzange gekauft.
http://www.otger-lensker.de/Bilder/ol/A477.JPG

Allerdings erschließt sich mir noch nicht so ganz, wie ich das Ding richtig anwende.
Ich hoffe hier hat jemand schon mal mit solch einer Zange gearbeitet und kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

nach oben springen

#2

RE: Kolbenringzange.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2014 12:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

solche Zangen sind nur für die Montage gedacht, indem der Kolbenring gespreizt wird, damit er gleichmäßig gespreizt über den Kolben geführt werden kann.
zur Demontage der alten Ringe ungeeignet

nach oben springen

#3

RE: Kolbenringzange.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2014 12:52
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Ich will es ja für die Montage verwenden.
Nur ich versteh nicht, wie ich mit dieser Zange die Ringe spreizen kann.

nach oben springen

#4

RE: Kolbenringzange.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2014 13:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

na wenn du den passenden Durchmesser (der Zange zum Durchmesser der Kolbenringehast) hast, fürst einfach die Zange innen in den Kolbening, so dass die Nasen der Zange von innen den Ring greifen...
und dann zart die Zange gespreizt, bis das ganze gerade so über den Kolben passt

nach oben springen

#5

RE: Kolbenringzange.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2014 13:15
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich hab das an der 125er mal mit ner gekröpften Spitzzange gemacht ging auch problemlos.Zur Zange na du dehnst den Kolbenring mit der Zange gleichmässig das er nicht brechen kann.Aber nur so das er grad so über den Kolben geht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen