#1

Edelstahl-Akrapovicanlage blaufärbung nur auf 2 Rohre??

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.11.2014 01:21
von iROnMAN74
avatar

Hallo an Alle, ich hatte noch vor kurzem auf meiner Zx10r bj.2005 C-Modell die orginale Auspuffanlage und hab bei ca. 25.000km ein Motorservice, Ventilspiel durch führen lassen....
Jetzt nach 30000km hab ich mir eine nagel neue Akraanlage in Edelstahl gekauft, leider aber noch nicht wirklich ordentlich gefahren auf der Rennstrecke, sondern nur mal gewissermaßen am Stand laufen lassen....
....und nun erkenne ich dass die linken Äusseren Rohre komplett blau verfärbt sind und die anderen Beiden nur beschlagen.....Muß ich mir da Gedanken machen?
Heißt das, das Motorservice bzw Ventilspiel wurde nicht richtig gemacht, oder weil ich sie bis jetzt nur am Stand laufen ließ, dass es einfach etwas heißer ist an der linken Seite als an der Rechten? Vl kann mir jemand weiterhelfen...Dankeschön!!?!!???[Mindener Jung] [Runner]

nach oben springen

#2

RE: Edelstahl-Akrapovicanlage blaufärbung nur auf 2 Rohre??

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.11.2014 08:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kerzenbild ist der selbe vom allen 4 ? Beim BMW wird behauptet das ist so bei BMW , für mich ist es miese Stahl Qualität , bei anderen Doppellwand Auspuffen hast du keine Verfärbung.
Könnte mir alles vorstellen....

nach oben springen

#3

RE: Edelstahl-Akrapovicanlage blaufärbung nur auf 2 Rohre??

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.11.2014 13:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

warst du auf dem Prüffstand? Hast du die Software geändert?

in letzten Teil lesen

http://www.motorradonline.de/auspuff/aus...krapovic/564508

nach oben springen

#4

RE: Edelstahl-Akrapovicanlage blaufärbung nur auf 2 Rohre??

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.11.2014 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn die Krümmerrohre sich unterschiedlich verfärben, dann ist das ein Hinweis auf ein nicht gut abgestimmten Motor. Richtig. Aber das kannst du erst beurteilen, wenn die Maschine richtig Betriebstemperatur bekam, das geht nicht mal eben im Stand bisschen tuckern lassen. Fahre sie mal richtig, dann schau nochmal. Wenn zwei Zylinder extreme Temperaturunterschiede provozieren würden, dann hörst und spürst du das am Lauf des Motors deutlich.

nach oben springen

#5

RE: Edelstahl-Akrapovicanlage blaufärbung nur auf 2 Rohre??

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.11.2014 20:32
von Wuschel • Speed-Junkie | 252 Beiträge | 252 Punkte

Vielleicht liegts auch daran das der Kühlerventilator die mittleren Krümmer im Stand mehr kühlt. Kühlerventilator bringt ja ungefähr 100°C die blaue Anlasstemperatur ist ja so um die 300°C.
Ich würde da nicht auf das Gemisch schliessen. Nichtmal beim Fahren wegen der unterschiedlichen "Luftkühlung".
Wird schon passen, ist ja auch ein Einspritzer da verstellt sich sowieso kaum was.
Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 72 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Knut Vom heede
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64394 Themen und 2016963 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen