#1

ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 18:01
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Hallo, ich weiß das 15/40 original ist und 106 Glieder hat.
Wie weit sollte ich denn die Übersetzung ändern und wovon ist abzuraten.
Lausitzring, Most , Brünn sollten fahrbar sein.
möchte auch nur 520'er Kette fahren.
Gebt mal Tipps!!!

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 18:01 | nach oben springen

#2

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 18:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich würde wenn, eh nur das Kettenblatt hinten größer wählen, damit die Schwinge nicht ggfs. leidet

ansonsten du zählst schnellere Strecken auf....sollte daher von Haus aus passen
für langsamere Kringel mit engeren Kurven würd ich gefühlt 2-4 Zähne hinten mehr drauf geben (Kette dann länger)

nach oben springen

#3

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 18:07
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #2
ich würde wenn, eh nur das Kettenblatt hinten größer wählen, damit die Schwinge nicht ggfs. leidet

ansonsten du zählst schnellere Strecken auf....sollte daher von Haus aus passen
für langsamere Kringel mit engeren Kurven würd ich gefühlt 2-4 Zähne hinten mehr drauf geben (Kette dann länger)



mehr nie?
2-4 nur hinten scheint mir wenig.
fahr ja bei meiner V2 schon V-1 H+1
danke erst mal

nach oben springen

#4

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 18:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ne, mehr auf garkeinen Fall......nach meinem Empfinden..... musst ja auch die Charackteristik des 6er Motors zur Strecke im Auge behalten

nach oben springen

#5

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 18:27
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #4
ne, mehr auf garkeinen Fall......nach meinem Empfinden..... musst ja auch die Charackteristik des 6er Motors zur Strecke im Auge behalten

aber ich fahre hinten 190/60 17 das rechnet sich dann dagegen
15/40 180/55
15/42 190/60
-5,4% nur
14/42 190/60
-11,7%
mit compensation der Fehler

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 18:30 | nach oben springen

#6

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 18:59
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

so, hab da mal ein bischen gerechnet.

17" x 25,4mm = 431,8mm ist die Felge im Durchmesser

180/55

((180*0,55)*2)+431,8 = 629,8mm

190/50

((190*0,5)*2)+431,8 = 621,8mm

190/55

((190*0,55)*2)+431,8 = 640,8mm

190/60

((190*0,6)*2)+431,8=659,8mm

das sind 30mm zur originalen Übersetzung

das bedeutet, bei 190/60 und 15/42 ist ein Unterschied von nur -0,2% Vorhanden, Ergo wieder original

nach oben springen

#7

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 19:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

tja, die Eingangsfrage war einfach gehalten
die anschließenden Info's kamen danach, dass du z.B. eine andere Bereifung fährst, lässt sich schwer erahnen..... von daher...... bin ich unqualifiziert raus aus den anstehenden Berechnungen

nach oben springen

#8

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 19:08
von vtrheiko • Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #7
tja, die Eingangsfrage war einfach gehalten
die anschließenden Info's kamen danach, dass du z.B. eine andere Bereifung fährst, lässt sich schwer erahnen..... von daher...... bin ich unqualifiziert raus aus den anstehenden Berechnungen

Ne passt doch deine Antwort auf den Anfang. Rest war mein Fehler.
Aber da liege ich doch auch in dem Was du sagtest.

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 19:09 | nach oben springen

#9

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.11.2014 19:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wobei ich dann......auf plus 4 Zähne gehen würde..... so aus dem Bauch heraus

nach oben springen

#10

RE: ZX636B Übersetzungen Rennstrecke Infos

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2014 20:46
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Ich persönlich würde das eher auf Geschwindigkeit auslegen. Rechne lieber wieviel größer der abrollumfang deiner Reifen wird und dann kannst du anhand der primärübersetzung im Motor die nötige sekundär Übersetzung auslegen. Du weißt ja wie schnell du auf deinen gewünschten Strecken fährst.
Dann noch 5-10% für schlupf drauf packen und fertig ist deine Übersetzung

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen