#1

Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 15:40
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Hab brav am 31.10 meine ZX600F geschrubbt für den winterschlaf. Natürlich gründlich und schön auseinander gepuzzelt am überall ran zu kommen.
Mir ist dann beim Festmachen vom Tank aufgefallen dass er extrem viel Spiel hat und wackelt wie´n Lämmerschwanz wenn ich dran rüttel. Der Tank ist randvoll so wie es sein sollte zum Winterschlaf.

Die F hat vier Halterungspunkte für den Tank: 2 Vorne am Rahmen und 2 Hinten an einem abnehmbaren Brückenstück dass ebenfalls am Rahmen befestigt ist...
Alle Schrauben sind gleich lang und gleich breit. An jedem Fixpunkt vom tank gibt es eine kleine metallhülse (durch diese verläuft die schraube) auf der ein gummiteil draufgeschoben wird... die gummiteile sollen die halterungspunkte schonen und die stöße beim fahren abdämpfen.... aber irgendwie ist da bei mir zu viel spiel ... verloren oder vergessen hab ich auch kein teil weil ich dann für alle vier schrauben iwas hätte vergessen müssen... und so gut bin ich nicht ... und theoretisch könnte ich die schrauben so festanziehen wie ich will: die metallhülsen halten ja den abstand....

Hab euch ein Video gemacht: http://youtu.be/os74BQseeU0

woran liegt das???

danke schonmal

lg toasti

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 15:41 | nach oben springen

#2

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 15:43
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ich würde vorne etwas kürzere Schrauben setzen, so dass das Spiel zwischen Schraube und Puffer nicht so groß ist.
Mein Tank wackelt auch etwas, wobei dazu gesagt sein, dass ich vorne nur eine Befestigungschraube mittig habe - das Wackeln kommt halt vom Gummi.

PS: hab das mit den Hülsen überlesen. in dem Fall entweder die Hülse kürzen oder weitere Gummipuffer drunter setzen.

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 15:45 | nach oben springen

#3

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 15:56
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

meiner hat auch so gewackelt bei der J

nach oben springen

#4

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 15:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit der Hülse geht er nicht fester. Abfallen kann er nicht und flexibel muss er bleiben. Lass so

nach oben springen

#5

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 15:59
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ja aber die vorderen schrauben sind definitiv zu lang....

nach oben springen

#6

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:00
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

die gummis liegen normalerweise sowaohl auf der unterseite am rahmen und auf der oberseite am tank auf...du hast da ja laut video locker 5mm spiel und das ist definitiv viel zu viel

nach oben springen

#7

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht die vorderen mit den hinteren Schrauben verwechselt?

nach oben springen

#8

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:04
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

bei meiner 636 wars auch immer wackeliger..hab mir dann aus gummi zusätzlich passende ringe gemacht und noch drunter gelegt..das behob das ganze

nach oben springen

#9

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:07
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Ich find das wackeln schon ziemlich extrem... war vorher glaub ich nicht... wobei ich vorher keinen grund hatte ständig am tank zu rütteln :P

Ich find das mit den extra gummihülsen ne gute idee ... dann muss ich nix wegschneiden.. muss nur noch gucken wo ich sowas herbekomme oder was ich benutze... jemand ne idee?

nach oben springen

#10

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:11
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

ich hatte ne gummimatte..das ging sehr gut..die war glatt..ansonsten musst du mal im baumarkt gucken was die da haben..

habs rund geschnitten und mittig n loch gebohrt

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 16:11 | nach oben springen

#11

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:12
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ich würde erstmal nachsehen, ob die hinteren schrauben kürzer sind....kawasaki hat sich ja was dabei gedacht als sie da passende schrauben eingesetzt haben

ansonsten holste dir in irgendeinem baumarkt entsprechende unterlegscheiben....aaaaber ich würde wie gesagt erstmal nach passenden schrauben kucken...bin nicht so der freund von halbherzigem basteln, bei mir hat jeder grund ne ursache und den gilt es zu erforschen

nach oben springen

#12

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:16
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

hat rubbel schon recht...nur unterlegscheiben würde ich nicht nehmen..wenn dann müssen die aus gummi sein..das sollte vorne an den beiden halterungen nicht versteift sein..dann können auf dauer die halter reissen

nach oben springen

#13

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:20
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

meine ja auch GUMMI UNTERLEGSCHEIBEN....sowas wie diese hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/220600415868...ps=true&viphx=1


die gibt es auch in größer...nur keine lust zu suchen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 16:20 | nach oben springen

#14

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:21
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Es gibt gerade im Chopper Bereich Gummis, damit die Leuchtmittel nicht ständig durchschütteln.
Ich hab selber mal welche gehabt, da war das mittlere Loch sehr klein, aber das gibts bestimmt auch größer.
Der örtliche Schrauber hat sowas eventuell da.

nach oben springen

#15

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 16:24
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

alternativ kannste auch diese gummidinger nehmen die in zubehör lenkerendgewichten dabei sind....die legen ja immer verschiedene dabei und wenn man die noch hat (so wie ich ) schneidet man sich die einfach passend zurecht

nach oben springen

#16

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 19:54
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

wegen der schraubenlänge nochmal: ich hab auch gedacht dass ich vorne mit hinten vertauscht hätte oder sowas die sind aber alle genau gleich lang und halten den tank gleich scheisse fest...

ich werd mal das mit den Gummis probieren... Gummis haben noch nie geschadet

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 19:54 | nach oben springen

#17

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.11.2014 20:58
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

kauf dir ne kiste Flen´s .da sind genug gummi unterlegscheiben dabei!

nach oben springen

#18

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.11.2014 22:02
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Variante 1: Du hast da was falsch zusammengebaut, schau mal hier:
http://www.ronayersmotorcycles.com/fiche...=1996&fveh=9240
Variante 2: Du hast die Gummipuffer vorne und hinten vertauscht, die haben unterschiedliche Teilenummern (92160 und 92075), dann sind die bestimmt auch unterschiedlich.
Variante 3: Die Gummis sind einfach mit der Zeit "plattgedrückt" und/oder "ausgeleiert", dann diese erneuern.

Ich tippe auf Variante 2

nach oben springen

#19

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.11.2014 23:01
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Gib mal die Größe der Gummis, wenn du welche brauchst. Vielleicht hab ich was passendes für dich und brings dir zum Weihnachtsmarkt mit.

nach oben springen

#20

RE: Meine 600er ist ein Wackeldackel. Weiß wer Rat?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.11.2014 23:27
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Olli_05:

Danke für die mühe!

Hat mir auch sehr gut weitergeholfen... Ich werde morgen mal zu meinem Moped stürmen weil ich mich an die teilenummer 92200 vorne nicht erinnere...... die sind doch nur vorne oder?

und dass die metallhülsen verschiedene längen haben sollen weiss ich auch nicht ... hoffe dass der fehler da dabei ist

falls es nix davon sein sollte geb ich dir die größen der Gummis mal durch, danke hasi

ich erteile morgen mal bericht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen