![]() |
|
ZX900C Getriebe oder ganzen Motor mit Motorschaden
RE: ZX900C Getriebe oder ganzen Motor mit Motorschaden
in Ich will das Teil unbedingt haben 02.12.2014 18:25von ayran • Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
Verstärke in diesem Fall deine Suche auf einen motor oder ein getriebe ab baujahr 00
Da wurden bessere Schaltgabeln verbaut was das Problem behebt
Beim c motor und Getriebe wird das immer wieder passieren
Du kannst ganze Motoren mit der entsprechenden CDi zum motor wechseln
Oder besorgst die nen entsprechenden untermotor zum umbauen oder aufbauen
Die Teile sind in beiden Fällen kompartibel

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.12.2014 18:40von ayran • Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
Ja beide Motoren passen in den c Rahmen
Brauchst aber die passende CDi dafür
Kannst ach die Zylinderbank des c Motors auf den ef (2002) bauen
Es müssen ein paar Kleinigkeiten geändert werden
02 und 03 Motoren wären die Top Wahl
00 und 01 machen aber auch kein Problem
Der User der Lipper hat vorn paar wochen nen 00 in die c gebaut
Musste einfach mal via pn anschreiben
Ab und an ist der online
Pn s fragt er auf jeden Fall ab

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.12.2014 19:01von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.12.2014 23:58von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
kannst aber auch die verschlissenen schaltgabeln bzw getrieberäder ausbauen..nach lkm schicken...da wird das ordentlich aufgearbeitet bzw (nach)bearbeitet so das es danach wieder funzen sollte..die Zahnräder werden da glaub ich 2 grad hinterschliffen......und die gänge drin bleiben...ich meine , als ich damals angerufen und nachgefragt hatte, waren das um die 250-300 euronen gewesen.
grüße
timmi

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.12.2014 13:16von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
Zitat von timmi im Beitrag #7
kannst aber auch die verschlissenen schaltgabeln bzw getrieberäder ausbauen..nach lkm schicken...da wird das ordentlich aufgearbeitet bzw (nach)bearbeitet so das es danach wieder funzen sollte..die Zahnräder werden da glaub ich 2 grad hinterschliffen......und die gänge drin bleiben...ich meine , als ich damals angerufen und nachgefragt hatte, waren das um die 250-300 euronen gewesen.
grüße
timmi
Interessant. Das wusste ich gar nicht.
Ich war ja auch auf der Jagt nach Getriebe........mit Geduld und Glück klappt es dann zu erträglichen Preisen.
Habe jetzt
einen E (könnte auch F) Motor sein mit durchgegangener Zylinderkopfdichtung
einen E Motor der von unten neu abgedichtet werden muß
einen E Motor untere Hälfte, nach oben fehlen Zylinder und Kopf.
....und die Getriebe angeblich auch alle i.O.

Von dem Halben hab ich das Getriebe in den C Motor gesetzt, komplett. Aber die Schaltwelle kann man nicht tauschen da die bei der C dünner ist, die muß also bleiben.
Der Motor ist noch nicht wieder eingebaut und muß dann den roll out noch bestehen

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.12.2014 19:06von Bodo66 (gelöscht)

Also die Schaltwellen der C/D und EE sind auf jeden Fall gleich. Hatte ich beide auch schon mal ausgebaut. Haben einen Durchmesser
von 13 mm und am Gehäuseeingang sind auch identische Nadellager verbaut, nämlich die HK1312.
Die Welle der EF scheint aber tatsächlich anders zu sein. Hat ne andere Teilenr. und vor allem kann man das auch gut an dem Nadellager sehen.
Da ist nämlich das 7E-HK1412 verbaut. Die haben einen Innendurchmesser von 14 mm und Außendurchmesser von 20 mm.
Die HK1312 sind dagegen mit innen 13 mm und außen 19 mm angegeben.
Ist mir bis jetzt auch noch nie aufgefallen ...

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.12.2014 20:10von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.12.2014 17:49von mal-schaun • Wilderer | 3.296 Beiträge | 3486 Punkte

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.12.2014 18:10von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #15
So viel zum Thema ich weiß alles
naaaaaa ...... ein Forum ist doch auch dazu da, vorhandenes Wissen für Andere bereit zu stellen

und wir haben hier schon Einige dabei, die ein recht umfassendes Schrauberwissen haben und auch bereit sind, dieses Wissen zu teilen

Das hat aber nichts damit zu tun, dass diese je behauptet hätten alles zu wissen, sie haben jediglich ihr Erfahrungen geteilt

Von daher finde ich Deinen letzten Post echt bischen daneben....sorry
gehe aber nun davon aus, dass von Dir nur noch 1000 prozentige Wissenantworten kommen

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.12.2014 21:48von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Hatte mal ne GPZ1000RX muss so um 88 gewesen sein ..... da süffte der Simmerring an der Getriebeausgangswelle
Null Problemo....ab in die Kawawerkstatt um die Ecke....... hat drei Monate gedauert, den passenden Simmerring zu ordern...... weil meine Mopete entgegen der deutschen Version andere Abmessungen hatte bei genau diesem Teil..... war ein Reimport damals.....
hätte nie gedacht (der Händler war auch überrascht) dass es da Unterschiede geben könnte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65374
Themen
und
2030573
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |