#21

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.12.2014 20:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #15
http://www.aliexpress.com/item/Motorcycle-Waist-packbag-Motocross-Backpack-Racing-Backpack-fashion-ASMK-alloy-bag-backpacks-6-metal-plate-aluminum/1935173492.html



und was nützen mir solche Aluplatten, die eventuell den Inhalt des Rucksackes schützen, während sich dem Träger der Inhalt des Rucksackesbei nem Crash in den Rücken....

erkenn ich grad nicht wirklich. den Sinn dieser Aluplatten.... klärt mich auf

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 20:34 | nach oben springen

#22

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 00:00
von philmaiden • Mini-Flitzer | 33 Beiträge | 52 Punkte

Also ich fahre einen Gebirgsjäger-Rucksack. Der hält einiges aus, aber zur Wasserdichtigkeit kann ich dir nicht so viel sagen, da ich noch nicht damit bei Regen gefahren bin, aber wasserdicht ist er eher nicht. Aber er ist günstig, passt super viel rein und robust. Hoffe du findest etwas für deine Ansprüche. Grüne Grüße

nach oben springen

#23

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 00:17
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Was hälst du denn von den Fahrrad Rucksäcken, die gibts in wasserdichter Form und die sind für 2rädrigen Gebrauch ausgelegt

nach oben springen

#24

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 00:24
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von Zonyc im Beitrag #23
Was hälst du denn von den Fahrrad Rucksäcken, die gibts in wasserdichter Form und die sind für 2rädrigen Gebrauch ausgelegt


Meine Rede trans Alpin 25 oder 30

nach oben springen

#25

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 00:39
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Mit nem Rucksack einen Helm transportieren.

nach oben springen

#26

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 00:47
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Na alles geht nu ma nich

nach oben springen

#27

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 01:10
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Man kann nicht alles im Leben haben, aber ich würde nie darauf kommen, den Helm im oder am Rucksack zu befördern.

nach oben springen

#28

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 01:20
von Zonyc • Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte

Naja Helm mitnehmen kann man ja mit jeder Schlaufe/ Schnalle ziehen... So wie ich das verstanden habe geht es nur darum das der Helm nicht am Motorrad ist

nach oben springen

#29

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 01:28
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Keine Ahnung, hab das so verstanden, das der Helm am, im Rucksack verstaut, befestigt werden soll.

nach oben springen

#30

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 01:29
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ma muss nich immer alles Verstehen. Oder ne Bmw kaufen da kann ma de Helm in de Koffer lassen

nach oben springen

#31

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stahlwade im Beitrag #30
Ma muss nich immer alles Verstehen. Oder ne Bmw kaufen da kann ma de Helm in de Koffer lassen

genau

nach oben springen

#32

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 09:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.aliexpress.com/item/FREE-SHIP...784115.html?s=p


so, Niemand kann sagen wie lange die dinger halten , der gewünschte Wirkungsgrad ist abhängig vom Benutzungs-Verschleissgrad

nach oben springen

#33

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 09:24
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Ich benutze meine beiden Bundeswehr Rucksäcke. Hab das alte und neue Modell. Sind beide relativ dicht, sitzen erstaunlich gut , auch während der Fahrt, und es geht ne menge rein. Mit ein bißchen Fantasie bekommt man da auch noch den helm dran befestigt.
Einziges Manko, sie würden keinen Design Wettbewerb gewinnen.

nach oben springen

#34

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.12.2014 09:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der sieht auch gut aus , wenn ich keine 3 hätte würde mir welche bestellen

http://www.aliexpress.com/item/Free-ship...2225302019.html

nach oben springen

#35

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.12.2014 00:26
von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich werde mir ein paar Modelle mal in natura anschauen.
Ich hab einen gefunden der mal recht interessant aussieht, evoc trail blackline 20l.
Eigentlich ein Mountainbike-Rucksack.
(hier sollte der link sein, ich darf keine links Posten?!?)


Auch ein nettes grimmig mit dem integrierten rückenprotektor, aber auch wenn der irgendwelche EU Normen erfüllt bin ich skeptisch, aber en richtiger rückenpanzer drunter ist immernoch möglich.

Wegen 10 Meter häng ich mir kein helm an den Rucksack, nur der Campus ist groß, und je nach dem kommen da schon ein paar km zu Fuß zusammen am tag, für die längeren Strecken ist es angenehm die Murmel hinten an den Rucksack zu hängen und die Hände frei zu haben.

Schon mal vielen Dank und ich bin immer um Ratschläge dankbar, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin werde ich das auf jeden Fall hier bekannt geben... Ich denk ich hab das Internet jetzt ausgequetscht, jetzt irgendwo zur Anprobe.

Beste grüße
Chris

nach oben springen

#36

RE: Rucksack für den Alltag, Daypack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.05.2015 11:51
von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Um das Thema abzuschließen :

Ich habe mich letztendlich für den evoc fr trail (blackline Edition) mit 20l entschieden.
Ich bin sehr zufrieden damit. Der Preis war zwar nicht ganz günstig, aber im örtlichen Fachhandel könnte man handeln (ohne Aufpreis die trinkblase dazu bekommen). Der rückenprotektor ist sowieso schon beim Rucksack dabei.
In dem 'Beipackzettel' steht zwar das der rucksack nicht auf motorrädern zu nutzen ist, aber die Normen des Protektors entsprechen den Eu-normen für Motorrad-Rückenprotektoren (Typ 2, also die ein wenig hochwertigere Normung).

Der Rucksack an sich ist spitze. Alle Bänder und Riemen sind mit einem Gummiband versehen damit sie im Wind nicht flattern.
Angenehm breiter Hüftgurt mit stretchmaterial. Durch den Helmhalter kann man den nicht prall gefüllten Rucksack schön zusammenziehen, angenehm flach, nach 1200km griff der Wind nicht ein mal zwischen Rücken und rucksack (auch bei einigen km auf der Autobahn).

Bei starken regen habe ich noch keine Erfahrungen, aber bei leichten Tröpfchen blieb der Inhalt auch ohne das Regencover trocken.
Speziell unter der Lederkluft macht sich die rückenbelüftung bemerkbar... Kein schwitzen durch einen Plan am Rücken anliegenden Rucksack.

Nur bei den Clipverschlüssen bin ich mir nicht sicher wie lange die den Alltag überleben, ansonsten alles sehr stabil und langlebig ausgelegt.
Auch bei vollem Rucksack lässt sich ein Helm hinten anhängen, klar 'heck schwängt aus' aber besser wie den Helm auf längeren Fußwegen zu tragen.
Und zum Abschluss noch die "Gepäckriehmen" unten am rucksack (Nicht bei der Fahrt zu benutzen!) sind sehr praktisch um mal noch eine Protektorweste, die Kombi-hose oder sonst was unten an den Rucksack zu hängen.

Alles in allem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und den Preis halte ich für gerechtfertigt.

Wenn es Bedarf dafür gibt mache ich gerne Fotos oder beantworte speziellere fragen.

Euch die Besten Grüße und knitterfreie Fahrt

Chris

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen