#1

Plastiknippel - Wie gehen diese **** Teile ab?!

in Ninja-Plastik-Bunker 05.12.2014 22:33
von Ninjari • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

Hey Leute, ich hab die Suchfunktion benutzt und fast den kompletten Plastikbunker durchkämmt, aber nichts gefunden Wenn ich einfach nur zu blöd war war tut's mir leid..

Ich wollte die Tage meine Verkleidung abbauen da es jetzt einmal nen komplett neuen Lack für die Kleine gibt. Bis auf den Fender vorne war das alles auch nicht so das Drama, aber da sind diese vier verf..luchten Plastiknippel die ich einfach nicht abbekomme!? Wahrscheinlich ist es letztendlich mega einfach, aber ich wäre sehr dankbar für nen Tipp wie's geht

Danke schonmal!

nach oben springen

#2

RE: Plastiknippel - Wie gehen diese **** Teile ab?!

in Ninja-Plastik-Bunker 05.12.2014 22:54
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

die hebel ich mit einem möglichst breiten schraubenzieher raus. was bei denen auch geht, ist einen torx schrauber feste reinstecken und langsam und mit gefühl rausdrehen.

Du meinst doch die hier, oder http://www.ebay.de/bhp/karosserie-clips

nach oben springen

#3

RE: Plastiknippel - Wie gehen diese **** Teile ab?!

in Ninja-Plastik-Bunker 06.12.2014 14:00
von Falo • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

einfach Aushebeln ist die zerstör-sicherste Variante.

Es gibt in der Regel zwei Typen dieser Plastik-Spreiznieten:

- haben die eine Aufnahme für einen Kreuzschraubenzieher, dann mit einem passenden Kreuzschraubenzieher das Mittelstück (Spreizer) je nach Größe 5-8 mm rausdrehen und dann die Niete komplett rausziehen.

- wenn es nur einen dünneren "Punkt" in der Mitte gibt, muss man diesen ca. 3-6 mm reinstecken, um die Spreizung zu lösen. Dann die Niete komplett rausziehen.

So kann man diese Nieten auch wiederverwenden. Dazu einfach die ausgebaute Niete genau anschauen und so vorbereiten, dass sie unten zum Stecken schmal ist.
Ich hab jetzt keine da, aber ich meine, das dazu bei der zweiten Variante der Stift etwas rausgezogen werden muss und nach Montage einfach bündig reingesteckt wird.
Die erste Variante wird so gesteckt, wie sie gezogen wurde. Das Mittelstück wird dann nach Montage wieder nur reingeschoben.

gespreizte Grüße
von Wurzel

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 14:02 | nach oben springen

#4

RE: Plastiknippel - Wie gehen diese **** Teile ab?!

in Ninja-Plastik-Bunker 06.12.2014 14:12
von Ninjari • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

Diese beiden Varianten kenne ich auch, aber bei den "Fender-Nieten" ist leider weder irgendwas zum Schrauben noch zum Reindrücken ..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen