#1

PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 16:04
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Moin habe heute einen pc3usb in meiner ZX10R 05 verbaut und suche jetzt die passende map. Ich habe einen mivv slipon und einen k &n sport luftfilter verbaut. Auf der Powercommander seite habe ich nur die map Mivv full exhaust with db killer and standart oder sportluftfilter gefunden. Kann ich die so nehmen? Weil ich hab ja nur den slipkon und keine full exhaust anlage.

Danke im Voraus!!!

Greatz Gnomi

nach oben springen

#2

RE: PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 18:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn du den esd hast und einen Luftfilter hast, musst du nichts ändern, bzw kannst du nichts optimieren, denn die technischen Änderungen sind dafür zu gering

nach oben springen

#3

RE: PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 18:29
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Ok aber der pc3 braucht doch eine map die aufgespielt werden muss oder? Sonst hat das teil doch keine funktion.

nach oben springen

#4

RE: PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 18:31
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Man kann klar über den PC3 das Mapping auf den geänderten Luftfilter und Endtopf abstimmen lassen; standardmäßig gibts halt für diese Kombination seitens PowerCommander keine passende Map. Eine Optimierung wäre das allemal, allerdings bringt das im Verhältnis Preis/Leistung recht wenig. Ein PC3 macht im Prinzip nur mit einer Komplettanlage Sinn. Erst dann kann man einiges rausholen.

nach oben springen

#5

RE: PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine grundmap ist meines Wissens immer drauf. So wirklich Sinn macht das Ding nur wie schon gesagt, bei einer großen Änderung z.b. Komplettanlage, steuerzeiten, andere Nockenwellen... Und dann sollte der pc auchbauf einem Prüfstand eingerichtet werden und nicht mit irgendwelchen Maps aus dem Internet.

nach oben springen

#6

RE: PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 18:41
von Gnomi • $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte

Ok also nur für mein Verständnis. Wenn ich jetzt die map nehme kann mir an dem Original krümmer, motor usw. nichts kaputt gehen ja? Dann schau ich mal nach einer komplett anlage. Stimmt das die beste anlage von akra kommt? Weil die kosten ja selbst gebraucht noch über 1000€.

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 18:43 | nach oben springen

#7

RE: PC3 USB Map.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.12.2014 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum sollte der Auspuff kaputt gehen? Maximal eine schlechtere leistungskurve oder höher verschlissene Zündkerzen kannst du erwarten. Akra ist schon sehr gut aber eben auch teuer.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen