#1

Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.12.2014 05:14
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Frohe Weihnachten ihr Christen und sonstiges Volk was nur an Geschenke denkt , auch wenn ich nicht wirklich der Freund bin von Individualisierung am Motorrad, stehe ich total auf Licht (-spiele) ! Ich möchte gerne zu Saisonanfang sowas machen lassen, habe die entsprechenden Kenntnisse aber einfach nicht und Google beantwortet meine Fragen nicht gut genug... Hat jemand das schonmal von hier realisiert? Gibt es Tipps und Tricks?
Es muss nicht viel können, einach nur per Knopfdruck an und aus gehen...
Jedoch keine Lust alle 100 km etwas nachkleben / nachstecken zu müssen und mich ständig darum zu kümmern, dass irgendwas auch kaputt geht und das Licht unvollständig ist... Einbau und fertig ist das Ziel... !
Lg

zuletzt bearbeitet 24.12.2014 05:29 | nach oben springen

#2

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.12.2014 13:50
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

da du es an einem KFZ anbringst, hab ich angenommen, dass du es auf der Straße nutzen möchtest, nachts durch die Stadt oder so... wie ein Badboy quasi
zuhause in der Garage kannst du machen was du willst.

Welche Leuchten bzw. Erfahrung mit sowas wirst du eher wenig finden. Zumindest hier im Forum wüsste ich nicht wer solch Rollertuning an einem Motorsportgerät praktiziert.

An deiner Stelle würd ich einfach, je nach dem obs jetzt nur als Zierde in der Garage steht, oder bei Wind und Wetter in der Wildnis genutzt wird, entscheiden. Also ob es wetterfest sein muss etc.
Kannst dir ja mehrere Angebote aussuchen und siehst dann eh am Preis bzw. an eventuelle Rezensionen ob das Teil was taugt oder nicht.

Wie gesagt wirst du sonst nicht viel Rückmeldung hier erhalten, da sowas denke ich in den Augen der meisten Schwachsinn ist. Und wenn du doch 5 Erfahrungsberichte bekommst, werden es 5 verschiedene von 5 verschiedenen Produkten sein, welche 5 verschiedener Meinung sind. Denke nicht dass es bei Zierdelamperl ein Non-Plus-ultra-must-have-das oder sonst gar nix - Teil/anbieter, gibt.

nach oben springen

#3

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.12.2014 15:00
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #6
da du es an einem KFZ anbringst, hab ich angenommen, dass du es auf der Straße nutzen möchtest, nachts durch die Stadt oder so... wie ein Badboy quasi
zuhause in der Garage kannst du machen was du willst.

Welche Leuchten bzw. Erfahrung mit sowas wirst du eher wenig finden. Zumindest hier im Forum wüsste ich nicht wer solch Rollertuning an einem Motorsportgerät praktiziert.

An deiner Stelle würd ich einfach, je nach dem obs jetzt nur als Zierde in der Garage steht, oder bei Wind und Wetter in der Wildnis genutzt wird, entscheiden. Also ob es wetterfest sein muss etc.
Kannst dir ja mehrere Angebote aussuchen und siehst dann eh am Preis bzw. an eventuelle Rezensionen ob das Teil was taugt oder nicht.

Wie gesagt wirst du sonst nicht viel Rückmeldung hier erhalten, da sowas denke ich in den Augen der meisten Schwachsinn ist. Und wenn du doch 5 Erfahrungsberichte bekommst, werden es 5 verschiedene von 5 verschiedenen Produkten sein, welche 5 verschiedener Meinung sind. Denke nicht dass es bei Zierdelamperl ein Non-Plus-ultra-must-have-das oder sonst gar nix - Teil/anbieter, gibt.


Rollertuning Okay ich sehe schon, muss wohl meine Erfahrungen hier selber sammeln.
Ich poste dann irgendwann hier Infos rein und paar Bilder falls es jemanden doch mal interessieren sollte.

Danke dir für deine ehrliche Meinung :)
LG

nach oben springen

#4

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.12.2014 15:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

nehm Batterie betriebene Möbelleuchten.... brauchste nichts verkabeln und kannst sie mit doppelseitigem Klebeband hinpappen wo du willst

nach oben springen

#5

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.12.2014 15:25
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Kenan1993 im Beitrag #7
Zitat von Cuulong im Beitrag #6
da du es an einem KFZ anbringst, hab ich angenommen, dass du es auf der Straße nutzen möchtest, nachts durch die Stadt oder so... wie ein Badboy quasi
zuhause in der Garage kannst du machen was du willst.

Welche Leuchten bzw. Erfahrung mit sowas wirst du eher wenig finden. Zumindest hier im Forum wüsste ich nicht wer solch Rollertuning an einem Motorsportgerät praktiziert.

An deiner Stelle würd ich einfach, je nach dem obs jetzt nur als Zierde in der Garage steht, oder bei Wind und Wetter in der Wildnis genutzt wird, entscheiden. Also ob es wetterfest sein muss etc.
Kannst dir ja mehrere Angebote aussuchen und siehst dann eh am Preis bzw. an eventuelle Rezensionen ob das Teil was taugt oder nicht.

Wie gesagt wirst du sonst nicht viel Rückmeldung hier erhalten, da sowas denke ich in den Augen der meisten Schwachsinn ist. Und wenn du doch 5 Erfahrungsberichte bekommst, werden es 5 verschiedene von 5 verschiedenen Produkten sein, welche 5 verschiedener Meinung sind. Denke nicht dass es bei Zierdelamperl ein Non-Plus-ultra-must-have-das oder sonst gar nix - Teil/anbieter, gibt.


Rollertuning Okay ich sehe schon, muss wohl meine Erfahrungen hier selber sammeln.
Ich poste dann irgendwann hier Infos rein und paar Bilder falls es jemanden doch mal interessieren sollte.

Danke dir für deine ehrliche Meinung :)
LG


Ja das ist nur meine Meinung dazu ich mein nur dass du dir nicht zu viel Hoffnung machst, hier viel Tips darüber zu bekommen.

meinen Tip und den von cowy hast ja zumindest

Und deine Erfahrung und Bilder kannst ja gerne posten

nach oben springen

#6

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.12.2014 21:53
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Gibt doch LED-Streifen. Zum kleben. Mit unterschiedlichen Farben. Mit Fernbedienung. Batteriebetreiben oder 12V-Anschluss.

Such doch mal nach "Angel Eyes"

zuletzt bearbeitet 24.12.2014 22:13 | nach oben springen

#7

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.12.2014 07:27
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Danke für die Meinungen und Tipps. Ich denke, gut umgesetzt, wird da keiner was zu meckern haben.
LG

nach oben springen

#8

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.12.2014 14:18
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich habe vor meiner motorrad Zeit einen polo g40 gefahren. Dort hatte ich auch eine unterbodenbeleuchtung montier. Das waren einfach 4 röhren mit farbigen LEDs und uber eine bix konnte man die einzeln ansteuern. Befestigt habe ich die damals m8t plastiklaschen die dabei waren. Quasi wie ein Kabelbinder mit Öse. Angezeichnet schraube rein fertig. Sah damals gut aus.

nach oben springen

#9

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.12.2014 14:21
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...7966196&alt=web

nach oben springen

#10

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.12.2014 14:25
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von H7-25 im Beitrag #9
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=220517966196&alt=web

Gibts das nicht mit ner Fernbedienung :/
Ich finde echt nichts...

nach oben springen

#11

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.12.2014 19:21
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Gibts 12v relais mit Fernbedienung. Dann schließt du einfach ein paar leds an.

nach oben springen

#12

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.12.2014 12:34
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Ich hatte an meiner Neuner Kaltlichtanoden verbaut .Die Kurzen (11 cm) haben hinter die Verkleidung gepasst und einfach mit Heißkleber fest gemacht.Die Teile kommen mit Trafo und können an 12 V angeschlossen werden.Alles also kein Hexenwerk.

nach oben springen

#13

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.12.2014 16:29
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

am einfachsten ist glaub ich dennoch die led stripes lösung mit ip 67 klasse - suchste dir deine wunschfarbe aus ober je nach lust wechselbar - haste gleich ne fb mit dabei und is spritzwasser geschützt und am einfachsten zu verkabeln - wobei ich der meinung bin - wie mein vorredner schon sagte - kaltlichtkathoden die schönere ausleuchtung haben - aber baulich bedingt nicht an jeder stelle unauffällig angebracht werden können

nach oben springen

#14

RE: Beleuchtung Tuning

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2015 20:42
von The_Duke • Mini-Flitzer | 23 Beiträge | 42 Punkte

Hab ich schon an mehreren Motorrädern gemacht. Ich selbst bin kein Fan davon, aber kann schon geil aussehen.

Ich denke die beste Lösung ist alle komponenten einzeln zu besorgen. So kannst du individuell alles so verbauen wie du es gerne hättest.

Von Leuchtstrefen und der gleichen würde ich abraten. Manche stellen an Bikes sind einfach zu eng. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einzelnen LEDs gemacht. Die bekommste in jede Spalte. Dazu ein Empfänger mit Fernbedienung und es wird ne runde Sache.

Materialkosten schätze ich auf ca 100€ je nach komponenten natürlich....

Falls du noch Tipps brauchst einfach fragen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen